Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2004, 00:22
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Tja. Warum sollte man Skibbe nur auf die Jugend loslassen? Er hat ja nur x-mal die deutsche A-Jugend Meisterschaft mit Borussia Dortmund gewonnen.
was dann natürlich alleine sein verdienst war!? ich denke mit vereinen wie stuttgart, bayern münchen und/oder dortmund ist es nicht so schwierig diese erfolge zu feiern. die guten jungs werden ja von anderen vereinen wegholt oder kannst du mir 5 spieler von der dortmunder a-jugend meistermannschaft nennen, die schon seit der f-jugend für dortmund spielen? das wäre mal eine wirklich interessante info!

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Und er ist ja sooo ein Versager. 2002 hat natürlich der Teamchef Rudi Völler das deutsche Team alleine in das Finale gelotst.
so ein unsinn! 2002 hatte deutschland doch nur glück gehabt! wer glaubt deutschland sei nach der wm 2002 wirklich die zweitbeste mannschaft auf der welt, tut mir echt leid. die gruppe war doch nicht schwer und dann hat man sich gg. eher durchschnittliche teams bis ins finale "gequält", schade das nach 2 jahren keiner mehr weiß wie es wirklich war! im technischen und taktischen bereich hinkt deutschland doch schon jahre hinterher! merkt man auch bei den vereinsmannschaften, der einzige verein, der über jahre hinweg gute leistungen national und international bringt ist bayern münchen! wo ist denn das tolle dortmund heute? international nicht dabei, finanziell sieht es auch nicht mehr doll aus, obwohl die mannschaft von den namen her gar nicht mal schlecht ist!
aber das alles hat mit dem eigentlichen thema nicht mehr zu tun!
Alt 27.08.2004, 05:32
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber diese Teams, die Deutschland da geschlagen hat, müssen ja auch irgendwie soweit gekommen sein und zwar dadurch, dass sie "große teams" geschlagen haben, also können deutschlands gegen nicht so schlecht gewesen sein. ihr solltet nicht immer alles glauben, was in der BILD-Zeitung steht.
aber mal ehrlich, wollen wir hier jetzt wirklich eine fußball-diskussion anfangen?
Alt 27.08.2004, 07:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius
das war nicht auf die chinesen bezogen, sondern allgemein gibt es doch viel zu viele sportler bzw. verantwortliche (wie trainer, manager usw.) die sich nach einer schlechten leistung hinstellen und versuchen diese schön zu reden. besser fände ich es, wenn man ehrlich sagt, die leistung war nicht in ordnung, wir versuchen es nächstes mal wieder besser zu machen. kretsche finde ich daher sehr symphatisch, da er auch schlechte oder schwächere spiele nicht versucht schön zu reden.
Na wenns nicht auf die Chinesen bezogen war frage ich mich auf wen dann, oder redest du von anderen Sportarten ?
Alt 27.08.2004, 19:55
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal eine andere (ich hoffe nicht dumme) Frage:

Wie ist eigentlich die Unterkunft bei Olympia geregelt?
Wenn man sich qualifiziert hat.... steht die Unterkunft dem Sportler

die gesamte Zeit der Olympischen Spiele oder
die Zeit der Sportart, d.h. so lange das Turnier dauert oder
nur so lange zur Verfügung, bis er raus geflogen ist?

Du wirst das vermutlich nur "für Österreich" beantworten können, Werner

Würde mich mal interessieren, ob das grundsätzlich geregelt ist und man
sich da so lange aufhalten kann wie man möchte oder gesagt bekommt:
"Du bist raus. Den Schlafplatz / Das Zimmer bekommt nun ......"

--
Alt 28.08.2004, 11:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius
das war nicht auf die chinesen bezogen, sondern allgemein gibt es doch viel zu viele sportler bzw. verantwortliche (wie trainer, manager usw.) die sich nach einer schlechten leistung hinstellen und versuchen diese schön zu reden. besser fände ich es, wenn man ehrlich sagt, die leistung war nicht in ordnung, wir versuchen es nächstes mal wieder besser zu machen. kretsche finde ich daher sehr symphatisch, da er auch schlechte oder schwächere spiele nicht versucht schön zu reden.
Also zum Ersten wurde das Thema ja schon angeschnitten hier (Schuldzuweisungen) und man war sich einig, dass in unserem Kulturkreis gerne Gründe ausserhalb des Spielers/Könnens gesucht wird, damit keine Verantwortung übernommen werden muss.
Ich verweise hier aber noch einmal auf die Attribuierungstheorien (interessantes Thema übrigens, wenn man sich mal darüber informieren will), die recht schlüssig darlegen, dass das durchaus menschlich ist, "Versagensgründe" ausserhalb zu suchen. Man könnte schon von Verantwortung sprechen, die man nicht übernehmen möchte, weiter ausgeführt bedeutet das aber, dass eben nicht das spielerische Vermögen/Talent/Können und damit in Folge der Selbstwert in Frage gestellt wird, sondern temporäre Faktoren, die bei einer weiteren Gelegenheit wahrscheinlich nicht dem Erfolg im Wege stehen.
Das ist eine Maßnahme eines jeden, der Leistung nicht unter Beweis stellen konnte und es ist gesund und natürlich und zeigt eigentlich "positives Denken".
Die angegebenen äußeren Faktoren sind ja auch vorhanden, werden nur manchmal überbewertet, wenn die Begründung wirklich Selbstschutz darstellt.
Sind die äußeren Bedingungen aber wirklich ausschlaggebend oder tatsächlich nicht überbewertet (das ist ja ein fliessender Übergang in der Bewertung), so muss man auch das zugestehen, zumindest aber nicht in Unkenntnis (ver-)urteilen.
Zudem ist der Mensch ein Subjekt und nimmt seine Eindrücke subjektiv wahr, daher kommen die verschiedenen Gewichtungen der Ursachen auch nicht aus der Fantasie.
Stellen sich einem die äußeren Faktoren (hier: Tische, Klimaanlage) aber als enorm fehlerbestimmend/verunsichernd/unberechenbar dar, warum soll man dann (wie oben im Zitat gefordert) sagen, man habe nicht gut oder schlecht gespielt und mache es beim nächsten Mal besser? Hier herrscht doch durchaus nachvollziehbar (auch wenn das mit der Leistung evtl. z.T. auch zuträfe) ein Ohnmachtssgefühl gegenüber den Bedingungen vor, was es sogar sehr schwer macht, einzuschätzen, wie gut man denn jetzt tatsächlich gespielt hätte, wären die Bedingungen optimal oder zumindest normal.
Und zuletzt; wieso sollte ich sowas sagen, wenn ich der Meinung bin, ich habe eigentlich schon maximal gut gespielt unter den Gegebenheiten?
Trotzdem wird all das zusammengeschmissen und als "rausreden"/"schönreden" bewertet.
Gruß
Alt 28.08.2004, 14:31
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Mal eine andere (ich hoffe nicht dumme) Frage:

Wie ist eigentlich die Unterkunft bei Olympia geregelt?
Wenn man sich qualifiziert hat.... steht die Unterkunft dem Sportler

die gesamte Zeit der Olympischen Spiele oder
die Zeit der Sportart, d.h. so lange das Turnier dauert oder
nur so lange zur Verfügung, bis er raus geflogen ist?

Du wirst das vermutlich nur "für Österreich" beantworten können, Werner

Würde mich mal interessieren, ob das grundsätzlich geregelt ist und man
sich da so lange aufhalten kann wie man möchte oder gesagt bekommt:
"Du bist raus. Den Schlafplatz / Das Zimmer bekommt nun ......"
ich weiß das auch nicht genau. ich denke, daß man auf jedenfall bis zum ende bleiben kann, wenn man will. ich habe noch von keinem gehört, daß er weg MUSS. viele fahren- aus verschiedenen gründen- früher nach hause.

@Bow: genau
Alt 04.06.2007, 14:15
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werner schlager ist einfach der taktisch klügste tt-spieler auf der welt

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 04.06.2007, 16:32
indie indie ist offline
Pokerface.
Junior-Forenmitglied

indie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
werner schlager ist einfach der taktisch klügste tt-spieler auf der welt
Und dafür musstest du einen drei Jahre alten Thread aus den Tiefen des Forums "ausgraben"?

Ist ja schon verfährt, mit den Olympia-Problemen... Und somit auch dieses Schlager-Interview
Alt 08.05.2008, 13:02
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Und was in dem Interview genau läßt nun darauf schließen, daß Schlager kein fairer Sportsmann sei?

er ist sicherlich einer der fairsten sportsmänner der tt-welt (natürlich hinter boll)

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 08.05.2008, 13:09
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren wie lange Werner Schlager noch aktiv spielen will (Nationalteam für Österreich und Champions League mit dem SVS). Es wäre schön wenn sich Werner wieder mal selber melden würde.

Hast du vor nur noch so lange zu spielen, so lange du in der Lage bist Topleistungen zu bringen oder wirst du dich auf deine Werner Schlager Trainingacademy konzentrieren, so bald du merkst dass du in Europa nicht mehr zu den besten 20 gehörst? Oder wo ist für dich die Grenze erreicht? Oder machst du dir darüber noch gar keine Gedanken, so lange du noch auf so hohem Niveau spielen kannst wie momentan?

Gratulation zum Champions League Sieg und zum Europe Top 12 Titel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »