Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 15:16
Benutzerbild von Columbo-Fan
Columbo-Fan Columbo-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Columbo-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

Vielleicht überschätzt du seine Spielstärke ein wenig. Hat er doch Rl oben auch nur 2:4 gespielt. Er wird wohl auf dem gleichen Level wie der Palkovsky sein. Und vielleicht muß der Palkovsky nur auf 6 spielen und man hatte sich dann für ihn und gegen Otwinowski entschieden!? Wir wissen es nicht.
Es soll aber auch vorkommen, daß es ab und zu auch an der Kohle scheitern kann,oder?
Ach ja, und welcher Spieler aus der RL mitte hat denn wirklich Zweitliganiveau? Mir fällt da keiner ein, der annähernd ausgeglichen unten spielen könnte, wenn ich mir jetzt die Stammspieler aus der 2.Liga unten anschaue.
Alt 30.04.2008, 15:19
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
... und zu Deinem Beispiel.

Das passt ja mal überhaupt nicht.

In dem konkreten Fall geht es um einen "feinen Kerl", der als Dreier 20:2 gespielt hat und in der nächst höheren Klasse nicht mal mehr als Sechser taugen soll...

Wie ich diesen Fall auf Deine Konstellation Chen Bing / Baum umbiegen können soll, musst Du mir mal verraten.
Ein 2.Liga mitte Mann mit einer 22:2 Bilanz erhält zu 95 Prozent auch keinen Vertrag in der 1.Liga, wenn man aufsteigt.
Du hattest geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass die vier Neuzugänge besser als 22:2 spielen würden in der RL mitte. Klar kann man nicht mehr viel besser spielen als diese Bilanz, dennoch können die vier anderen Spieler dennoch deutlich besser sein.
Deshalb auch das Beispiel mit Chen Bing und Baum. Beide spielen RL oben vielleicht gleich, aber spielen beiden 2.Liga oben, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Alt 30.04.2008, 15:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Ein 2.Liga mitte Mann mit einer 22:2 Bilanz erhält zu 95 Prozent auch keinen Vertrag in der 1.Liga, wenn man aufsteigt.
Du hattest geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass die vier Neuzugänge besser als 22:2 spielen würden in der RL mitte. Klar kann man nicht mehr viel besser spielen als diese Bilanz, dennoch können die vier anderen Spieler dennoch deutlich besser sein.
Deshalb auch das Beispiel mit Chen Bing und Baum. Beide spielen RL oben vielleicht gleich, aber spielen beiden 2.Liga oben, trennt sich die Spreu vom Weizen.
ich weiß was du meinst.auch ein timo boll kann in der regionalliga nicht mehr als ne zu 0 bilanz spielen,aber deshalb ist er immernoch x klassen besser als jeder,der sonst in der regionalliga zu 0 spielt.denke aber auch,dass keiner aus der rl west mitte,2.liga süd unten mithalten könnte.was die 22:2 bilanz in der 2.liga süd mitte angeht würd ich aber relativieren.früher sicher nicht,aber heute ist die dttl nicht mehr sooo stark,von daher wäre die chance auf jeden fall höher wie nur 5%,zumal man die bilanz natürlich auch erstmal spielen muss und da sind selbst riesen wie florea mittlerweile weit davon entfernt!

Geändert von Turboblock (30.04.2008 um 15:32 Uhr)
Alt 30.04.2008, 15:35
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich weiß was du meinst.auch ein timo boll kann in der regionalliga nicht mehr als ne zu 0 bilanz spielen,aber deshalb ist er immernoch x klassen besser als jeder,der sonst in der regionalliga zu 0 spielt.denke aber auch,dass keiner aus der rl west mitte,2.liga süd unten mithalten könnte.was die 22:2 bilanz in der 2.liga süd angeht würd ich aber relativieren.früher sicher nicht,aber heute ist die dttl nicht mehr sooo stark,von daher wäre die chance auf jeden fall höher wie nur 5%,zumal man die bilanz natürlich auch erstmal spielen muss und da sind selbst riesen wie florea mittlerweile weit davon entfernt!
So sieht es aus. Einem Spieler mit einer 22:2 Bilanz in der RL Süd mitte bespielsweise würde ich ohne weiteres Zweitligatauglichkeit bescheinigen.In der RL west ist das Niveau allerdings so drastisch gesunken, daß selbst ein Spieler mit dieser Bilanz kein Garant für Punkte in der 2.BuLi ist.Es ist schon richtig, kein Spieler aus der Rl west mitte hat Zweitliganiveau.Das Leben ist halt hart.Da kämpfen 6 Spieler um den Aufstieg in die 2.BuLi, und 4 Spieler davon dürfen anschließend die Koffer packen.
Alt 30.04.2008, 16:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Einem Spieler mit einer 22:2 Bilanz in der RL Süd mitte bespielsweise würde ich ohne weiteres Zweitligatauglichkeit bescheinigen.In der RL west ist das Niveau allerdings so drastisch gesunken, daß selbst ein Spieler mit dieser Bilanz kein Garant für Punkte in der 2.BuLi ist.Es ist schon richtig, kein Spieler aus der Rl west mitte hat Zweitliganiveau.Das Leben ist halt hart.Da kämpfen 6 Spieler um den Aufstieg in die 2.BuLi, und 4 Spieler davon dürfen anschließend die Koffer packen.

Na, da bin ich ja mit dem Herrn Turner mal gespannt, was Altena da noch alles aus dem Hut zaubert, ihr Bilanzmagier...
Alt 30.04.2008, 21:06
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erster Neuzugang: Sebastian Sauer zum TTC
ALTENA

Sebastian Sauer

30.04.2008 19:20 • ALTENA Der TTC Altena hat als ersten Neuzugang für die kommende Saison Sebastian Sauer (20) verpflichtet. Sauer kommt vom Süd-Zweitbundesligisten TV Leiselheim, wo er in der Spielzeit 2006/07 in der Regionalliga gemeinsam mit Jakub Otwinowski aktiv war. In der Leiselheimer Aufstiegssaison erzielte der Materialspieler am mittleren Paarkreuz eine überragende 19:0-Bilanz und gab in der gesamten Saison lediglich sechs Sätze ab. In der 2. Bundesliga Süd wurde Sauer am vorderen Paarkreuz gemeldet. Nach einem hervorragenden Start mit einem Sieg gegen den Norwegischen Nationalspieler Geir Erlandsen verletzte sich der TTC-Neuzugang nach wenigen Spieltagen und musste für den kompletten Rest der Hinserie pausieren. In der Rückrunde konnte sich der Koblenzer, der nach eigener Aussage "über den Kampf ins Spiel findet", am mittleren Paarkreuz nur langsam wieder an seine alte Form herantasten. Sauer, der von TTC-Urgestein Wilfried Lieck getestet wurde, wird bei den Burgstädtern am mittleren oder hinteren Paarkreuz zum Einsatz kommen. mj
Alt 30.04.2008, 21:10
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Erster Neuzugang: Sebastian Sauer zum TTC
ALTENA

Sebastian Sauer

30.04.2008 19:20 • ALTENA Der TTC Altena hat als ersten Neuzugang für die kommende Saison Sebastian Sauer (20) verpflichtet. Sauer kommt vom Süd-Zweitbundesligisten TV Leiselheim, wo er in der Spielzeit 2006/07 in der Regionalliga gemeinsam mit Jakub Otwinowski aktiv war. In der Leiselheimer Aufstiegssaison erzielte der Materialspieler am mittleren Paarkreuz eine überragende 19:0-Bilanz und gab in der gesamten Saison lediglich sechs Sätze ab. In der 2. Bundesliga Süd wurde Sauer am vorderen Paarkreuz gemeldet. Nach einem hervorragenden Start mit einem Sieg gegen den Norwegischen Nationalspieler Geir Erlandsen verletzte sich der TTC-Neuzugang nach wenigen Spieltagen und musste für den kompletten Rest der Hinserie pausieren. In der Rückrunde konnte sich der Koblenzer, der nach eigener Aussage "über den Kampf ins Spiel findet", am mittleren Paarkreuz nur langsam wieder an seine alte Form herantasten. Sauer, der von TTC-Urgestein Wilfried Lieck getestet wurde, wird bei den Burgstädtern am mittleren oder hinteren Paarkreuz zum Einsatz kommen. mj
Anscheinend geht es ja doch besser als 22:2 zu spielen in der RL mitte
Hätte Otwinowski die beiden Spiele vielleicht nicht verloren, wäre seine Chancen höher gewesen
Alt 01.05.2008, 00:30
bratvogel7781 bratvogel7781 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bratvogel7781 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur bei sauer ist meiner meinung nach das grosse problem das er glatte lange noppen spielt. weiss nicht ob es sinn macht so einen spieler zu verpflichten für 2te liga obwohl man nicht weiss wie stark er nächstes jahr ist.
Alt 01.05.2008, 01:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi sebi! Der typ muß ne riesen vorhand haben,oder im süden kann keiner gegen noppen spielen:-) mach dir für nächstes jahr keine sorgen,hab schon einiges getestet,und da bei uns im wttv fast jeder gegen gln spielen kann,bin ich mal gespannt,wie sie gegen gutes spiel mit grn spielen(angriff).bsp. Hans de boer. Stärke ol oben plus,spielt grln und gewinnt gg becker.das packen wir! Lg m. Jonas
Alt 01.05.2008, 05:53
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von bratvogel7781 Beitrag anzeigen
nur bei sauer ist meiner meinung nach das grosse problem das er glatte lange noppen spielt. weiss nicht ob es sinn macht so einen spieler zu verpflichten für 2te liga obwohl man nicht weiss wie stark er nächstes jahr ist.
Ich habe den Sauer auch schon spielen gesehen und ich glaube nicht, daß er soooo große Probleme bekommen wird bei der Umstellung. Außerdem sind noch gute 4 Monate bis zur nächsten Saison. Hier machen sich ja sofort einige Noppencracks die größten Sorgen, daß man überhaupt kein Spiel mehr gewinnen wird. Auch Zweitligist Steinheim hat den GLN-Spieler Akerström verpflichtet, sogar als Spitzenspieler. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Was mich an Sauers Spiel übrigens beeindruckt ist sein starker VH-Topspin. Ich denke, er ist auf einem deutlich höheren Niveau als Spieler wie Jens Gester.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »