Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2008, 22:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Um nun zurueck auf die hierzulande weit verbreitete Irrglaube zurueckzukommen, Chinas TT-Stars wuerde an den Druck der Heim-Kulisse zerbrechen:...
Das haben aber auch nur ein paar Laien behauptet die wenig Ahnung von dem Sport haben. Jeder mit Ahnung hat vorausgesagt, dass gerade die Chinesen mit Druck viel besser umgehen als andere. Sie sind es schliesslich gewöhnt.

Dass Du ein paar Stammtischsprüche als einen landesweiten Irrglauben verallgemeinerst spricht auch nicht gerade für Dich. Ein paar Träumer hier im Forum haben das gehofft, mehr nicht!

Und zu dem koreanischen Trainer braucht man kein Wort verlieren. Die haben drei ganze Sätze gewonnen und es ist absolut klar, dass sie chancenlos waren. Sie hatten eine Chance auf einen Ehrenpunkt. Aber auch da hat sich gezeigt, dass Ma mit Druck umgehen kann!
Alt 18.08.2008, 22:34
Balthasar Balthasar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Balthasar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Der Mannschaftswettbewerb der olympischen Spiele ist ohne größere Überraschungen zu Ende gegangen. Chinas Herren präsentierten sich im Finale in überragender Form, sodass die DTTB-Herren ohne echte Chance mit 0:3 unterlegen waren. Immerhin konnte Boll einen Satz gegen Ma Lin und noch dazu einen Satz im Doppel mit Krille gegen Wang Hao und Wang Liqin gewinnen. Mit der erhofften Medaille im Einzelwettbewerb wird es sicherlich für die deutschen Akteuere nichts werden, aber die Silbermedaille ist auch schon ein großartiger Erfolg! Unsere Nachbarn aus Österreich mussten leider im Spiel um Platz 3 auch eine Niederlage hinnehmen, trotzdem schaffte es ein Österreicher namens Robert Gardos für eine Überrraschung zu sorgen, in dem er dem Olympiasieger Ryu Seung Min die fünfte (!) Niederlage des olympischen Turniers 2008 bescherte. Werner Schlager scheint nicht mehr zur Bestform zu finden, eigentlich hat er diese ja auch schon im Februar erreicht, als er das Europe Top 12 in Frankfurt gewinnen konnte.

Interessant ist sicherlich, dass die drei Fähnenträgerinnen Tommy Priscilla, Zeina Shaban und Bose Kaffo bereits nach dem ersten Einzel wieder nach Hause fahren müssen. Natürlich sind die drei Spielerinnen keine Favoriten auf einen Erfolg gewesen, aber ich hätte ihnen durchaus zugetraut ihre Matches offen gestalten zu können. Morgen erwarten uns dann auch schließlich Elke Schall, die im Einzelwettbewerb entweder gegen die Taiwanesin Pan Li-Chun oder etwas wahrscheinlcher gegen die Türkin Hu Melek antreten muss. Bei den Herren können wir uns auch auf die ersten beiden Runden des Einzelwettbewerbes freuen. Die hoffnungsvollsten Teilnehmer sind vermutlich die Nordkoreaner Jang Song Man, Kim Hyok Bong, Ri Chol Guk, der stark aufspielende Österreicher Robert Gardos, Seiya Kishikawa und der unberechenbare Aleksandar Karakasevic. Unglücklich ist, dass Ri und Gardos bereits morgen aufeinander treffen werden, sonst würde ich beiden durchaus zutrauen in die zweite oder sogar dritte Runde einzuziehen, aber so ist das nicht mehr möglich.
ohne sein tägliches tagebuch,kann er einfach nicht einschlafen
Alt 18.08.2008, 22:48
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Balthasar Beitrag anzeigen
Jo Turbo
Alt 18.08.2008, 22:49
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey...
was meint ihr..hat wang liqin wieder zu bestform gefunden?
also mri kam es heut so vor!
Alt 18.08.2008, 22:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ihn vor seinem ersten Einzel für einen der absoluten Topfavoriten gehalten. Das er bei den Korean Open gegen Ovtcharov verloren hat hat Null Bedeutung. Für uns war es letztlich wichtig, da wir nur mit diesen WR Punkten auf 2 gesetzt wurden ^^

Aber Liqin ist bei wichtigen Turnieren in Topform.

Ein Profi kann nicht über lange Zeit seine Topform halten. Das scheint man derzeit bei Schlager beobachten zu können. Ich würde ihn beim Einzelwettbewerb zwar nicht abschreiben, aber er hatte lange Zeit vor der Olympiade bereits absolute Topform erreicht. Über lange Zeit lässt sich das einfach nicht halten.

Wang Liqin war bisher immer bei wichtigen Turnieren in Topform. Er hat nicht umsonst seit 5 Jahren kein Einzel mehr bei einer WM verloren. Ob er bei dieser Olympiade eines verlieren wird bleibt abzuwarten. Wenn dann sowieso nur gegen einen Teamkollegen.
Alt 18.08.2008, 23:02
Malte123 Malte123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Malte123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balthasar Beitrag anzeigen
Nein, das kann er freilich nicht!
Alt 18.08.2008, 23:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Ich wiederhole jetzt mal das, was ich im Mannschafts-Thread schon geschrieben habe. Boll wird das Endspiel erreichen. Der macht Ma Lin im 1/4-Finale. Nach dem heutigen Tag bin ich fest davon überzeugt. Natürlich ein gewagter Tipp, aber keinesfalls mehr ohne jede Grundlage.

Mit solch' einer bereits erreichten Silbermedaille wird auch eine gewisse Lockerheit da sein. Anders als in Athen. Plan A hat vorhin nicht funktioniert. Aber die Jungs werden Plan B anwenden. Und keinen Abklatsch von Plan A...

Und Wang L. wird nicht der Gegner im Halbfinale sein. Irgendwann reißt jede Serie. Musste selbst ein Roger Federer erkennen. Und der war in seiner Sportart überragender als Wang L..
Alt 18.08.2008, 23:17
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich wiederhole jetzt mal das, was ich im Mannschafts-Thread schon geschrieben habe. Boll wird das Endspiel erreichen. Der macht Ma Lin im 1/4-Finale. Nach dem heutigen Tag bin ich fest davon überzeugt. Natürlich ein gewagter Tipp, aber keinesfalls mehr ohne jede Grundlage.

Mit solch' einer bereits erreichten Silbermedaille wird auch eine gewisse Lockerheit da sein. Anders als in Athen. Plan A hat vorhin nicht funktioniert. Aber die Jungs werden Plan B anwenden. Und keinen Abklatsch von Plan A...

Und Wang L. wird nicht der Gegner im Halbfinale sein. Irgendwann reißt jede Serie. Musste selbst ein Roger Federer erkennen. Und der war in seiner Sportart überragender als Wang L..
Dein Optimismus in allen Ehren; aber so viel dummes Zeug kann man gar nicht von sich geben.

Aber ok, lass uns ne Wette machen, deine 50 gegen meine 150, dass Boll nicht ins Endspiel kommt. Schlag ein oder vergiss es.
Alt 18.08.2008, 23:21
Balthasar Balthasar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Balthasar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Dein Optimismus in allen Ehren; aber so viel dummes Zeug kann man gar nicht von sich geben.

Aber ok, lass uns ne Wette machen, deine 50 gegen meine 150, dass Boll nicht ins Endspiel kommt. Schlag ein oder vergiss es.
das seh ich ähnlich,allerspätestens nach dem mannschaftsfinale muss man es einfach so sehen.jeder der das spiel heute gesehen hat,muss eingestehen,dass die chinesen in ner anderen liga spielen.wer das immernoch nicht erkannt hat,der muss besoffen sein,incl.der rosaroten patriotenbrille auftimo kann man das viertelfinale zutrauen wenn er gut drauf ist,und vielleicht dann wieder ein satz gegen ma lin,aber mehr müsste er nach derzeitigem stand freilich total über sich hinauswachsen.klar,oh sang eun wird beileibe schwer genug,aber da hat er schon ne 50:50 chance...

Geändert von Balthasar (18.08.2008 um 23:32 Uhr)
Alt 18.08.2008, 23:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen

Also, das als dummes Zeugs abzutun, kommt mir entgegen.

Boll hat sie schon einmal ALLE weggemacht. ALLE! Warum? Weil er an sich geglaubt hat. Und wer ein wenig von Psychologie im Sport versteht, weiß, dass Boll in letzter Zeit lediglich Wettkampfpraxis gefehlt hat. DIE hat er jetzt. Kannst Du dich übrigens noch an das Spiel Ma Lin - Waldner erinnern? In einem Mannschafts-Wettbewerb hätte Ma Lin im Übrigen sicherlich gegen Waldner gewonnen.

Also, meine Gegenwette, die für dich ja keinerlei Problem darstellen wird. Ist ja schließlich dummes Zeugs, was ich da geschrieben habe. Nicht von dieser Welt also:

Boll kommt weiter als Ma Lin und auch als Wang L. Einfacher Inhalt einer Wette, da alle in einer Hälfte sind. Ich = 10, Du = 100! Sehe ich mir deinen Beitrag von eben an, dürften das ja geschenkte 10 sein... Schlag ein oder vergiss es!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »