Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 00:03
Löwenzahn Löwenzahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Löwenzahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: landesliga 1 2007/2008

da hast du vollkommen recht.
Alt 26.11.2007, 14:44
Johannes1989 Johannes1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Johannes1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok Peppy , War dann wohl nen Missverständnis .
Es war auf jedenfall ein spannendes Spiel .
Ich denke mal , dass das Rückspiel ähnlich verlaufen wird
Alt 28.11.2007, 19:25
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

nach (fast) Erreichen der Halbzeit, stehen für die Rückserie ja einige personelle Änderungen an. In Minden wird Wömpi das Abstiegsgespenst gänzlich vertreiben, in Oeynhausen stehen mit Kortum und Pönnighaus gleich zwei hochklassige Verstärkungen an. Gibt es weitere Änderungen ?
An dieser Stelle möchte ich kurz Stellung zu der mehrfach gestellten Frage bzgl. Tobias Körnig nehmen.
Als Tobias im Sommer zu uns kam, war von vorn herein vereinbart, dass er soviele Einsätze bekommt, wie es die Auf- oder auch Abstiegssituation zulässt. Uwe hat selbst immer wieder darauf hingewiesen, dass von ihrer Seite keinerlei Ansprüche gestellt würden.
Tobias hat zu Beginn der Saison folgende Einsätze gehabt :

Rahden Doppel
Mennighüffen Doppel + Einzel
Minden Einzel
Zusätzlich war er für Einzel und Doppel gegen Bielefeld eingeplant. Auf diesen Einsatz verzichtete er, weil in den zwei Wochen vorher auf Klassenfahrt war und sich ohne Training keine gute Leistung zutraute.
Drei Einsätze in 10 Spielen ist wenig, grundsätzlich zu wenig. Aber wie heißt es bei McMurphy "Wenn etwas schief gehen kann, geht es auch schief".
In unserem Fall hieß "schief gehen" ein Traumstart von 12 : 0 Punkten, der den Aufstieg zumindest möglich scheinen ließ.
Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und bei allen blieb ein flaues Gefühl im Magen (bei mir auf jeden Fall, was man schon an meinem Schweigen auf die diesbzgl. Frage hier im Forum ersehen kann), denn wir haben mit der Aufnahme Tobias in unsere Mannschaft auch eine gewisse Verantwortung übernommen.
Es hat sich aber auch gezeigt, dass Tobias mit seinen gerade mal 11 Lenzen wahrscheinlich ein Jahr zu früh den Schritt in den Erwachsenenbereich gemacht hat. Trotz überragender Technik und tollen Schlägen fehlte es gegen die "alten" LL-Füchse doch noch an Durchschlagskraft. Nicht spielen ist schlecht aber wenn es nur Abschüsse hagelt, ist das für die Entwicklung eines 11-jährigen Talentes sicherlich nicht gut. Der Grat zwischen versauern und verheizen ist da sehr schmal. Wir haben alle zusammen in dieser Hinsicht leider nicht den richtigen Weg gefunden.
Deshalb haben Körnigs mit unserer absoluten Zustimmung die Entscheidung getroffen, zur Halbserie in den Jugendbereich zurückzuwechseln. Da wir keine leistungsangepasste Jugendklasse anbieten können, wird Tobias dafür zu einem anderen Verein wechseln. Ich möchte nicht vorgreifen, welcher Verein es sein wird, aber es ist meiner Meinung nach genau die richtige Wahl.
Der Kontakt zu Tobias wird aber nicht abreißen, in einem Jahr wird Tobias sicherlich einen riesigen Schritt weiter sein und (wenn er dann noch will) eine echte Verstärkung für uns sein. Lange werden wir aber auch dann wohl nicht Freude an ihm haben, denn LL bzw. evtl. VL ist sicherlich nicht das letzte Wort in Tobias Karriere. Ich schätze mit spätestens 16 Jahren wird er höher spielen wollen und müssen.

Wolfgang Jürgens

P.S. Am WE werden wir versuchen den Jungs aus Brackwede den Platz an der Herbstmeisterschaftssonne streitig zu machen. Die Chancenverteilung ist sicherlich deutlich zugunsten von Brackwede zu sehen, aber wenn es wieder so laufen sollte, wie gegen Laggenbeck, könnten wir zumindest mithalten und zu einem spannenden, hochklassigen Spiel beitragen.
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 02.12.2007, 10:49
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Detmold-Brake 8-8 (30-35)
In einem verrückten Spiel trennen sich beide mannschaften leistungsgerecht unentschieden.Brake führt mit 6-3 und verliert bei 7-5 zwei knappe Spiele,wo die Möglichkeit zum Sieg bestand. Vor dem Schlußdoppel gehen wir 8-7 in Führung .Doppel klar nach Brake.So bleibt es in der Liga weiter spannend,nachdem Laggenbeck und Lübbecke verlieren und Oeynhausen aufschließt
Alt 25.12.2007, 15:26
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Freunde des Ping-Pong,

ich denke, es wird höchste Zeit, dass unser Landesliga-I-Thread sich mal wieder zu Wort meldet.
Aber zuerst einmal wünsche ich selbstverständlich allen Beteiligten, Angehörigen und den direkt bzw. indirekt Interessierten ein schönes Weihnachtsfest und mehr Lametta als im Vorjahr!

Nun meine Prognose für die Rückserie bzw. den Endstand::

Aufstieg:
SV Brackwede II (wird vermutlich kein einziges Spiel mehr verlegen) - Vielen Dank übrigens für die 100€-Strafe!
TTU Bad Oeynhausen II (wird vermutlich kein einziges Spiel mehr verlieren)
Mein Tipp:
1. SV Brackwede II
2. TTU Bad Oeynhausen II

Mittelfeld:
ist knorke

Abstieg:
Mennighüffen ist weg vom Fenster!
Salzuflen und Minden werden sich auf Grund der Verstärkungen zur Rückserie ins ungefährdete Mittelfeld verabschieden und daher Bielefeld und Brake den zweit- und drittletzten Platz belegen.
Mein Tipp:
10. ESV Bielefeld
11. TuS Brake
12. TTC Mennighüffen

Man sieht sich im Jahr 2008, in das ihr alle hoffentlich toll reinrutscht!
Tannenmann
Alt 25.12.2007, 16:35
MamboMarco MamboMarco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MamboMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir allen ein schönes Weihnachtsfest!

Ich glaube nicht das Brake absteigt...

Die Umstellungen in der Mannschaft sind glaube ich sehr gut für das Team.

Marco
Alt 26.12.2007, 15:10
Jul86 Jul86 ist offline
Julian Pagnotta
Forenmitglied

Jul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tannenmann Beitrag anzeigen
SV Brackwede II (wird vermutlich kein einziges Spiel mehr verlegen)
ich versichere, dass unser Captain auch in Zukunft alles versuchen wird, um Spiele auf Wunsch des Gegners zu verlegen. Gerade, da wir in der Hinrunde oft auf die Bereitschaft der anderen Mannschaften angewiesen waren.

Zitat:
Vielen Dank übrigens für die 100€-Strafe!
vielleicht kannst du ja den Sachverhalt aus deiner Sicht schildern....eigentlich würde ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen, trotzdem interessiert mich das jetzt doch...

MfG,
Julian
Alt 03.01.2008, 21:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jul86 Beitrag anzeigen
vielleicht kannst du ja den Sachverhalt aus deiner Sicht schildern....eigentlich würde ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen, trotzdem interessiert mich das jetzt doch...
Hallo Julian,

ich halte es so wie du: ich beteilige mich nicht an solchen Diskussionen.
Dennoch musste ich den Spruch loswerden!
Belassen wir es dabei, dass die versuchte Verlegung unseres Spiels dumm gelaufen ist, okay?

In meinen Augen trägt die Haupt"schuld" sowieso der WTTV.
Denn wenn der unseren Alternativ-Spieltermin (jede Mannschaft musste ja vor der Serie einen solchen benennen - und bei uns war das Freitag, 19:30) nicht einfach ignoriert hätte und das Spiel auf einen Samstag gelegt hätte, an dem wir gar keine Hallenzeit haben, wäre alles ganz anders gelaufen...
Jedenfalls liegt mir ein E-Mail-Verkehr mit Vertretern des WTTV vor, da fasst du dir an den Kopf!

Und völlig schuldlos sind wir Mindener bzw. ich ja auch nicht - ich hätte früher gegen diese schwachsinnige und ignorante Terminierung intervenieren müssen.
Wenn ich so viel Zeit hätte wie unsere Verbandsvertreter, hätte ich das bestimmt auch getan

Also vergessen wir's einfach...

Tannenmann

PS:
Ich empfehle jedem Verein, der ähnliche Strafen vermeiden möchte, die WTTV-Statuten auswändig zu lernen! Und zwar ALLE!
Witzig, naja, eigentlich eher befremdlich und traurig, finde ich in dem Zusammenhang, dass uns die Strafe elektronisch (per E-Mail-Rundschreiben) zuging und wir auf einen elektronische Widerspruch (per E-Mail) die Antwort (per E-Mail) erhielten, dass ein Widerspruch der "per Mail eingeht, nicht als rechtsverbindlicher Einspruch gewertet werden" könne (weil er keine rechtsverbindliche Unterschrift aufweise) und der Einspruch deshalb "ohne Verhandlung verworfen" werde!
Was ne geile Logik! Respekt!
Alt 03.01.2008, 22:16
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
In meinen Augen trägt die Haupt"schuld" sowieso der WTTV.
Das ist ja sowieso schon mal klar!

Zitat:
Denn wenn der unseren Alternativ-Spieltermin (jede Mannschaft musste ja vor der Serie einen solchen benennen - und bei uns war das Freitag, 19:30) nicht einfach ignoriert hätte und das Spiel auf einen Samstag gelegt hätte, ...
Ja, das ist schon befremdlich. Hatte Euer Gegner denn den Freitag als möglichen Spieltag akzeptiert? Erkundige Dich mal. Falls nein, kannst Du Deine schöne Polemik sofort in die Tonne hauen.
Alt 03.01.2008, 22:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Schlaumeier!

An welcher Stelle entdeckst du denn Polemik?
Du weißt, was Polemik ist?

Auch der Schlaue hat manchmal einen dummen Gedanken. Er merkt es nur nicht.
[Thomas Fichtel]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »