Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2
Lax Bad Hersfeld 22 53,66%
Weißenborn 1 2,44%
Besse III 8 19,51%
Reichensachsen 0 0%
Todenhausen 0 0%
Ermschwerd 3 7,32%
Gombeth 1 2,44%
Weiterode II 1 2,44%
HeLi/ Weiterode III 0 0%
Leimsfeld II 2 4,88%
Weißenhasel 2 4,88%
Richelsdorf II 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2008, 22:10
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bol Gr. 2

Zitat:
Zitat von gedima Beitrag anzeigen
Hier ist der Verband in der Pflicht, mit einer Anpassung des Regelwerkes klare Verhältnisse zu schaffen. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass die 6 Besten der 12 Spieler in der besser platzierten Mannschaft gemeldet werden müssen.
Da besteht keinerlei Handlungsbedarf seitens des Verbandes: Genau so ist es festgelegt, dass die 6 besseren Spieler in der höherern Mannschaft zu melden sind und die anderen darunter - der Mannschaftsmeldebogen ist nämlich nach Spielstärke aufzustellen und die Klassenleiter überwachen, ob das im Rahmen der geltenden Bilanz-Toleranzen geschehen ist.
Alt 21.02.2008, 09:31
gedima gedima ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gedima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bol Gr. 2

Zitat:
Zitat von edgri Beitrag anzeigen
Da besteht keinerlei Handlungsbedarf seitens des Verbandes: Genau so ist es festgelegt, dass die 6 besseren Spieler in der höherern Mannschaft zu melden sind und die anderen darunter - der Mannschaftsmeldebogen ist nämlich nach Spielstärke aufzustellen und die Klassenleiter überwachen, ob das im Rahmen der geltenden Bilanz-Toleranzen geschehen ist.
Stimmt!
Ist aber nachweislich für den Fall Besse nicht geschehen! Zwischen 8 und 22 liegt bei mir immer noch 14. Das ist definitiv nicht in der Toleranz!
Also, Augen auf beim Autokauf!!
Wir wissen doch Alle, dass nicht immer nach den Richtlinien gehandelt wird. Ist doch in der Regel auch kein Problem.
Bei 2 Mannschaften in einer Klasse dürften selbst die Toleranzen nicht gelten. Das wäre zumindest mein Vorschlag.
Alt 21.02.2008, 10:05
Bernd_Stromberg Bernd_Stromberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd_Stromberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt!
Ist aber nachweislich für den Fall Besse nicht geschehen! Zwischen 8 und 22 liegt bei mir immer noch 14. Das ist definitiv nicht in der Toleranz!
Also, Augen auf beim Autokauf!!
Wir wissen doch Alle, dass nicht immer nach den Richtlinien gehandelt wird. Ist doch in der Regel auch kein Problem.
Bei 2 Mannschaften in einer Klasse dürften selbst die Toleranzen nicht gelten. Das wäre zumindest mein Vorschlag.
+8 ist allerdings mehr als +5! (diesen Bilanzwert hat der betreffende Spieler in der zweiten Mannschaft erzielt).
Alt 21.02.2008, 13:00
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz nüchtern betrachtet wird der nächste Spieltag gegen den direkten Tabellnachbarn für Besse III sehr wichtig sein. Solle dort gewonnen werden - wäre man den Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen.

Gruß Uli
Alt 21.02.2008, 14:03
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein Gruß noch an Schreihals! Deine Beiträge sind in diesem Forum sehr sachlich, was ich mir auch von einigen Anderen wünschen würde.
Hallo Gerhard,
erstmal Danke für die Blumen. Ich stimme mit Dir in vielen Punkten überein, insbesondere was die Einschätzung bezüglich mehrerer Mannschaften eines Vereins in einer Spielklasse angeht.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass Du dich noch vor "Dr. Schuster" stellst, denn er hat mit seiner Kamikazeaktion hier Euren Verein in ein äußerst schlechtes Licht gerückt und Euch sicherlich nicht viele Freunde in der Klasse gelassen.
Ich würde an Eurer Stelle schon vor morgen abend zittern. Da ich weiß, dass zumindest Michael Wiesendorf (Gruß an MW, an dieser Stelle) hier zumindest sporadisch mitliest, dürften den Ermschwerdern Dr. Schusters Heldentaten nicht entgangen sein.

Ein weiterer Punkt, bei dem ich nicht deiner Meinung bin, sondern eher der des Veteranen, ist, dass sein Ehrgeiz schon nicht mehr gesund ist. Ich könnte da eine ganze Menge an Beispielen nennen, tu es aber an dieser Stelle nicht.
Such doch die Fehler lieber erst mal bei Ihm, als hier jetzt den eigentlichen Provokationsopfern vorzuschreiben, dass sie das Ganze nicht so eng sehen sollen.

Nichtdestotrotz habe ich Respekt vor Eurer bisherigen sportlichen Leistung in der RR. Insbesondere für den Tom freuts mich. Die forentechnische Leistung würde meiner Meinung nach allerdings glatt nach einem Abstieg schreien.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 21.02.2008, 17:46
dr.schuster dr.schuster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.schuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc Beitrag anzeigen
Na dann nimm doch mal zu Hinweisen auf nachbehandelte Noppen bei Spielern in deiner Mannschaft Stellung! Das die bei euch scheinbar eingesetzt werden, dürfte anderen, die sich an die Regeln halten, nicht gefallen.
Tu ich gern.In unserem 2ten Vorrundenspiel wurde mein Schläger und der meines Doppelpartners eingehend begutachtet mit anfassen,was ja eigentlich nicht erlaubt ist.Nach kurzer Zeit sagte dann der Betreffende erstaunt:Kanns nicht glauben,die Beläge sind ja sogar erlaubt.Das ist sicherlich keine Reverenz,muss aber ein Fachmann gewesen sein,er spielte selber Noppen.Ansonsten kann ich sagen,dass mir nichts bekannt ist von verbotenen Spielbelägen in meiner Mannschaft.Richtig ist,dass die Beläge alle etwas älter sind und sicherlich etwas effectiver,ist bei Störbelägen(auch Antis) so,bewegen sich aber alle im Rahmen von Tollerranzen,sonst würden sie nicht auf der aktuellen Zulassungsliste stehen.Was sollte es auch bringen spiegelglatte Neubauer oder Hallmark Beläge zu behandeln?Wie geht das?Glatter als glatt geht doch nicht!Ich hoffe,dass damit alle deine Fragen beantwortet sind und ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.Mfg
Alt 21.02.2008, 18:04
klstrube klstrube ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

klstrube ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dr.schuster Beitrag anzeigen
Auch das Thema der Spielverlegung scheint in dieser Klasse ein sehr eigenes zu sein,dazu vielleicht später einmal mehr.
Versteh ich nun ganz und gar nicht, besser als in der BOL kann es m.E. nicht laufen!!!!
Von insgesamt 156 Spiele sind bis zum heutigen Tag 12 Spiele verlegt worden.
Von diesen 12 Spielen sind 10 Spiele um lediglich 1-2 Stunden verschoben worden, 1 Spiel von Sonntag auf Freitag am gleichen Wochenende vorverlegt worden.
Lediglich 1 Spiel wurde wegen nicht zur Verfügung stehendem Spiellokal um 4 Wochen nachverlegt, weil wegen der im Februar stattfindenden Hallenfußballturniere kein früherer Spieltermin möglich war.
Klassenleiter Manfred Strube
Alt 21.02.2008, 18:21
gedima gedima ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gedima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass Du dich noch vor "Dr. Schuster" stellst, denn er hat mit seiner Kamikazeaktion hier Euren Verein in ein äußerst schlechtes Licht gerückt und Euch sicherlich nicht viele Freunde in der Klasse gelassen.
Ich würde an Eurer Stelle schon vor morgen abend zittern. Da ich weiß, dass zumindest Michael Wiesendorf (Gruß an MW, an dieser Stelle) hier zumindest sporadisch mitliest, dürften den Ermschwerdern Dr. Schusters Heldentaten nicht entgangen sein.

Gruß SH
Hi Carsten,

ich gebe dir zu 100% Recht hinsichtlich der Äußerungen, das dürfte uns wirklich nicht gut getan haben.
An vielen Beiträgen in diesem Forum aber, auch an Dr. Schuster's, lässt sich unschwer erkennen, dass die nötige Gelassenheit fehlt. Einem jungen Menschen gestehe ich einen übertriebenen Ehrgeiz auch zu, das ist schließlich ein Vorrecht der Jugend. Aber mit fortschreitendem Alter sollte man die Dinge doch gelassener und differenzierter betrachten. Schließlich geht es hier um eine Freizeitbeschäftigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in der Bezirksoberliga seinen Lebensunterhalt mit Tischtennis bestreitet.
Was den Ehrgeiz von Dr. Schuster betrifft, da kann ich dir nicht zustimmen. Ich kann das beurteilen, da ich ja jahrelang mit ihm gemeinsam an der Platte gestanden habe. Ebenso wenig suche ich irgendwelche Fehler, bei wem auch immer. Ich schreibe auch niemandem etwas vor. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass wir alle keine Heiligen sind und auch keinem Gras am Nabel wächst.
Was Ermschwerd morgen angeht hoffe ich nur auf sportlich faire Spiele damit man hinterher wenigstens noch ein Fläschen zusammen trinken kann (in meinem Alter drängt sich das "Hinterher" immer mehr vor den eigentlichen Sport).
Wie "Uli Noppe" so schön schreibt, ist das Spiel gegen Besse 3 richtungsweisend. Wer das 4-Punkte-Spiel gewinnt ist zwar noch nicht durch, kann aber wesentlich gelassener an die nächsten Aufgaben gehen. Ich denke, dass ich mir, trotz Termindruck, das Spiel mal anschaue. Da bin ich echt mal gespannt, wie die "Oldies" vom Dreienberg mit den "Youngstern" aus Besse klar kommen.
In diesem Sinne wünsche ich allen (ist ernst gemeint!!) ein sportlich erfolgreiches Wochenende.
Alt 21.02.2008, 23:44
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dr.schuster Beitrag anzeigen
Kanns nicht glauben,die Beläge sind ja sogar erlaubt.Das ist sicherlich keine Reverenz,muss aber ein Fachmann gewesen sein,er spielte selber Noppen.Ansonsten kann ich sagen,dass mir nichts bekannt ist von verbotenen Spielbelägen in meiner Mannschaft.Richtig ist,dass die Beläge alle etwas älter sind und sicherlich etwas effectiver,ist bei Störbelägen(auch Antis) so,bewegen sich aber alle im Rahmen von Tollerranzen,sonst würden sie nicht auf der aktuellen Zulassungsliste stehen.Was sollte es auch bringen spiegelglatte Neubauer oder Hallmark Beläge zu behandeln?Wie geht das?Glatter als glatt geht doch nicht!Ich hoffe,dass damit alle deine Fragen beantwortet sind und ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.Mfg

was anderes hatte ich an dieser Stelle auch nicht erwartet
Die Infos die mir mehrfach zugetragen wurden handeln aber nicht von den von Dir beschriebenen Belägen, sondern einem gewissen Palio, der unerlaubt glatt gemacht wurde.
Man sollte in den nächsten Spielen mal bei euch darauf achten.
Alt 21.02.2008, 23:48
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klstrube Beitrag anzeigen
Lediglich 1 Spiel wurde wegen nicht zur Verfügung stehendem Spiellokal um 4 Wochen nachverlegt, weil wegen der im Februar stattfindenden Hallenfußballturniere kein früherer Spieltermin möglich war.
Klassenleiter Manfred Strube
Genau das ist schon einmal zu viel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »