|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@ chr. falder
Eigentlich sehe ich da nur die Möglichkeit, dass die Klassenleiter die Ligen klein halten (maximal 8 Teams pro Liga) und dafür dann mehr Klassen angeboten werden. Dann wird es natürlich schwierig, weil es dann auch Auf- und Abstieg geben muss.
Außerdem sollten mal die Vereinesvertreter angesprochen werden, weil viele Jugendleiter Hemmungen haben, sehr schwache Teams zu melden. Wenn dann vorab geklärt wird, dass es extra eine Liga nur für schwache Tams gibt, ist es vielleicht leichter diese Liag vollzu bekommen.
|
|||
|
|||
|
Bei uns im Kreis gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Jugend- und Schülermannschaften. Es gibt fünf Klassen. Von der Kreisliga bis runter zur 4. Kreisklasse. Auf- und abgestiegen wird jedes halbe Jahr. Es gibt also keine ätzend langweiligen Saisons, da die Mannschaften ganz gut in ihre Staffeln passen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ligen im Kreis
Bei uns im Kreis gibt es nur eine Jugendkreisliga und eine Schülerkreisliga.
Die Schüler spielen mit 12 Mannschaften und die Jungen mit 4 !!! Da unsere Schüler mit einem neuzugefügtem Nachbarkreis zusammenspielen und das bei den Jungen abgelehnt wurde, können die Mannschaften nicht zusammen gelegt werden. Meine Anregung die Schüler in zwei Liegen zu splitten d.h. eine B-Schüler Liga zu gründen (Ministaffel) (hätte dann noch zwei Mannschaften mehr gemeldet), wurde abgelehnt mit der Begründung das wäre viel zu viel Aufwand. Ich hatte dann (schriftlich) angeregt für unsere Jungenmannschaften einen Ligapokal (2er Mannschaften) auszuspielen oder eine Art Kreiseinzelmeisterschaft nur bis Jungenkreisliga. Habe dafür meine Mitarbeit und Ausrichtung angeboten. Doch das ist jetzt über 6 Wochen her und ich habe keinerlei Reaktionen bekommen. Das ist dann wohl auch viel zu viel Aufwand. Fazit: Für unsere Jungen gibt es eine "ätzend langweilige Saison"
|
|