|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbotene Beläge
Und wer weiß, welche Beläge ich künftig ähnlich dem Superblock nahe am Tisch spielen kann? Mich interessiert auf keinen Fall das Spiel hinter der Platte, sondern nur das klein- klein am Tisch!
|
||||
|
||||
|
eine andere, langsame noppe mit glatten köpfen (jedoch griffig), die nicht allzu schnell ist und relativ schnittunempfindlich - Gou Qiu Miracle z.b. - ist aber nur in OX zu empfehlen (also schwamm abmachen)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
könntest du die Noppe mal beschreiben? Ich meine so die Stärken und Schwächen (z. B. Konter, Block, Topspin, Schupf, Schnittabwehr-lang oder halbdisdanz, viel US möglich oder nicht... etc.) dieses Belags. Es wäre auch interessant mit welchem Holz du den Belag spielst, bzw. getestet hast. Wäre dir für nen kleinen Testbericht sehr dankbar
|
|
|
||||
|
||||
|
Nochmal zum DHS Fog:
Auf der neuen Liste stehen nun auf einmal der Cloud & Fog II und der Cloud & Fog III, beide werden NICHT verboten. Kann zu dem Cloud & Fog II rein gar nichts im Netz finden und vermute einfach mal, dass hiermit der DHS Fog gemeint ist (zumal auf dem Belag selbst Cloud & Fog steht). Weiss jemand mehr ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Noppentest habe ich eine interessante Geschichte zum Thema Neubauer gefunden:
Lest Euch alle 4 Seiten durch! http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=2740
|
||||
|
||||
|
kurztest: Guo Qiu Miracle OX: ganz nett, recht schnell und schöner DS möglich. auch ankontern ging ganz gut...nachteil: beim schuss brechen (schon nach dem 1. training) die ersten noppen raus...also: ab zu den akten. gleiches in OX mit 837 und 8512.
nun im test: DF 1615 mit 0,5 46° schwamm. oder der 911 mit 0,5 schwamm. insbesondere die angriffsmöglichkeiten sind sehr gut...auf alle leeren bälle oder auch mäßiger US kann geschossen werden - ebenso kann man einen block kurz hinter das netz legen, wobei dieser steinmäßif runterfällt...zwar keine SU vorhanden aber platzierung geht eben auch. und die aufschlagannahme geht auch ganz gut. man muss nur auf den schnitt achten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Von welchen Herstellern gibt es bereits Alternativen / Nachfolger?
Welche Details gibt es, wenn vorhanden, zu diesen Belägen?
|
|||
|
|||
|
Hey Jungs,
weiß jemand von Euch, ob der "Donic Alligator" (ohne Schwamm) nächstes Jahr noch erlaubt ist? Danke im vorraus! Grüße Arno |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Alligatoren sind leider Verboten.! Gruß Abwehrfan
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.