Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2007, 12:35
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2007/08

Herren B Penig

1.Zirngibl/Senns (Ortmannsdorf)
2.Dürrschmidt/Winkler (Crimmitschau)
3.Leider die Namen entfallen
3.Schönfelder/Rothert (Crimmitschau)

Guten Rutsch ins neue
Alt 31.12.2007, 13:27
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Müller / Seifert (VfB Hellerau-Klotzsche) sind die anderen Drittplatzierten bei den Herren B.
Alt 02.01.2008, 14:00
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Die neuen Mannschaftsaufstellungen in der 1.BL sind online.
Da wurde ja kräftig umgebaut,
Wilkau,Remse und Lengenfeld mit fast Komplettumbau.Vielau mit zwei neuen altbekannten im hinteren Paarkreutz. Denke aber das es für sie am schwersten wird die Klasse zu halten weil Zwönitz mit Meiner nun doch recht stark wird.
Bin auf die ersten Punktspiele gespannt.
Da hast Du Recht. Bei Wilkau, Remse und Lengenfeld wurde wirklich kräftig gemixt. Alles den Regeln entsprechend, aber teilweise schon hart an der Grenze. Mich würde z.B. interessieren, warum ein F.Müller in Wilkau von 1 auf 4 geht, obwohl er einen besseren Quotienten hat als das mittlere Paarkreuz?!
Und sollten ein Gundermann (Aue) oder ein Dietzsch (Lengenfeld) nicht vielleicht ins obere Parrkreuz, auch wenn die Quotientendifferenz knapp unter den 1,3 ist?

...das hätt ich jetzt auch in dem Quotienten-thread schreiben können, aber da es nun mal nur um die 1.BL geht, stehts jetzt hier.

Auf jeden Fall bin auch ich gespannt auf die anstehenden Spiele, wie sich die Aufstellungen auswirken, und ob Zwönitz seine 6:9 Niederlagenserie dank Zuwachs nun in eine 9:6 Siegesserie umwandeln kann. ...ich glaub, die Tabelle wird nochmal schön gemixt...
Alt 02.01.2008, 14:01
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@benny: platz 3.na mensch, da habt ihr es ja noch richtig weit gebracht.....da war unser gruppenspiel so knapp(wenn auch nicht dein einzel)...entscheidungsdoppel über 5 sätze.aber auch ein ausgang zu unseren gunsten hätte an der reiehnfolge in der gruppe und demnach in den dann folgenden ansetzungen nichts geändert.nur für uns....hätten wir das doppel gegen euch gewonnen, wären wir als gruppendritte noch weitergekommen.schahade.
dennoch gratulation.platz 3 ist doch beachtlich für diese teamzusammensetzung mit kevin.
Alt 02.01.2008, 19:59
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
@benny: platz 3.na mensch, da habt ihr es ja noch richtig weit gebracht.....da war unser gruppenspiel so knapp(wenn auch nicht dein einzel)...entscheidungsdoppel über 5 sätze.aber auch ein ausgang zu unseren gunsten hätte an der reiehnfolge in der gruppe und demnach in den dann folgenden ansetzungen nichts geändert.nur für uns....hätten wir das doppel gegen euch gewonnen, wären wir als gruppendritte noch weitergekommen.schahade.
dennoch gratulation.platz 3 ist doch beachtlich für diese teamzusammensetzung mit kevin.
Ja wir hatten noch einige knappe Spiele dabei. Doch eines ist Fakt Kevin hat sich immer mehr gesteigert und hat zum Schluß einen wichtigen Sieg gegen Martin Scior eingefahren. Deswegen starke Leistung von Kevin.
Ja es war schon sehr knapp gegen euch und wir hatten auch das nötige Glück in ein paar Situationen.
Alt 03.01.2008, 15:27
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
... oder ein Dietzsch (Lengenfeld) nicht vielleicht ins obere Parrkreuz, auch wenn die Quotientendifferenz knapp unter den 1,3 ist?
Dazu ist zu sagen, dass Dietzsch kein Interesse hat oben zu spielen, da er "Angst" hat, Haue zu beziehen. Bis 1,3 kann man und muss nicht umstellen.
Ein Sprenger muss sich auch erstmal dort oben zurecht finden, schließlich kam er vom hinteren Paarkreuz, wo er zwar deutlich dominierte, jedoch ist es vorn drin um einiges anders.

Penig wird klar aufsteigen, da sie in dieser Saison ganz deutlich die Beste Mannschaft in der 1.BL sind.

So long
Alt 03.01.2008, 16:56
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirk Che 2007/08

Zitat:
Zitat von Top_Spin Beitrag anzeigen
Dazu ist zu sagen, dass Dietzsch kein Interesse hat oben zu spielen, da er "Angst" hat, Haue zu beziehen.
Ein Sprenger muss sich auch erstmal dort oben zurecht finden, schließlich kam er vom hinteren Paarkreuz, wo er zwar deutlich dominierte, jedoch ist es vorn drin um einiges anders.
Tut mir leid, aber das klingt mir sehr stark nach Wunschkonzert in Lengenfeld. Auch wenn es der Quotient noch hauchdünn zulässt, kann es doch nicht sein, dass ein Spieler, der in der Hinrunde gerademal 4 Spiele gewinnt, dann in der Rückrunde wieder Oben aufgestellt wird, wobei es in der Mannschaft mit Dietzsch und Gündel klar stärkere Leute gibt. Ein Gündel gewinnt Oben drin nimmer nur 4 Einzel. Die Nummer 1 wurde ja auch zurückgestuft.
Alt 03.01.2008, 17:10
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, hat ja nix mit Wunschkonzert zu tun, wenn die Vorgaben (knapp) eingehalten werden. Und einen gewissen Ermessenspielraum hat die Spielkommission darüber hinaus sicher auch noch (egal in welche Richtung). Und allein die Tatsache, dass die alte Nr. 5 nun vorderes Paarkreuz spielt, finde ich schon beachtlich...

Bei uns in der Liga gibt's da ganz andere Aufstellungen, die mich erstaunen lassen. Bspw. rückt aus der 2. BL ein Spieler des unteren Paarkreuzes mit 5:7-Bilanz an Nr. 1 der Bezirksklassemannschaft. Oder ein Spieler (Nr. 6) rückt mit einem schlechteren Quotienten als die Nr. 5 an dieser vorbei hoch ins mittlere Paarkreuz. Naja. Alles nicht kriegsentscheidend...

Geändert von stk (03.01.2008 um 17:40 Uhr)
Alt 03.01.2008, 17:44
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach wird sehr oft taktisch aufgestellt, wobei der Spielraum des erlaubten voll ausgereitzt wird. Am besten wäre man stellt so auf wie der Quoeffizent erspielt wurde.
In einem Punkt muss ich allerdings schmunzeln:

[QUOTE=Top_Spin;1037988]Dazu ist zu sagen, dass Dietzsch kein Interesse hat oben zu spielen, da er "Angst" hat, Haue zu beziehen. Von Top Spin geschrieben!

Natürlich ist das obere Paarkreuz dieses Jahr sehr stark besetzt, aber wer würde nicht gerne oben gegen die besten spielen, auch auf die Gefahr hin kaum ein Spiel zu gewinnen?
Wenn er wirklich diese Einstellung hat dann soll er zurück nach Plauen gehen und nächste Saison wieder Bezirksklasse spielen, wo er sicher sein kann am Ende eine positive Bilanz zu haben. Nachvollziehbar wäre soetwas sicher bei Spielern die eine begrenzte Technik haben,Jugendlich die evt. die Lust am Tischtennis verlieren könnten, Material oder den Alterszenit deutlich überschritten haben, aber bei ihm sehe ich keins von dem!
Tut mir leid wenn ich das mal so offen schreibe, aber ist halt meine Meinung!

Geändert von 242 (03.01.2008 um 17:56 Uhr) Grund: nn
Alt 03.01.2008, 18:01
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirk Che 2007/08

Vollkommen richtig 242!!!! Besser hätt ichs auch nicht beschreiben können!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »