Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2
Lax Bad Hersfeld 22 53,66%
Weißenborn 1 2,44%
Besse III 8 19,51%
Reichensachsen 0 0%
Todenhausen 0 0%
Ermschwerd 3 7,32%
Gombeth 1 2,44%
Weiterode II 1 2,44%
HeLi/ Weiterode III 0 0%
Leimsfeld II 2 4,88%
Weißenhasel 2 4,88%
Richelsdorf II 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 18:30
dr.schuster dr.schuster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.schuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bol Gr. 2

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
AB, bist Du es?

Gruß SH
Richtig,und meine bisherigen ,zugegebenermasen provokanten Beiträge geben nur dass wieder, was viele denken,oder etwa nicht?Ich habs halt geschrieben!!!
Alt 19.02.2008, 19:03
annelisse annelisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

annelisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
und wie siehts mit deiner sportlichen rückkehr aus, bisher wars ja noch nix in der rückserie....gehörst du zu den novo-virus erkrankten??
Ja, ich gehöre zum Lazarett. Ob ich allerdings bei einem Einsatz viel weiterhelfen kann, ist sowieso zweifelhaft. Aufgrund meiner (Einzel-)Bilanz in der Vorrunde habe ich eher Chancen auf eine Nominierung für den Friedensnobelpreis
Alt 19.02.2008, 22:43
Sidespinspieler Sidespinspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, da waren alle Verwirrspiele wohl umsonst (von wegen gegen die Mannschaft gespielt zu haben). Das kann ja in den Rühlmann-Entlarvungsthread mitaufgenommen werden. Die beiden wären bestimmt ein Mordsteam. ;-)
Alt 20.02.2008, 14:31
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von annelisse Beitrag anzeigen
Ja, ich gehöre zum Lazarett. Ob ich allerdings bei einem Einsatz viel weiterhelfen kann, ist sowieso zweifelhaft. Aufgrund meiner (Einzel-)Bilanz in der Vorrunde habe ich eher Chancen auf eine Nominierung für den Friedensnobelpreis
naja, vorne ist es ja auch nicht so einfach, hast ja auch gegen starke leute gespielt ;o)
für hinten oder mitte solltest du doch aber trotz deiner nicht ganz so guten vorrunde ganz gut abschneiden! ;o)
Alt 20.02.2008, 16:12
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dr.schuster Beitrag anzeigen
Richtig,und meine bisherigen ,zugegebenermasen provokanten Beiträge geben nur dass wieder, was viele denken,oder etwa nicht?Ich habs halt geschrieben!!!
Also da komm ich nicht mehr mit..
a) ist es unendlich billig, sich hier als angeblicher Sprecher einer schweigenden mutmaßlichen Mehrheit auszugeben: Diese Art von polemischer, diffamierender Betrachtung und (sport)politischer Hetze hatten wir schon mal in Deutschland und brauchen wir sicherlich niemals wieder.
b) ist mir deine Motivation ein völliges Rätsel, so eine Nummer insgesamt abzuziehen.
c) scheinst du tatsächlich die üblen Bemerkungen gegen Besse und deinen eigenen Verein ernst gemeint zu haben. Als üblen Scherz eines Heranwachsenden hätte iman jetzt Gras drüber wachsen lassen können, als wohlüberlegte Provokation eines 53-Jährigen hat die Sache einen anderen Stellenwert.
Alt 20.02.2008, 16:41
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri Beitrag anzeigen
Also da komm ich nicht mehr mit..
a) ist es unendlich billig, sich hier als angeblicher Sprecher einer schweigenden mutmaßlichen Mehrheit auszugeben: Diese Art von polemischer, diffamierender Betrachtung und (sport)politischer Hetze hatten wir schon mal in Deutschland und brauchen wir sicherlich niemals wieder.
b) ist mir deine Motivation ein völliges Rätsel, so eine Nummer insgesamt abzuziehen.
c) scheinst du tatsächlich die üblen Bemerkungen gegen Besse und deinen eigenen Verein ernst gemeint zu haben. Als üblen Scherz eines Heranwachsenden hätte iman jetzt Gras drüber wachsen lassen können, als wohlüberlegte Provokation eines 53-Jährigen hat die Sache einen anderen Stellenwert.
zu a) Da geb ich Dir grundsätzlich Recht, wobei der Vergleich doch stark übertrieben ist.

zu b) Die Motivation dahinter ist doch eigentlich leicht zu durchschauen oder irre ich mich da? Er dürfte frustriert sein, dass seine Mannschaft trotz starker Leistungen in der Rückrunde, aufgrund der von ihm als Schiebereien gedeuteten überraschenden Ergebnisse, nicht aus dem Tabellenkeller raus kommt. Mit den provokanten Bemerkung in der scheinbaren Sicherheit der Anonymität wird der Frust an der Mannschaft ausgelassen, die am meisten davon profitiert hat - Besse III. Und das, obwohl die ja eigentlich nichts für die Aufstellung ihrer Gegner können.

zu c) Die Bemerkungen gegenüber Besse bzw. Ermschwerd waren wohl ernst gemeint. Die gegen die eigene Mannschaft dienten nur der Verschleierung seiner Identität. Das ging aber ein wenig in die Hose.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -

Geändert von Schreihals (20.02.2008 um 16:43 Uhr)
Alt 20.02.2008, 16:44
dr.schuster dr.schuster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.schuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da meine Beiträge offensichtlich nicht in die von mir beabsichtigte Richtung gegangen sind,oder doch?Hier eine Klarstellungie in obigen Posts beschriebenen Ausdrücke für Friedewälder Spieler,sind teilweise in 2 Spielen genau so gefallen,natürlich so,dass eine betreffende Zuordnung nicht möglich war,ansonsten wäre ich gegenwärtig darauf eingegangen,deshalb hoffte ich,dass die Betroffenen meine Zeilen lesen/gelesen haben.Ich muss mir natürlich ganz klar eingestehen,dass da der Fehler bei mir lag,hätte von Anfang klarer schreiben sollen,denn die, dies betrifft haben sich offensichtlich nicht zu Wort gemeldet,oder sind hier nicht gelistet.
Auch das Thema der Spielverlegung scheint in dieser Klasse ein sehr eigenes zu sein,dazu vielleicht später einmal mehr.
Ansonsten ärgert es natürlich schon,wenn man gegen bestimmte Mannschaften einfach nur zum verkehrten Zeitpunkt anntritt.Kenne das Problem der Ersatzgestellung auch aus eigener Ehrfahrung bei einem grösseren Verein,da wurden auch mal ein oder zwei Spieler herumgeschoben,aber niemals halbe Mannschaften.Wenn das Personal nicht reicht,kann man doch eine Mannschaft abmelden.Wo ist da das Problem,aber dass müss natürlich jeder Verein für sich entscheiden.
Das ist meine Meinung und wers nicht lesen mag,lässts einfach.

P.S.Und für die ganz Cleveren,die da meinen,dass es das jetzt war,sei gesagt, dass ich hier auch weiterhin Sachen zum Ausdruck bringen werde die mir gefallen haben oder auch nicht,wenn ich dazu Lust habe.Mfg Dr.Schuster
Alt 20.02.2008, 17:25
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann nimm doch mal zu Hinweisen auf nachbehandelte Noppen bei Spielern in deiner Mannschaft Stellung! Das die bei euch scheinbar eingesetzt werden, dürfte anderen, die sich an die Regeln halten, nicht gefallen.
Alt 20.02.2008, 17:40
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dr. Schuster

Kann zwar verstehen, wenn man sehr verbittert ist und niemanden etwas gönnt außer halt sich selber, dass man so denkt. Finde aber, dass die Besser sehr sehr clevere Leute sind. Jedenfalls die Verantwortlichen. Man stellt die zweite Mannschaft mit einem Roger Jensen auf, der aller höchstens gegen Weißenborn mitspielt und meldet praktisch so in der zweiten Mannschaft nur fünf Mann. Würden sie jetzt einen Spieler aus der Dritten fest in die Zweite melden, quasi als siebten Mann, der sowieso immer spielen müsste, könnte die dritte Mannschaft wahrscheinlich nicht mehr Bezirksoberliga spielen und die vielen jugendlichen Nachwuchsspieler in der Dritten würden nicht so gefordet in der Bezirksliga wie in der Bezirksoberliga. Deshalb ein gelungener Schachzug im Wohle der Jugendarbeit, falls es so geplant war. Außerdem sehe ich lieber vier 17-18 jährige in einer höheren Liga, die sich dort entwickeln können, als solche Leute wie dich, die innerlich von Ehrgeiz zerfressen und schon jenseits der 50 sind und immer noch nicht den jungen Spielern etwas gönnen und einen Orgasmus an der Platte bekommen, wenn die gegen sie gewinnen.

Wenn Besse 2-3 Ausländer in der Mannschaft hätte, die nur unregelmäßig spielen, wie es in Heringen z.B. der Fall ist, dann kann man eher von Wettbewerbsverzerrung reden. Dies ist aber in Besse ja offensichtlich nicht der Fall. Also keep cool. Wir hatten doch schon unsere Glanzzeiten. Hoffe ich doch jedenfalls bei dir. Lass doch mal die Jüngeren ran
Alt 20.02.2008, 20:26
gedima gedima ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gedima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, Leute,

kommt mal wieder runter. Ich kann ja verstehen, dass die Äußerungen von Dr. Schuster für Verärgerung gesorgt haben. Aber ich muss mal eine Lanze für Dr. Schuster brechen. Ehrgeiz stimmt zwar, aber der ist in seinem Fall noch gesund.
Seine Verärgerung- zu Recht- rührt auch von den immer wieder unter der Hand vorgetragenen, abfälligen, unsportlichen Äußerungen hinsichtlich der Noppen her.
Ich kann euch versichern, dass der TTC Dreienberg auch lieber ein Paar Jugendliche mehr, ala Markus Schaub, in der ersten sehen würde. Aber mit so einer tollen Jugendarbeit wie Besse kann der Verein nicht dienen. Zum einen ist dies ein infrastrukturelles Problem, zum anderen selbst verschuldet. Die dauernde Nörgelei über Noppen ist einfach nur armseelig. Die Noppenexperten meckern ja z.B. auch nicht über die Frischklebefraktion. Ich kann hierzu nur nochmal auf meinen ersten Bericht verweisen. Dass bei 2 Mannschaften eines Vereines in einer Klasse immer Probleme auftreten ist doch völlig normal. Das ist aber nicht das Verschulden des betroffenen Vereines. Wäre der TTC Dreienberg in der glücklichen Lage wie Besse, wäre auch nicht anders gehandelt worden. Hier ist der Verband in der Pflicht, mit einer Anpassung des Regelwerkes klare Verhältnisse zu schaffen. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass die 6 Besten der 12 Spieler in der besser platzierten Mannschaft gemeldet werden müssen.
Ein Gruß noch an Schreihals! Deine Beiträge sind in diesem Forum sehr sachlich, was ich mir auch von einigen Anderen wünschen würde.
In diesem Sinne wünsche ich uns noch eine spannende Rückserie mit den Entscheidungen über Auf- und Abstieg am letzten Spieltag!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »