Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2007, 13:20
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.6 2007/2008

Zitat:
Zitat von schwobatz Beitrag anzeigen

Das freut mich und persönlich attackieren will doch hier keiner irgendwen! Wer bist du denn genau bzw. wo spielst du? Wir haben mittlerweile schon so oft 9:3 gespielt, sodass ich schon häufiger nur einen oder zwei Sätze gegen den 4er machen durfte (konnte )...
Grüß Dich!!!

Marco Schröder, TTG Netphen. Gegen Brett 3 nen richtigen Abschuss bekommen. Gegen Dich sah es, zumindest nach dem ersten Satz, ganz gut aus.
Aber bei mir geht es im Moment eher um Konstanz, die ich aufgrund von fehlendem Training oder auch Motivation nicht in den Griff bekomme. Daher schaue ich lieber nicht in Click TT und auf meine Bilanz, denn dann wird mir eher schlecht, welche Spieler man schlägt und gegen welche man verliert

Viele Grüße aus dem Siegerland!!!!
Alt 21.11.2007, 14:30
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Der Zuschauer möchte attraktives, spektakuläres TT sehen - und der Spieler möchte eigentlich "nur" gewinnen, wobei taktische Überlegenheit und Material (unbehandeltes, zugelassenes Material) als legitimes Mittel zu betrachten sind. Wie gesagt - gewissermaßen eine Gretchenfrage, was die Zukunft des TT in puncto Zuschauerinteresse anbelangt. Aber eben auch, was das Interesse von jungen Spielern betrifft, die eigentlich Potenzial hätten, aber frustriert die Sportart wechseln, weil sie schon in den unteren Klassen von mancher GLN auseinandergenommen wurden. Beides Gründe, weshalb die ITTF schon seit geraumer Zeit am Verbot von GLN mit zu geringem Reibungs-Koeffizienten, aber auch von Frischklebern bastelt...Olaf
Also, meines Erachtens sind das die attraktivsten Spiele, wenn jemand hinten drin steht und die Bälle alle wiederbringt?! Da sind meistens die Ballwechsel länger und es ist (nicht nur) in meinen Augen was für's Auge!!! Da kapier ich den Ansatz hier irgendwie nicht....wenn's nur bumm macht ist es langweilig!
Alt 21.11.2007, 15:45
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
Also, meines Erachtens sind das die attraktivsten Spiele, wenn jemand hinten drin steht und die Bälle alle wiederbringt?! Da sind meistens die Ballwechsel länger und es ist (nicht nur) in meinen Augen was für's Auge!!! Da kapier ich den Ansatz hier irgendwie nicht....wenn's nur bumm macht ist es langweilig!
Okay, der von Dir gewählte Ansatz ist ja nicht völlig verkehrt - aber warum sollte es nur mit GLN möglich sein? Hört sich so an als könnten nur Noppis hinten drin stehen und Bälle zurückbringen...?

Angriff und Abwehr gegeneinander sind sicher keine uninteressante Angelegenheit für den Zuschauer. Nochmals: Ich bezog mich auf die "Abwehrschlacht", was in meiner Betrachtung Abwehr gegen Abwehr heißt. Wenn hier zwei Noppis gegeneinander stehen, am besten beide mit GLN, so kann man - glaube ich - in den seltensten Fällen von einem attraktiven Spiel sprechen.

Aber auch bei Angriff gegen GLN fragt sich der Laie (davon sprachen wir doch?), warum der Angriffsspieler sich den Arm ausreißt, den Ball scheinbar mühelos zurückbekommt und dann Probleme mit "so einem leichten Ball" hat.

Ich will das Thema nicht über Gebühr strapazieren - die Threads zum Thema GLN sind hier schon letztes Jahr vollkommen ausgeufert (ging über Wochen!). Mit dem Resultat, dass GLN-Spieler und GLN-Ablehner schlicht unterschiedliche Betrachtungen haben, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind. Sind nunmal zwei gänzlich unterschiedliche Spielphilosophien, was natürlich auch oftmals die Brisanz einer Partie ausmacht, wobei "Brisanz" vermutlich schon unterschiedlich ausgelegt werden kann.

Beste Grüße :-)

Olaf
Alt 21.11.2007, 18:50
schwobatz schwobatz ist offline
Forenpessimist
erfahrenes Forenmitglied

schwobatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mscholl Beitrag anzeigen
Grüß Dich!!!

Marco Schröder, TTG Netphen. Gegen Brett 3 nen richtigen Abschuss bekommen. Gegen Dich sah es, zumindest nach dem ersten Satz, ganz gut aus.
Aber bei mir geht es im Moment eher um Konstanz, die ich aufgrund von fehlendem Training oder auch Motivation nicht in den Griff bekomme. Daher schaue ich lieber nicht in Click TT und auf meine Bilanz, denn dann wird mir eher schlecht, welche Spieler man schlägt und gegen welche man verliert

Viele Grüße aus dem Siegerland!!!!
Aahhh, jetzt weiß ich und es ist ja auch noch gar net so lange her
Das war ja erst letzten Samstag...
Unser leicht verspätetes nach vorne verschobenes Spiel

Training ist echt mal nen Argument... Aber was ist das eigentlich genau?
Ich hoffe, dass ich Freitag nochmal trainieren kann, um gg Attendorn vernünftig (unausrechenbar) zu spielen, aber mal sehen...

Dann mal viele Grüße ins Siegerland (aktuell aus Berlin) und bis zur RR, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter

Vielleicht ists ja dann knapper in Netphen und wir können mal nen ganzes Spiel machen...

Grüße erstmal und viel Erfolg gg Plettenberg, auf das ihr bald da unten rauskommt!!!!

Peter Bamm, 20.10.1897 - 30.03.1975, deutscher Schriftsteller
Alt 22.11.2007, 08:57
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht doch

Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde komplett antreten können, zumindest häufiger als es bisher der Fall war und somit unten raus kommen. Wir werden sicherlich auch in den Paarkreuzen was verändern/verändern müssen. So haben wir uns selbst geschadet.

Viele Grüße in die Hauptstadt
Marco
Alt 22.11.2007, 18:14
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
Talking AW: Landesliga Gr.6 2007/2008

Tja, irgendwie haben ja beide Lager recht!
Ohne Noppen, Anti, etc. wäre das Spielen recht eintönig. Es wird aber schon seinen Grund haben, weshalb man die GN verbieten will. Da lob ich mir doch den Carsten Reitermann aus Lendringsen mit RHL - Noppen - Abwehr und VH schönen Angriff oder Carstens Brüderchen mit langen Noppen. Ja, das wollen die TT.-Spieler und die Zuschauer sehen, eben attraktive, längere Ballwechsel und nicht das "gestümperte Gewürge" mit etlichen Bilanz - Belägen von Dr. Neubauer. Durch die kurzen Sätze bis 11 werden diese Materialspieler auch noch unglaublich bevorteilt. Eh man sich versieht, liegste 2:0 Sätze hinten ohne überhaupt richtig TT. gespielt zu haben. Kaum jemand ist in der Lage sich auf derartige Bälle, die mit Osch RollA gespielt werden und als "relativ" flache und langsame USch - Bälle ankommen; sowie mit USch - Schupfbälle, die mit "hohen" Osch ankommen einzustellen. Ich kann es i. d. R. (habe aber auch die letzten Jahre gegen einige "Spezies" trainieren können) und würde eigentlich - aus Bilanzgründen - noch weiteren Spielern zum GN raten. Aber die kurzen Bälle als Block direkt hinters Netz und mit nicht zu erahnenden U-Schnitt müssen ganz schnell wieder verschwinden. Diese nahezu abgestochenen, kaputten Bälle und auch die anderen "Irrtumsbälle" versauen dauerhaft unseren Sport. Der Zuschauer denkt, was ist das für ein merkwürdiges Ping-Pong-Spiel. Von daher freue ich mich, dass gewisse Beläge vom Markt genommen werden und alle wieder gewöhnliches, berechenbares und zuschauerattraktives Material (Noppen, Anti) spielen müssen. Deswegen gilt ja auch der Spruch: "Keine Macht den Noppen!"
Alt 22.11.2007, 19:48
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
...oder Carstens Brüderchen mit langen Noppen.
Ähm, ja...kurze Richtigstellung: Was ich (Carstens Brüderchen) mit langen Noppen mache, mag interessant, bisweilen sogar kurzweilig für den Betrachter sein - allerdings bevorzuge ich dabei, keine Zuschauer um mich zu haben...*räusper*

Du meinst sicher mein Brüderchen, also Carsten...der spielt die Noppe beim TT, weiß aber wiederum an anderer Stelle offensichtlich nicht damit umzugehen...mittlerweile zweifacher Vater...

Dachte mir, ich weise mal eben drauf hin. Nicht, dass hier gänzlich neue Mythen entstehen...

Olaf
Alt 22.11.2007, 21:44
Forenpessimist
erfahrenes Forenmitglied

schwobatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ähm, ja...kurze Richtigstellung: Was ich (Carstens Brüderchen) mit langen Noppen mache, mag interessant, bisweilen sogar kurzweilig für den Betrachter sein - allerdings bevorzuge ich dabei, keine Zuschauer um mich zu haben...*räusper*

Du meinst sicher mein Brüderchen, also Carsten...der spielt die Noppe beim TT, weiß aber wiederum an anderer Stelle offensichtlich nicht damit umzugehen...mittlerweile zweifacher Vater...

Dachte mir, ich weise mal eben drauf hin. Nicht, dass hier gänzlich neue Mythen entstehen...

Olaf
mhm, mittlerweile wird das forum richtig interessant
was sind das denn jetzt für themen?!

meinst du denn, dass die firmen von herrn neubauer eine strategische Neuausrichtung brauchen???

Alt 22.11.2007, 23:14
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von schwobatz Beitrag anzeigen
meinst du denn, dass die firmen von herrn neubauer eine strategische Neuausrichtung brauchen???
Im Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) lernt man, dass fortlaufende Diversifikation eines der wesentlichsten Mittel zum langfristigen Überleben von Unternehmen ist...
Alt 23.11.2007, 10:56
Forenpessimist
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Im Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) lernt man, dass fortlaufende Diversifikation eines der wesentlichsten Mittel zum langfristigen Überleben von Unternehmen ist...
habe in meinem Studium (schwerpunkt hatte ich nicht...) auch gelernt, dass Produktweiterentwicklung ebenfalls langfristigen Erfolg sichert. Somit ist noch nichts verloren...

NEUE NOPPEN BRAUCHT DIE WELT

achja, hatte ich mich eigentlich so als Aufsteiger über den mittlerweile recht sicheren Klassenerhalt gefreut???

Geändert von schwobatz (23.11.2007 um 13:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »