Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 22:35
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit verbotene Langnoppen

ich fühl mich jedenfalls besser, wenn ich mit erlaubten Belag gewinne

...und noch besser, wenn ich gegen unerlaubtes Material gewinne

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 13.06.2008, 07:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
Hallo
Bin Mannschaftsführer und weiß` nicht genau, wie sich das auf das Gesamtergebnis auswirkt, wenn der Gegner mit einer nicht mehr zugelassenen LANGNOPPE spielt !

Wir spielen in der Bezirksklasse... haben keine Sorgen mit dem Verbot, da hier alle "sauberen Tischtennis" (also gänzlich ohne LN spielen)

Gruß
tiberien
Hallo Tiberian,

bin auch Mannschaftsführer und weiß` nicht genau, wie sich das auf das Gesamtergebnis auswirkt, wenn der Gegner mit einem nicht mehr zugelassenem Kleber (bzw. Tuner) klebt?!

Wir spielen ein paar Klassen höher... Haben keine Sorgen mit dem Verbot, da hier alle "ökologisch sauberen Tischtennis" (also auch mit LN spielen)

Gruß
Petar

Geändert von Petar (13.06.2008 um 07:37 Uhr)
Alt 13.06.2008, 08:18
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Der Punkt ist der, der Dumme ist immer der der falsche Fairness walten lässt. Ich werde in Zukunft auch öfter den Miesepeter spielen. Schließlich wollen OSR ja auch beschäftigt werden.
Sehe ich genauso und werde zukünftig ebenso handlen.
Keine Macht den Betrügern!
Alt 13.06.2008, 09:44
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
ich persönlich werde in dieser Saison, alle Schläger genau unter die Lupe nehmen und auch eine aktuelle Belagliste dabei haben. Wenn ich z. B. bei einer erlaubten LN beim drüberstreichen mit dem Ball feststelle, dass keine Reibung vorhanden ist werde ich einen Protest eintragen.
...
Servus Gremlin,

auch wenn ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn du das machst glaube ich kaum, dass du das durchziehen kannst. Du bist als Spieler meiner Meinung nach nicht berechtigt, einen Schläger eines anderen Spielers in die Hand zu nehmen und schon gleich gar nicht über den Belag zu streichen. Du darfst dir den Schläger anschauen, mehr aber auch nicht. Wenn dein Gegenspieler dir den Schläger nicht in die Hand geben will ist das sein gutes Recht.

Gruß Sonic
Alt 13.06.2008, 10:12
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Möglichkeit wäre auch, gegen solche Betrüger erst gar nicht anzutreten und das Spiel abzuschenken.
Alt 13.06.2008, 11:20
Nr.209 Nr.209 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nr.209 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß gar nicht was alle haben ! Es gibt doch nichts schöneres als gegen glasharte lange Noppen zu spielen ! Von mir aus sollte jeder den Dreck spielen dürfen auf den er Bock hat ! Wer da nicht gegen kann ist einfach nur zu schwach ! Zur Info : Ich spiele normale Beläge.
Alt 13.06.2008, 12:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nr.209 Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was alle haben ! Es gibt doch nichts schöneres als gegen glasharte lange Noppen zu spielen ! Von mir aus sollte jeder den Dreck spielen dürfen auf den er Bock hat ! Wer da nicht gegen kann ist einfach nur zu schwach ! Zur Info : Ich spiele normale Beläge.
Im Prinzip hast Du mit dieser Aussage sogar Recht.
Alt 13.06.2008, 12:55
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Servus Gremlin,

auch wenn ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn du das machst glaube ich kaum, dass du das durchziehen kannst. Du bist als Spieler meiner Meinung nach nicht berechtigt, einen Schläger eines anderen Spielers in die Hand zu nehmen und schon gleich gar nicht über den Belag zu streichen. Du darfst dir den Schläger anschauen, mehr aber auch nicht. Wenn dein Gegenspieler dir den Schläger nicht in die Hand geben will ist das sein gutes Recht.

Gruß Sonic
Sorry, da liegst du Falsch, hier ein Auszug aus den TT-Regel Teil A
Zitat:
4.8 Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt,
muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen, mit
dem er spielen will, und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen.
Alt 13.06.2008, 13:00
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Servus Gremlin,

Gruß Sonic
Das ist falsch!!

Hier ist die Regelstelle:
Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt, muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen.
Alt 13.06.2008, 13:18
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei "untersuchen" IMHO eine ziemlich schwammige Aussage ist... was genau ist untersuchen?

Und stell Dir mal vor, der Untersuchende lässt versehentlich den Schläger fallen und dieser zerbricht oder ein Belag wäre dann beschädigt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »