Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 17:07
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und ich spekuliere garnicht auf das nachrutschen. Datteln kann es ja noch aus (fast) eigener Kraft schaffen. Insofern bin ich da guter Hoffnung.

(siehe Datteln in TTF Lünen). Da kann man nichts machen. Da hat Datteln auch bestimmt nicht absichtlich verloren.
Meine Schulzeit ist zwar ein paar Tage her, aber mein Deutschlehrer würde das glaube ich als Euphemismus oder sowat bezeichnen.

Nun mal zur Situation:
Die TTF Punkte waren nunmal verschenkt, die Tatsache war das ein Spieler aus dieser Mannschaft in Dattelns Erster gespielt hat, obwohl dort ein Spieler ausgesetzt hat der auch spielbereit war.
Darüber habe ich schon viel gesprochen und schon viele Meinungen gehört, ich bleibe bei meiner das es ein Witz ist, und fänds dementsrechent auch lustig wenn das am Ende die Punkte wären die fehlen würden.
Alt 09.03.2008, 17:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja hinterher ist man immer schlauer...

Wenn Datteln 1 mit Weber verloren hätte und Datteln 2 mit 2 Mann Ersatz evtl auch noch (war ja nen 9-4 eigentlich) dann hätten auch alle gesagt warum habt ihr nicht....

Umgekehrt hätte man beide Spiele gewonnen hätten alle gesagt wie genial alles richtig gemacht....

So hat man was riskiert, wovon die Entscheidungsträger überzeugt waren, das man glaubte beide Spiele so gewinnen zu können und beides verloren. Dumm gelaufen...

Jetzt wissen die auch das es nen Fehler war. Leider weiß man sowas erst hinterher.
Alt 09.03.2008, 18:03
rolando rolando ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rolando ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das hat mit Datteln garnichts zu tun. Das ist einfach Fakt. ich habe schon in diversen Kreisen/Bezirken gespielt die Dann irgendwo den Übergang hatten von Wochespielen auf Ebene 1 und nur noch Wochenedspielen auf Ebene 2. Und immer wieder war es das gleiche problem. Da waren Mannschaften die nicht aufsteigen wollten weil sie einfach nicht am Wochenende spielen konnten oder wollten. beispielsweise hat ne Mannschaft die in dem Kreis nicht auf den Aufstieg verzichten durfte eben dann die letzten 3 Spiele absichtlich verloren. Das die ersten 3 Bretter von denen jedes Jahr auf der Kreisrangliste bis KL offen unter den ersten 5 zu finden waren verwundert da nicht.

Das sind einfach Fakten.

Weil so wie Rolando gerechnet hat haben schon andere gerechnet und sich eben verrechnet. Wenn Werne es sportlich schafft 2. oder 3. zu werden bin ich der erste der Ihnen gratuliert und sich freut wenn sie topmotiviert in die Aufstiegspiele gehen und sich durchsetzen.

Und das Datteln es in der Hand hatte ist denke ich auch unbestritten. Aber die Saison ist ja nicht vorbei und Datteln kann es auch so noch schaffen. Allerdings ist es natürlich Problematisch wenn dann die Konkurrenten Spiele gewinnen die auch normal nicht so laufen würden (Zb Werne mit 3 Mann Ersatz im Topspiel)- Oder wenn Otti plötzlich gegen Preußen verlieren würde....

Da kann Datteln dann auch nicht viel dran machen.

Und durch die Relegation müßte sich Datteln ja auch noch kämpfen. Also nen "geschenkter" Aufstieg wäre es auch noch nicht wen Datteln als 4. noch aufsteigen könnte...

Und wenn es dieses Jahr nicht klappt versucht man es nächstes Jahr eben mit ner dann noch vieleicht stärkeren Mannschaft eben nochmal
Das der Spieler Seifert ausfällt war schon lange bekannt.
Und Martin Brocke ist ein Sportsmann durch und durch der würde nie ein
Spiel fehlen damit die Mannschaft verliert und Bressler ist Spieler
der 2ten der aber nur spielen möchte wenn kein anderer kann
Alt 09.03.2008, 18:04
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt wissen die auch das es nen Fehler war. Leider weiß man sowas erst hinterher.
Meines Erachtens war es besonders für die Entwicklung von eurem Aussetzer ein großer Fehler, zudem man es nie hätte kommen lassen sollen.
Aber gut in Datteln scheinen nunmal Erfolge oberste Priorität zu haben...

Bevor wir hier wieder weit vom Thema abschweifen belassen wir es lieber.

Wünsche euch allen eine erholsame Pause, oder bereitet euch auf den Endspurt vor, wie ihr wollt.

@ Mr. I
Dir würde ich raten zu trainieren, der 5.4 steht ganz groß auf meinem Terminkalender
Alt 09.03.2008, 18:14
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Meines Erachtens war es besonders für die Entwicklung von eurem Aussetzer ein großer Fehler, zudem man es nie hätte kommen lassen sollen.
Das das ein Fehler war kann man bestimmt so sehen aber niemand kann auch sicher sagen das es evtl ohne dieses Aussatzen nicht genauso weiter gelaufen wäre. genausowenig wie man sagen kann ob sein Wechsel in die 2. etwas in die eine oder andere Richhtung verändert hat oder hätte.

Und wenn man nur nach Erfolgen geht hätte man Günter Bergmann auch in der ersten lassen müssen oder ihn in X spielen statt Weber einsetzen (das weber gegen Lünen jetzt nicht gespielt hat hat andere Gründe) Auch für das Spiel gegen Rünthe hatten wir Weber als erstes gefragt ob er für Mehrwald spielen kann. Konnnte oder wollte er aber nicht. Was soll man da machen...

Und was die Erfolge betrifft so ist es richtig das man natürlich versucht Erfolge zu erreingen. Allerdings sind gerade in diesem Jahr besonders darauf bedacht gewesen den zahlreichen Jungen Talenten nächstes Jahr ordentliche Plätze anbieten zu können. so wollte man in der Vorrunde unbedingt in die LL aufsteigen um den Jungs wie Wehlmann, Bilke, Weber und co evtl nächstes Jahr ne LL Mannschaft bieten zu können und das gleiche gilt für die 2. Mannschaft in der BK. Darum wird nachdem der Zug für die erste Ende der RR abgefahren war (eigentlich) da jetzt schon die Jugend einzubauen und die 2. hochzuführen um da nächstes Jahrf auch den einen oder anderen einzubauen.

Das das jetzt alles anders gekommen ist zb durch den wechsel von Schmidt nach Erkenschwick usw konnte vor dem Rünthe Spiel der HR ja keiner ahnen.

Naja ich wünsche auch allen viel Spaß bei der TT pause in den Ferien bzw dem Intensivtrainingslager oder auch Trainingsalltag ohne Spiele und ann sehen wir bei den Spitzenspielen danach ja auch in welche Richtung es an der Spitze weiter geht

Geändert von Fastest115 (09.03.2008 um 18:19 Uhr)
Alt 09.03.2008, 18:30
Stefan Noeschel Stefan Noeschel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Noeschel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo zusammen.

Jetzt will ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Wie ich Dir seinerzeit schon per Mail geschrieben habe und Dirk ja auch schon mehrfach erwähnte, gab es für die Aufstellung gute, wenn nicht sogar sehr gute Gründe, auf die ich öffentlich nicht weiter eingehen möchte.

Wenn ich mir mal die Aufstellungen der Dattelner so anschaue, dann frag ich mich, ob Du die vor Deinen Beurteilungen auchmal gelesen hast.

In der ersten spielen drei Spieler mit ner SE im Alter von 11, 14 und 16 Jahren.
Zwei davon haben wir, wie oben erwähnt eingebaut, als wir uns gedanklich vom Aufstieg verabschiedet haben.
Als wir dachten wir könnten evtl noch aufsteigen, haben die Jungs auch schon bei uns Ersatz gespielt.
Das "Hochziehen" bedeutete für die erste Herren von Datteln und für die JVL Mannschaft schon ein erhöhtes Risiko.

Beide Entscheidungen haben sich, gerade was die Entwicklung der Jungs anbetrifft (die in die JVL gekommen sind, sowie Maik Mehrwald und Jannick Wehlmann bei uns) als richtig erwiesen.

Schau Dir mal die Tabelle der BL2 an. Dann nochmal die Aufstellung und dann erklär mir mal
a: was wir hätten anders machen sollen
b: wo wir da die Entwicklung der Jungs vernachlässigen bzw. nur auf Erfolge aus sind (was ich noch nicht mal für falsch erachte)

Mehr Interna möchte ich hier nicht raushauen, aber ich halte so manche externe Beurteilung über uns, für nicht belegbar.

Sorry für offtopic bezügl Kreisliga, aber ich wollte das mal loswerden

Gruß

Stefan Nöschel

Geändert von Stefan Noeschel (09.03.2008 um 18:37 Uhr)
Alt 09.03.2008, 18:46
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Faden Beitrag anzeigen
Wenn ich mir mal die Aufstellungen der Dattelner so anschaue, dann frag ich mich, ob Du die auchmal gelesen hast.

In der ersten spielen drei Spieler mit ner SE im Alter von 11, 14 und 16 Jahren.
Zwei davon haben wir, wie oben erwähnt eingebaut, als wir uns gedanklich vom Aufstieg verabschiedet haben.
Als wir dachten wir könnten evtl noch aufsteigen, haben die Jungs auch schon bei uns Ersatz gespielt.
Das "Hochziehen" bedeutete für die erste Herren von Datteln und für die JVL Mannschaft schon ein erhöhtes Risiko.

Schau Dir mal die Tabelle der BL2 an. Dann nochmal die Aufstellung und dann erklär mir mal
a: was wir hätten anders machen sollen
b: wo wir da die Entwicklung der Jungs vernachlässigen bzw. nur auf Erfolge aus sind (was ich noch nicht mal für falsch erachte)

Mehr Interna möchte ich hier nicht raushauen, aber ich halte so manche externe Beurteilung über uns, für nicht belegbar.

Sorry für offtopic bezügl Kreisliga, aber ich wollte das mal loswerden

Gruß

Stefan Nöschel
Ok ein Beitrag noch, sorry schonmal.

Das Hochziehen bedeutete für die 1.Herren von Datteln ein erhöhtes Risiko
Welches denn, wärt ihr wenns schief gelaufen wäre nur sechster statt fünfter geworden

Ganz davon ab ist und bleibt eure Jugendarbeit natürlich klasse.

Das einzige was ich kritisieren wollten, ich glaube das war auch das was ich dir damals sagte, war das Spiel in Rünthe. Was ja nun wirklich auch nicht soviel Text wert ist, darum wollte ich auch eigentlich nichts mehr sagen.

Meine Meinung ist halt nur: Wer spielen kann sollte auch spielen!!!
Alt 09.03.2008, 19:38
Stefan Noeschel Stefan Noeschel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Noeschel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok ein Beitrag noch, sorry schonmal.

Das Hochziehen bedeutete für die 1.Herren von Datteln ein erhöhtes Risiko
Welches denn, wärt ihr wenns schief gelaufen wäre nur sechster statt fünfter geworden
Okay, wenn Christian Weber in Rünthe nicht zockt (1 Spiel) machst Du uns Vorwürfe was seine Weiterentwicklung anbetrifft. Wohlgemerkt: 1 Spiel

Wenn drei von sechs Aktueren 11, 14 und 16 sind, und für ne ganze Rückserie spielen, dann siehst Du kein erhöhtes Risiko???

Wir werden hier wohl unterschiedlicher Meinung bleiben.
Ab jetzt halt ich mich wieder raus (ich versuchs zumindest).
Und der Text war auch schon kürzer

Bis denn
SN
Alt 09.03.2008, 20:12
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Faden Beitrag anzeigen
Okay, wenn Christian Weber in Rünthe nicht zockt (1 Spiel) machst Du uns Vorwürfe was seine Weiterentwicklung anbetrifft. Wohlgemerkt: 1 Spiel

Wenn drei von sechs Aktueren 11, 14 und 16 sind, und für ne ganze Rückserie spielen, dann siehst Du kein erhöhtes Risiko???

Wir werden hier wohl unterschiedlicher Meinung bleiben.
Ab jetzt halt ich mich wieder raus (ich versuchs zumindest).
Und der Text war auch schon kürzer

Bis denn
SN
Hallo zusammen,

zu diesem Thema wollte ich mich eigentlich gar nicht melden. Ich würde allerdings darum bitten, diese Angelegenheit jetzt zu beenden. Ersatzgestellungen hin, Einsatz von Jugendlichen her. Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, oder wie es seine personellen Möglichkeiten hergeben. Datteln hat doch fast alles richtig gemacht: die 1. spielt auch im nächsten Jahr Bezirksliga, die 2. hat anscheinend noch mehr oder weniger gute Chancen auf die Bezirksklasse und die 4. Mannschaft steigt in die 2. Kreisklasse auf. Jetzt müssen sie sich nur noch was für die 3. einfallen lassen, sonst hat der TTC BW Datteln im nächsten Jahr 2 Mannschaften in der 2. Kreisklasse.

Gruß und Schluss
Werner
Alt 09.03.2008, 20:14
registrierter Besucher

Genau so sieht es aus!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »