|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. Roundell
Hallo Leute,
wer kann die beiden Beläge in folgenden Punkten vergleichen? - Schwammhärte (lt. BTY nur 1° Unterschied?) - Geschwindigkeit - Elastizität Obergummi Problem: bei meinem jetzigen Holz mit Hinokiaussenfurnieren spielt sich der Roundell für mich zu schwammig, suche daher einen etwas härteren Belag ohne Geschwindigkeit und Katapult zu steigern. Was könntet Ihr mir sonst empfehlen? Wäre auch für Chinesen offen. Vielen Dank für Eure Mühen. |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy05 vs. Roundell
hi
erstmal ![]() der tenergy ist um einiges härter und schneller aber wenn du noch eine weile wartest kommt der der "roundell hard" raus der würde wohl besser passen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy05 vs. Roundell
ich hab auf meinem Zweitschläger genau diese Kombination und kann nach 2 Trainingsabenden folgendes zum Spielgefühl sagen:
Der Roudell spielt sich deutlich Weicher als der Tenergy und hat auch etwas mehr Katapult. Beim Schupfen verhalten sie sich recht ähnlich, geht recht sicher. Den einzigen Vorteil den ich beim Roundell bisher sehe: Weiche Topspins nahe am Tisch gelingen mit enormer Sicherheit, Traumhaft. Bei harten Topspins oder beim gegenziehen liegt er bei mir klar hinter dem Tenergy, Bälle fliegen sehr unterschiedlich, grade beim Gegenziehen. Vielleicht hängts aber auch an der kurzen Trainingszeit, die ich mit dem Roudell bisher hatte. Er spielt sich auf jedenfall interessant. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Roundell vs. Sriver G3 | TT-Mozart | Noppen innen | 5 | 17.01.2015 22:06 |
Vergleich: Donic Baracuda vs. Butterfly Roundell | Pokal | Noppen innen | 6 | 30.07.2014 18:15 |
Vergleich: Butterfly Roundell vs. Sriver G3 FX | cram | Noppen innen | 16 | 25.07.2014 01:48 |
roundell+roundell soft + holz ??? | kasiprofi | Wettkampfhölzer | 2 | 28.11.2010 12:00 |
Vergleich: Butterfly Tenergy 64 vs. Roundell | the g@me | Noppen innen | 3 | 20.07.2009 10:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.