|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nimbus Sound
Zitat:
also nochmal zum mitschreiben: Der Junge ist 12 und spielt gerade ein halbes jahr Für ihn ist ein Nimbus völlig ungeeignet da er erstmal eine gute Grundtechnik erlernen sollte und mit dem Nimbus die Technik verschlampt und die Kraft/Schnellkraft des Arms nicht gut genug trainiert wird btw du hast hier irgendwie noch keinen tipp oder ähnliches abgegeben? also wie wärs denn? bist du auch der meinung dass ein Nimbus für einen Anfänger eine alternative ist? Jeder gescheite Trainer wird dir für nen Anfänger von so nem Ding abraten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann sind hamburger trainer wohl nichtskönner. denn einige 10 und 11 jährige, die im kader sind, spielen mit dem nimbus. auch mein sohn spielt mit dem nimbus sound. ich sehe nicht, dass seine technik dadurch schlechter geworden ist. sein trainer ebensowenig. ich denke eher, dass sich durch die weichheit das spingefühl verbessert. ich persönlich denke, dass eher mit dem sriver der topspin viel schwerer zu erlernen ist, weil dieser gefühlt extrem hart ist. aber schupfen und blocken gehen mit ihm wirklich gut. |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde eher imuuuu zustimmen. als anfänger sollte man mit einem alten belag wie dem sriver anfangen, da man mit ihm besser die technik erlernt.spielt man direkt z.B. einen Nimbus sound, so könnten die Bewegungen einfach viel kurz werden, was vllt zum momentanen zeitpunkt in sachen spin ganz gut ist aber was später dazu führen kann, dass man einfach die falsche technik hat und dadurch nicht das Optimum herausholen kann.
|
||||
|
||||
|
Genau , außerdem verzeiht der Nimbus Sound erheblich viele Spielfehler , man muss nicht so optimal treffen wie mit anderen Belägen (keine Tensoren). Das kann man jetzt natürlich sowohl positiv (es wird mehr getroffen , bessere Leistung) als auch negativ (Technik verschlampt , ...) auslegen.
Bei mir ist's eh schon zu spät , mich kann man nicht mehr retten. Daher spiele ich den Nimbus Sound
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine erste Antwort bezog sich auf diese Aussage von Dir: spineigenschaften 3 mal ... sorry aber das sagt wohl nur ein kreisligaspieler der sonst nochnicht viel gespielt hat ... denn von OG-Griffigkeit hat der Belag noch nicht viel gehört !Hier beurteilst Du einen Belag, der für Dich vielleicht ungeeignet erscheint. Deshalb kann, nach Deiner Meinung, auch kein anderer mit dem Belag gescheit spielen. Sagt jemand etwas anderes, dann machst Du Dich über den lustig oder gibst sonst einen sinnfreien Kommentar ab. Das stört mich. Was der Fragesteller für einen Belag spielen soll, lässt sich so nicht sagen. Oder hast Du ihn schon mal spielen sehen? Vielleicht ist ein klassischer Belag für ihn richtig, vielleicht auch ein Tensor-Belag. Kannst Du das beurteilen? Ich habe einem Jugendspieler auch einen Sound in 2,0 empfohlen, der spielt jetzt um eine Klasse besser. Den letzten Schläger für einen Jugendspieler habe ich mit einem Speedy Spin und Volcano belegt. Bei beiden konnte ich die Spielfähigkeit sehen, beide sind mit der Empfehlung zufrieden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich würde folgendes empfehlen: Vh:sriver el 2.1mm Rh:sriver l in einer der dünnsten stärken,. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also, da ist es selbst für mich kaum möglich einen langsamen gefühlvollen topspin zu spielen. ich finde, der sriver ist nur geklebt erträglich. ok, dann ist er wirklich spitze. aber ungeklebt fühlt er sich für mich fast wie griffiges holz an, zum blocken und schupfen eben sehr gut, da nahezu spinunempfindlich. wie ist es eigentlich mit dem erlernen der gegnerischen rotationen? ist da nicht ein weicher tensor besser, weil empfindlicher? so lernt man doch am besten damit umzugehen, oder? mit sriver braucht man das ja nicht in dem maßen zu lernen, er ist zwar sehr griffig, aber für mich wegen seiner härte doch unempfinglich gegen gegnerischen schnitt. viele grüße |
|
|
||||
|
||||
|
@ Speedy-Spin:
Klar ist ein weicher Tensor empfindlicher auf schnitt als ein harter Sriver. doch wegen des doch ger griffigen OGs des Sriver nimmt der auch nicht gerade schnittunempfindlich, vorallem ein fx nicht. Und wenn du den sriver L in 1.3 nimmst haste den vorteil, dass du nur das OG hast, denn schwamm kann man das bei der stärke nicht mehr nennen ![]() ,dann kannst du dir dann noch ein andern schwamm drunter kleben![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ tt-dude: hast du keine anderen sorgen, als über benutzer nachzudenken, die mehrere Accounts haben oder haben könnte?!
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (03.03.2008 um 16:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nimbus Sound - Halbarkeitsprobleme
Hi,
ich spiele im Moment einen Nimbus Sound auf meiner Vorhand. Der Belag ist eigentlich so gut wie neu. Ich habe ihn bisher ca. 4-5 Stunden gespielt und trotz 12mm Kantenbands pröckelt er schon an den Kanten und das Obergummi weißt schon einen Riss auf. Wie ist das bei euch? Und noch eine Frage, gibt es einen ähnlichen Belag der sich länger hält (für die Zukunft)? Gruß
| Stichworte |
| tibhar |
|
|