Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 09:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon 2008

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Meinst du den Aufschlag?

SEINE Konzentration, überdies schon verkürzt. Keinerlei Spirentien, die nur dazu da sind, den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen.

Er spielt SEIN Ding, und das wie kein anderer.
Das meinte ich.
Alt 07.07.2008, 09:52
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf mich wirken beide unglaublich arrogant.

Große Tennisspieler sind beide allemal
Alt 07.07.2008, 09:53
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt ob Nadal bei den US Open wieder groß auftrumpft. Die Zeiten des reinen Sandplatzwühlers gehören der Vergangenheit an, der junge Mann hat sich zum Allrounder "gemausert"
Stimmt, es ist schon interessant und bemerkenswert, welche Entwicklung der Bursche gemacht hat. Vor allem, wenn mann bedenkt, dass Nadal erst Anfang 20 ist.
Alt 07.07.2008, 10:01
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Seh' ich auch so. Hab' gerade Euren live-ticker durchgearbeitet, konnte gestern, da im Auto, leider nichts verfolgen.

Dem DSF zufolge hat der Nadal - wenn sowas überhaupt möglich ist - verdient gewonnen, oder?
Was ich aber gar nicht verstehe: dass Federer ein irrer Sportsmann ist, steht - glaube ich - nicht zur Diskussion.

Warum allerdings viele den 'Rafa' nicht mögen, ist mir schleierhaft. Ist doch ein supernetter Mensch, der die Leistung eines jeden Gegners anerkennt, fast schon 'zu' bescheiden' ist,auf dem Platz überhaupt keine Faxen macht und nur auf sich selbst fokussiert ist.

Und der es geschafft hat, dem 'Begnadeten' auch in dessen 'Wohnzimmer' mit 'Tennis-Arbeit' beizukommen.

Vielleicht ist es das.

Ich jedenfalls find' den Kerl geil.

P.S.:
@Peter: "Aber gut, eingedenk der oben dargelegten "Ungleichverteilung" steht die Wette..."

Ich hatte die fünfzig, ob du's glaubst oder nicht, schon zusammengespart...
So halt die Kontonummer per PN, find' ich auch nicht schlimm.
Sehe ich genau so. Nadal ist ein faierer Sportsmann und ein Kämpfer vor dem Herrn. Um eine parallele zum TT zu ziehen wäre das wie Samsonov vs. Kreanga. Eleganz gegen Arbeit.......
Alt 07.07.2008, 10:14
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meinst du den Aufschlag?

SEINE Konzentration, überdies schon verkürzt. Keinerlei Spirentien, die nur dazu da sind, den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen.

Er spielt SEIN Ding, und das wie kein anderer.
Das meinte ich.
Das stimmt. Nadal ist für mich einer der größten Sportsmänner überhaupt z.Z.(neben dem reinen Sportler) und zwar nicht nur fürs Tennis betrachtet.

Für Federer gilt das Gleiche, er ist einfach ein Gentleman schlechthin.

Die Stimmung war gestern ja auch "Pro-Federer" und nicht "Contra-Nadal". Viele wollten den großen Wimbledon-Champion nicht 0:3 untergehen sehen. Mit seinem Comeback konnte er diese Blamage verhindern und sein Gesicht behalten, beiden hätten den Sieg verdient gehabt.
Besser gehts kaum.

HAb übrigens noch was zu Nadals Aufschlag finden können :

http://www.youtube.com/watch?v=Fb1IM...eature=related
Alt 07.07.2008, 10:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Das stimmt. Nadal ist für mich einer der größten Sportsmänner überhaupt z.Z.(neben dem reinen Sportler) und zwar nicht nur fürs Tennis betrachtet.
Sorry, aber wer ist der 'reine Sportler'? Ernstgemeinte Frage.
Alt 07.07.2008, 11:07
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, aber wer ist der 'reine Sportler'? Ernstgemeinte Frage.
Ok, bei mir als Ausdruckstalent kanns da schonmal Unklarheiten geben.

Mit "reinem Sportler" meine ich, dass man allein die sportliche Leistung betrachtet.
Sportsmänner müssen darüber hinaus bestimmte Eigenschaften haben, wie Respekt vor dem Gegner und Honorierung von dessen Leistungen, Bescheidenheit, usw.
Alt 07.07.2008, 11:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Ok, bei mir als Ausdruckstalent kanns da schonmal Unklarheiten geben.

Mit "reinem Sportler" meine ich, dass man allein die sportliche Leistung betrachtet.
Sportsmänner müssen darüber hinaus bestimmte Eigenschaften haben, wie Respekt vor dem Gegner und Honorierung von dessen Leistungen, Bescheidenheit, usw.
das hat doch mit sportsmänner nix zu tun,das sollte doch eine selbstverständlichkeit sein für einen wahnsinnig gut bezahlten profi,der in der öffentlichkeit stehtstichwort imagepflege,ehrenkodex,vor vorbildcharakter usw.das trifft doch auf fast jeden zu,wenn man von den bad guys absieht,aber die gibts ja heut praktisch gar nicht mehr.mir würde da spontan keiner einfallen,alles aalglatte typen,total austauschabar und bar jeden profils.das war früher beileibe auch noch anders(mc'enroe,brad gilbert usw)spielt einfach zu viel die kohle rein.es soll nicht heißen,dass bad guys außerhalb des platzes,oder auf dem platz reichlich beliebt wären,aber bischen mehr profil,individualität und charsima wäre zur abwechslung auch mal wieder nicht schlecht.aber so geht halt die zeit in jeder hinsicht weiter,und das lässt der schnöde mammon wohl nicht mehr zu(stichwort imagekampagnen/ansehen,werbeverträge usw)die medallie hat immer 2 seiten.mir waren die retrotypen jedenfalls freilich viel lieber,waren einfach noch viel geiler drauf.einfach auch beileibe authentischer und nicht so gekünstelt wie heute alles.heute weiß man ja schon vorher was die jungs von sich geben,bevor sich überhaupt nur den mund aufmachen...

Geändert von Turboblock (07.07.2008 um 11:29 Uhr)
Alt 07.07.2008, 11:29
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das hat doch mit sportsmänner nix zu tun,das sollte doch eine selbstverständlichkeit sein für einen wahnsinnig gut bezahlten profi,der in der öffentlichkeit stehtstichwort imagepflege,ehrenkodex,vor vorbildcharakter usw.das trifft doch auf fast jeden zu,wenn man von den bad guys absieht,aber die gibts ja heut praktisch gar nicht mehr.mir würde da spontan keiner einfallen,alles aalglatte typen,total austauschabar und bar jeden profils.das war früher beileibe auch noch anders(mc'enroe,brad gilbert usw)spielt einfach zu viel die kohle rein.es soll nicht heißen,dass bad guys außerhalb des platzes,oder auf dem platz beliebt wären,aber bischen mehr profil,individualität und charsima wäre zur abwechslung auch mal wieder nicht schlecht.aber so geht halt die zeit in jeder hinsicht weiter,und das lässt der schnöde mammon wohl nicht mehr zu(stichwort imagekampagnen,werbeverträge usw)die medallie hat immer 2 seiten.mir waren die retrotypen jedenfalls viel lieber.war einfach noch authentischer und nicht so gekünstelt wie heute alles...
Also wer behauptet ein Nadal, Safin oder Federer haben kein Proifl
Sich wie ein Depp aufzuführen wie John Mc enroe fand ich alles andere als cool, da sind teilweise Bälle ein halben Meter im Feld und er diskutiiert mit dem Schiedsrichter ne halbe stunde das der Ball doch aus war und rastet aus

Das man jetzt natürlich vorsichtiger ist in Sachen Gegner usw. ist doch klar. Da versaut man sich sonst sein Image und wird es nicht mehr los......
Alt 07.07.2008, 11:30
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

Dittsche würde auch sagen:

"Image is das Stochwort jetz ne"- "...hab ich inne Bildzeitung gelesen".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »