|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bester ABS Ball für Abwehrspieler
Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Abs Ball der am meisten Schnitt weiterleitet. Ich spiele momentan die tsp curl p1r in 1.5 auf dem Holz victas matsushita spezial. Bisher hatte ich mit den tsp und joola Bällen die besten Erfahrungen gemacht aber bin leider noch nicht ganz zufrieden. Ich freue mich auf eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Calvin |
|
|||
|
|||
AW: Bester Abs Ball für Abwehrspieler
Nicht böse sein. Ich denke Du gehst das Problem genau von der falschen Seite an.
Viele mir bekannten Abwehrer die mit kontrollierten Noppen arbeiten, haben gute Erfahrungen mit Butterfly g40+ gemacht. Nur wird es schwierig sein,andere Spieler/Vereine davon zu überzeugen mit dem Ball zu spielen der für Dich vielleicht am besten ist. Und mit Sicherheit werden je mehr Antworten kommen, irgendwann alle Bälle genannt sein. Deshalb mein Rat: Gewöhne dich so schnell wie möglich an alle Bälle, und am meisten an die Bälle welche dir am wenigsten liegen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (16.11.2020 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bester Abs Ball für Abwehrspieler
Was nützt es dir wenn du den für dich idealen Ball findest ????
Selbst wenn du dann damit immer trainieren kannst... Wenn dein Verein oder die Gegner beim Auswärtsspiel oder Veranstalter der Turniere andere Bälle spielen womöglich sogar oft den der für dich am schlechtesten ist??? Sinnvoll wäre es rauszufinden mit welchem Ball du am häufigsten spielen musst . Also was spielt dein Verein, eure Gegner der Verband bei seinen Turnieren und dann damit trainieren und ggf wenn man mal nen ganz anderen spielen muss am we dann mit dem trainieren. Sonst ärgert man sich nur weil man denkt man hätte mit dem für sich idealen Ball vielleicht gewonnen....obwohl dann hat man ne gute Ausrede
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.11.2020 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bester ABS Ball für Abwehrspieler
Also was ich ziemlich nervig finde, ist das die Trainingsbälle z.B. Sanwei 40+ * oder Gewo SLP ** weicher bzw. elastischer sind. Der Gewo SLP ** spielt sich fast wie ein alter Zelluoidball. Nimmt man dann aber die Matchbälle sind sie wesentlich härter und sie springen deswegen auch anders als die Trainingsbälle.
Also der am Zelluloid ähnlichste und dynamischste Ball war für mich bisher der Gewo SLP **, der ist eigentlich fast wie früher. Die Matchbälle sind meiner Meinung nach härter und buckeln deswegen mehr, die springen mehr nach oben ab als nach vorne
|
|||
|
|||
Wir haben das Problem so gelöst, das wir 2 Stern Bälle nur noch für Balleimer und Minis bis 8 Jahre benutzen. Alles andere mit Spielbällen stattfindet. So teuer sind die ja auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Um den Preis gehts mir dabei nicht, aber ich finde es schon bescheiden, daß man es so rum gelöst hat, da sich die oben genannten Trainingsbälle ja wesentlich dynamischer spielen als ihre Matchbälle. Viele Matchbälle sind einfach nur tote Dinger, die absorbieren die Energie, weil sie nicht elastisch genug sind und buckeln dann. Das muss Absicht gewesen sein, wenn man jetzt den Gewo SLP *** und den ** miteinander vergleicht, sind das keine minderwertigen Matchbälle die als Trainingsbälle produziert werden, Bei Sanwei ist es genauso, der Trainingsball ist ein anderer Ball als der Matchball. Das Spiel macht mit den Trainingsbällen auch mehr Spass.
|
|||
|
|||
Auch hier das gleiche Problem. Auch wenn die Trainingsbälle vielleicht mehr Spass machen. Gespielt wird nun mal mit den zu Punktspielen zugelassenen 3 Stern Plastikmurmeln mit immer noch grossen Qualitätsunterschieden. Sowieso wenn noch Vereine mit Hundsalten Chargen rumeiern. Ob einem das gefallen muss?? Darüber wurde in allen "wir freuen uns auf den Polyball" Threads wohl ausreichen diskutiert.
|
|