Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 20:38
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doping & China

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Du bist schon so ein richtiger Cheftrainer

Deine Beiträge sind oft ausgesprochen gut und sicherlich für viele Leute sehr hilfreich, aber von Doping scheinst du ganz offensichtlich sehr wenig bis gar nichts zu verstehen.
Wer seine Augen vor Doping im Spitzensport verschliesst, muss schon ausgesprochen blauäugig sein. Warum sollte Tischtennis eine Ausnahme sein? Es kommt auch hier darauf an, wie schnell man während, zwischen und nach dem Training regenerieren kann. Doping hilft auf diesem Gebiet nämlich eine ganze Menge. Bessere Regeneration bedeutet auch immer qualitativ besseres und hochwertigeres und konzentriertes Training.

Wir sprechen hier nicht von lokalem C-Schüler Training, sondern von internationalem Spitzensport.
Klar ganz außer acht sollte man auch beim TT das Thema Doping nicht. Aber was da teilweise leute schreiben 8 stunden training Wenn man wirklich konzentriert trainieren will reichen 3x 1,5 std. volkommen aus (wenn überhaupt max. 3x2 std. das reicht vokommen aus) Alles was darüber hinaus geht ist meiner Meinung nach völlig sinnlos.....

Evtl. kann man sich mit "Psyche" Mitteln vorteile verschaffen, da im TT eben Kleinigkeiten entscheiden. Doping das der Fitness dient kann man sich nen Vorteil verschaffen wenn man von 100 Möglichen Turniern vor hat 99 zu spielen und alle Liga spiele mitzumachen=> Dann ja, aber wenn man sich auf ein bestimmten höhepunkt vorbereitet und nur paar wichtige Turniere spielt sind die Belastungen beim TT verhältnissmäßig gering.

Schaut euch z.B. die jetztige Mannschafts-WM an. Wenn es hochkommt hat ein Spieler 4 Spiele am Tag a 3 Gewinnsätze . Wer da behauptet er kommt körperlich an seine Grenzen, der hat beim sport nichts verloren
Jetzt Vergleiche zu Radfahrern zu schließen die z.B. bei der Tour de France jeden Tag über 100 km bei 30 Grad die Berge hochbrettern halte ich schon fast für lächerlich......
Alt 01.03.2008, 20:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Sind sie jetzt so gut weil sie genetisch bevorteilt sind oder weil sie profIsiell trainieren?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem staatlich organisierten Doping der Athleten oder dem Fehlverhalten einzelner?
Also beim TT würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten das die Chinesen einen genetischen Vorteil haben. Das kommt durchs optimale Training würde ich mal sagen....( Das mit dem genetischen Vorteil habe ich eigentlich auf Sportarten bezogen, wo körperliche Extremleistungen verlangt werden. Als Beispiel für Kraft eben "Strongman" und für Ausdauer "Marathonläufer" )

Wobei die meisten Chinesen/Asiaten eine recht tt-optimierte statur haben d.h. recht klein sind und dazu leicht und wendig. Also gute Voraussetzungen für TT mitbringen wobei ich das nicht unbdingt für entscheident halte.....

Zu 2) Nein gibt es nicht. Doping ist Doping ob das jetzt staatlich organisiert ist oder es ein Fehlverhalten eines einzelnen war.....

Geändert von Schindler2 (01.03.2008 um 20:57 Uhr)
Alt 02.03.2008, 01:00
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mit diesem Beitrag keinen beschuldigen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Muskulatur sich stark verändert hat im vergleich zu den Veranstaltungen davor.

Die Chinesen haben in meinen Augen einen Genetischen Vorteil, dass sie einfach die besten Leuten zur Verfügung haben (Volkssportart).

In Deutschland läuft es ja bekanntlich "fast" im Gegenzug. Zu uns kommen meist nur Kinder die in anderen Sportarten wenig erfolge feiern können, bzw. übergewichtig sind.
Alt 02.03.2008, 03:21
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Merkt Ihr eigentlich noch, was Ihr für einen Unsinn hier verzapft? Wenns wenigstens Absicht wäre, könnte man noch schmunzeln...
Alt 02.03.2008, 09:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Merkt Ihr eigentlich noch, was Ihr für einen Unsinn hier verzapft? Wenns wenigstens Absicht wäre, könnte man noch schmunzeln...
Das "Unsinn-Verzapfen" darf man den Leuten nicht übel nehmen.
In den meisten Fällen liegt's an der "genetischen Veranlagung"; da kann niemand was dafür...
Alt 02.03.2008, 13:42
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das "Unsinn-Verzapfen" darf man den Leuten nicht übel nehmen.
In den meisten Fällen liegt's an der "genetischen Veranlagung"; da kann niemand was dafür...
Ob man Doping gegen "Unsinn-Verzapfen", falls es das demnächst mal geben sollte, auch noch verbieten müsste, ist glaube ich dann wirklich eine ernstzunehmende Frage. Die genetische Veranlagung hierzu scheint ja wirklich weit verbreitet zu sein (sogar hier im Forum!), der Umsatz solcher Mittel wäre bestimmt ein großer Renner...
Alt 02.03.2008, 16:27
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach werden wir das Thema Doping & China bei den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Peking noch zur Genüge zu hören bekommen....
Alt 02.03.2008, 17:39
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke nicht, dass die Überlegenheit der Chinesen auf einen genetischen Vorteil zurückzuführen ist. Das war wirklich nur auf die Sportarten bezogen, bei denen man wirklich bis an die Grenzen des machbaren geht (Sprinten, Radfahren, Boxen, etc.). Die Chinesen sind so gut, da sie eine enorme Auswahl haben, Förderung der Jugend/Kinder und Disziplin und Drill wie man es sich hier in Deutschland wohl kaum vorstellen kann.
Alt 02.03.2008, 17:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Der Terminator Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass die Überlegenheit der Chinesen auf einen genetischen Vorteil zurückzuführen ist. Das war wirklich nur auf die Sportarten bezogen, bei denen man wirklich bis an die Grenzen des machbaren geht (Sprinten, Radfahren, Boxen, etc.). Die Chinesen sind so gut, da sie eine enorme Auswahl haben, Förderung der Jugend/Kinder und Disziplin und Drill wie man es sich hier in Deutschland wohl kaum vorstellen kann.
Sehe ich auch so.....
Alt 02.03.2008, 17:56
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und die unterschiedliche Beinmuskulatur ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Und seit ich regelmässig nach China ins Trainingslager gehe, weiss ich auch, warum sie so eine enorme Sprungkraft haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »