|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spiel mit verbotene Langnoppen
![]() ich fühl mich jedenfalls besser, wenn ich mit erlaubten Belag gewinne ![]() ...und noch besser, wenn ich gegen unerlaubtes Material gewinne
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bin auch Mannschaftsführer und weiß` nicht genau, wie sich das auf das Gesamtergebnis auswirkt, wenn der Gegner mit einem nicht mehr zugelassenem Kleber (bzw. Tuner) klebt?!Wir spielen ein paar Klassen höher... Haben keine Sorgen mit dem Verbot, da hier alle "ökologisch sauberen Tischtennis" (also auch mit LN spielen)Gruß Petar Geändert von Petar (13.06.2008 um 07:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Keine Macht den Betrügern!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
auch wenn ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn du das machst glaube ich kaum, dass du das durchziehen kannst. Du bist als Spieler meiner Meinung nach nicht berechtigt, einen Schläger eines anderen Spielers in die Hand zu nehmen und schon gleich gar nicht über den Belag zu streichen. Du darfst dir den Schläger anschauen, mehr aber auch nicht. Wenn dein Gegenspieler dir den Schläger nicht in die Hand geben will ist das sein gutes Recht. Gruß Sonic
|
||||
|
||||
|
Eine Möglichkeit wäre auch, gegen solche Betrüger erst gar nicht anzutreten und das Spiel abzuschenken.
|
|||
|
|||
|
Ich weiß gar nicht was alle haben ! Es gibt doch nichts schöneres als gegen glasharte lange Noppen zu spielen ! Von mir aus sollte jeder den Dreck spielen dürfen auf den er Bock hat ! Wer da nicht gegen kann ist einfach nur zu schwach ! Zur Info : Ich spiele normale Beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier ist die Regelstelle: Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt, muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei "untersuchen" IMHO eine ziemlich schwammige Aussage ist... was genau ist untersuchen?
Und stell Dir mal vor, der Untersuchende lässt versehentlich den Schläger fallen und dieser zerbricht oder ein Belag wäre dann beschädigt...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Bin Mannschaftsführer und weiß` nicht genau, wie sich das auf das Gesamtergebnis auswirkt, wenn der Gegner mit einer nicht mehr zugelassenen LANGNOPPE spielt !
spielen)
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA