|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit von Belägen
ich wollte die haltbarkeit von tensoren wissen.
was haltet ihr von xiom belägen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also dass die Beläge früher generell haltbarer waren, bezweifle ich doch mal ganz stark. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Speedy Spin oder Sriver L vor 15 Jahren haltbarer war als heute. Wieso auch, im wesentlich ist der Belag derselbe geblieben. Andere Behauptungen halte ich für subjektiv getrübte Fehleinschätzungen.
Es ist allerdings keine Frage, dass die modernen Beläge nicht mehr so haltbar sind. Insbesondere zeichnen sich ESN-Tensoren durch relativ schlechte Haltbarkeit aus. Allerdings muss man attestieren, dass hier in den letzten 5 Jahren deutliche Fortschritte erzielt wurden. Das mitunter Schlimmste, was ich jemals als Belag hatte, war ein Andro Revolution Core Supersponge. Der sah nach zwei Wochen zum Wegschmeissen aus. Aus meiner Sicht gehören die Klassiker der Mendo-Reihe, Sriver-Familie und Speedy Spin (Premium) mit zum Haltbarsten, was es auf dem Markt gibt. Eigentlich kann man hier fast alle japanischen Klassiker aufführen. Geändert von JanMove (24.07.2008 um 12:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hauptgrund für die schlechte haltbarkeit der beläge ist der höhere abrieb seit dem 40 mm-ball. nix mit fernsehfreundlichkeit. beläge sollen reichlich konsumiert werden- wie so vieles, was verkauft wird.
dazu haben sich die (klassischen) beläge verändert. ein tackiness d war damals ein ganz anderer belag, der kleine ball ist kleben geblieben. heute scheint die oberfläche härter und matter zu sein, nicht mehr so schön weich und glänzend. qualitativ ist bei klassikern leider (verständlicherweise) nichts besser geworden. von den neuen belägen haben mich bryce, (tenergy), nimbus, dawei in der haltbarkeit überzeugt. |
|
|
|||
|
|||
|
VH- belag mit großer haltbarkeit gesucht
ich wollt einfach ma so durch die reihe fragen ob es denn beläge gibt , die sich besonders lange halten und trozdem etwas dynamischer und schneller als der IUL sind?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH- belag mit großer haltbarkeit gesucht
stiga boost tc aber eigentlich würde ich dir den als noch halber anfänger nicht empfehlen. der stiga magna wäre auch ne möglichkeit. der ist nicht so schnell aber etwas härter. der donic jp gold ist auch gut. der nimbus ist gut zum schießen aber spin bekommt nicht wirklich in den topspin.
würde die eigentlich eher einen sriver el für die vorhand und einen sriver fx empfehlen 1.9 und 1.7 evtl. in 2.1 und 1.9 schließlich bisst du ja noch eher am anfang was die technik angeht. aber warscheinlich machen die dir nicht so spaß wie die schnellen beläge. Geändert von jimih1981 (13.01.2009 um 22:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
jojo lang spiel ich nonet,ich wollt au nur her mal durchchecken was es so an haltbarem zeug auf dem markt gibt also könnt ruhig weiterposten^^
Geändert von Matthias1234 (13.01.2009 um 22:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also der iul ist für dein spiel zu weich. der iul hat aber auch schon acs also ist er schon schneller. könnte dir evtl. nen guten belag von tibhar empfehlen den torpedo der ist klasse zum schießen. der ist aber schon was anderes als der iul. aber haltbar ist der auf jedenfall.
torpedo in 2.0 auf der vh. und nen butterfly mark v 1.9 auf der rückhand. bin der meinung das ist ok und es muss nicht schnell sein um erfolgreich zu spielen. du musst kontrolle über dein schläge haben. weiche beläge sind für einen konter- und schuss spieler nicht geeignet. der belag soll eben wenig katapult haben weil man beim schießen sonst nicht die kontrolle hat. |
|
|
|||
|
|||
|
naja des geht eig alles scho mit dem IUL vorallem weil ich sehr tischnah spiel bloß wenn ich dann mal in ie halbdistanz geh fehlt mir auch durch den tempoabsorbierenden schwamm das tempo . aber ich werd mal die 2 beläge ausprobieren
thx |
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn nicht , also ich kenn den Belag IUL nicht, würde ich noch von Andro den Impuls Speed ausprobieren . Den spiele ich jetzt au der VH seit 1 1/2 Jahren und der hat noch ordentlich Grip
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|