Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 20:47
Benutzerbild von tt-dude
tt-dude tt-dude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound

Ich spiele das Primo Off- mit einem Nimbus Sound auf der Vh. Ich spiele ebenfalls Kreisliga und kann damit sehr gut umgehen. Kontrolleigenschaften: ; Speed: Spineigenschaften: . Also nur zu emphelen der Belag. Aber in 1,8 langt er völlig...

Gruß
Alt 28.02.2008, 21:43
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-dude Beitrag anzeigen
Ich spiele das Primo Off- mit einem Nimbus Sound auf der Vh. Ich spiele ebenfalls Kreisliga und kann damit sehr gut umgehen. Kontrolleigenschaften: ; Speed: Spineigenschaften: . Also nur zu emphelen der Belag. Aber in 1,8 langt er völlig...

Gruß
spineigenschaften 3 mal ??? ... sorry aber das sagt wohl nur ein kreisligaspieler der sonst nochnicht viel gespielt hat ... denn von OG-Griffigkeit hat der Belag nochnicht viel gehört !

ausserdem geht es hier um einen 12 jähigen der wohl noch technisch noch in der lernphase ist ... also bitte schlagt doch was vernünftiges vor und nicht so ein käse

Geändert von imuuuu (28.02.2008 um 22:04 Uhr)
Alt 29.02.2008, 10:28
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

nimm den primorac in kombination mit dem target ernergy clic auf der vorhand und den nano s auf der rh.
das ist eine tolle kombination, die mein sohn auch gespielt hat.
diese belagskombination spielen auch noch 2 andere aus dem verein, jeder hat unabhängig voneinander zu dieser kombination gefunden.
nun spielt mein sohn 2 mal den nimbus sound (vh 2,0; rh 1,8) (er ist der größte belag-verschwender den ich kenne) und kommt gut damit klar.
dabei hat er aber auch das holz gewechselt, von primorac xxs auf tibhar premium contac.
in meinen augen ist diese kombination deutlich langsamer und auch die spinentwicklung bleibt hinter der 1 kombination mit dem ernergy clic und nano zurück.
wobei die kontrolle nur minimal besser geworden ist.
er will nun die rh (1,8) gegen einen energy x-tra tauschen...
zum airtec ligth kann ich sagen, da ich ihn selbst gespielt habe, dass das ein wirklich sehr guter belag ist.
sehr gute kontrolle, gute spinentwicklung, blockeigenschaft ist auch gut, zudem absolut ausreichendes tempo.
ich habe ihn auf dem appelgren allplay gespielt.
mir hat aber der energy clic noch einen tick besser gefallen, in allen kategorien immer n tick besser.

@ oba:
sag mal, du spielst jetzt den nimbus sound?
ich war eigentlich der meinung, dass du recht hattest mit der behauptung, dass er einwenig zu weich sei.
subjektiv selbst empfinde ich ihn als zu langsam. und auch die griffigkeit ist nicht wirklich dolle. mit meinem juic elite 999 nano bekomme ich deutlich
mehr rotation hin.
aber du spielst ihn ja in max und auf dem primo, diese kombi ist wahrscheinlich
dann bedeutend schneller als 1,8 auf premium contac.
kannst du mal später noch posten, wie die haltbarkeit ist?
bei uns, nach ca. 1 monat, zeigt der belag schon abnutzungserscheinungen.

viele grüße aus hh
Alt 29.02.2008, 12:13
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
spineigenschaften 3 mal ??? ... sorry aber das sagt wohl nur ein kreisligaspieler der sonst nochnicht viel gespielt hat ... denn von OG-Griffigkeit hat der Belag noch nicht viel gehört !
Diese Antwort ist völlig daneben

Ich spiele Kreisklasse B im vorderen Paarkreuz, meine Bilanz ist derzeit 23:4 über die ganze Runde. Bei der Rangliste habe ich neulich gegen BK, BZ und LL spielen dürfen. Da wurde mir gesagt, dass in meinen Angaben ein super Schnitt drin ist. Klasse war auch, wenn ich so einem Spieler meinen Top um die Ohren hauen konnte. Den haben sehr wenige erwischt und noch wenigere konnten den blocken. Das Geschwätz, dass der Nimbus Sound zuwenig Schnitt entwickelt und dazu noch langsam ist, kann ich nicht verstehen.

Wenn ich mal wieder einen Punkt mit der Vorhand gemacht habe und die mich dann erstaunt angeschaut haben, habe ich immer so beiläufig erwähnt, dass der Belag der langsamste der Nimbus-Serie ist. Da wurde das Gesicht dann noch länger.

Ein Belag muß zum Spielertyp passen und da sind dann solche Aussagen wenig hilfreich.

Übrigens: Auch ein 12-jähriger kann, bei entsprechender Spielstärke, so einen Belag spielen.

Ach so, ganz vergessen: Ich spiele den Sound in 2,0 auf einem Tibhar Samsonov Techno-Power Holz, auf der Rh einen Super Block. Für mich eine absolut geniale Mischung.
Alt 29.02.2008, 13:15
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also mein Trainer sagte auf der Vorhand wäre meine technik schon ausgereift, auf der rückhand muss ich noch viel üben.ich spiele aber auch erst ein halbes jahr aber ich gewinne gegen viele die schon 3 jahre spielen.
Alt 29.02.2008, 13:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen

@ oba:
sag mal, du spielst jetzt den nimbus sound?
ich war eigentlich der meinung, dass du recht hattest mit der behauptung, dass er einwenig zu weich sei.
subjektiv selbst empfinde ich ihn als zu langsam. und auch die griffigkeit ist nicht wirklich dolle. mit meinem juic elite 999 nano bekomme ich deutlich
mehr rotation hin.
aber du spielst ihn ja in max und auf dem primo, diese kombi ist wahrscheinlich
dann bedeutend schneller als 1,8 auf premium contac.
kannst du mal später noch posten, wie die haltbarkeit ist?
bei uns, nach ca. 1 monat, zeigt der belag schon abnutzungserscheinungen.
Hi

Ja genau ich spiele jetzt den Nimbus Sound. Etwas weniger spinnig als der Coppa JO Silver ist er zwar , aber dafür hat er viele (schon aufgezählte) andere Vorteile.

Da der Nimbus Sound , den ich zur Zeit spiele , schon gebraucht gekauft wurde , wird es schwierig mit einer Haltbarkeistangabe

Gruß Kevin
Alt 29.02.2008, 22:08
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find den Nimbus Sound nicht so optimal auf der vorhand, zu langsam im verhältnis zum katapult.
besondern von hinten fällt der extrem ab, keine chance da nen guten halb-distanz-ball zu spielen.
macht zwar schön *klock* aber nicht überzeugend.
Alt 29.02.2008, 22:15
Benutzerbild von tt-dude
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich spiele aber auch erst ein halbes jahr aber ich gewinne gegen viele die schon 3 jahre spielen.
Was willst du mit dieser Aussage bezwecken? Das du schon "reif" genug für einen Nimbus Sound bist oder was?

Gruß
Alt 29.02.2008, 22:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe , dann spiel ich wohl scheinbar kein Nimbus Sound..

Halbdistanz =

Geniiiial...
Alt 01.03.2008, 08:05
Benutzerbild von tt-dude
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich muss aber auch sagen, ein wenig Power verliert er aus der Halbdistanz, aber nicht all zu viel.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »