|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Jubiläumsholz - E-Serie
Habe ein Stiga-Jubiläumsholz gesehen, ab € 80. Wo würdet ihr eigentlich so den Marktwert sehen? Das Holz ist aufjedenfall geil, geil, geil. Weiß nicht warum STIGA nicht wieder solche produziert, würden.
|
|
||||
|
||||
Habe genau heute zwei gekauft für 80 eur. eins ist ganz leicht angebrochen.
80 eur für eines finde ich wucher!
|
||||
|
||||
Da hast Du aber - entschuldigt den Ausdruck - einen "Dummen" erwischt Fozzi.
Die Jubiläumshölzer sind schon zu DM-Zeiten mit Preisen um die 150 - 200 DM gehandelt worden. Macht also 75 - 100 EURO und die Teile werden ja nicht billiger. Wir reden hier aber nur von den richtigen Jubiläumshölzern (Alser mit rotem Kleber, Bengtsson mit gelbem Kleber und Johansson mt blauem Kleber) mit der eingravierten Nummer E 001 bis E 500. Das heißt - pro Serie gibt es 500 Stück, macht genau 1.500 Jubiläumshölzer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hab ich aber Glück gehabt, oder?
|
||||
|
||||
Ich kenne die Hölzer nur mit einer 3-stelligen Nummer. Es soll einen Nachbau gegeben haben, die werden aber nicht als "richtige" Jubiläumshölzer gezählt:
http://www.geocities.com/bajusz2/alser.html Das E 001 hast Du auf keinen Fall Das hat die Witwe von Hans Alser bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann es damit zu tun haben, das die Hölzer von gestern einen geraden Griff haben?
|
||||
|
||||
Gerader Griff = Stellan Bengtsson
Konkaver Griff = Hans Alser Konkaver Griff = Johansson Kannst Du mal einen Scan reinstellen? Ich glaube nicht, daß die Nummern 0001 - 0500, 0501 - 1000, 1001 - 1500 vergeben wurden. Wiederspräche auch Deiner Theorie, daß Du ein Alser mit Nr. 13.. oder 15.. hast. Ich hatte mal ein Alser in der Hand mit der Nr. E 128, der im Internet verkauft auch ein Alser mit der Nr. E 304 oder so. Geändert von nevada (24.08.2010 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von nevada (24.08.2010 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gab zwei Auflagen des Jubiläumsholzes.
1. Auflage: vierstellige Nummern ohne "E" davor (Meins hat die Nummer 1481) 2. Auflage: dreistellige Nummern mit dem "E" davor (Meins hat die Nummer E 397) Zwischen den beiden Auflagen war eine Pause von mehreren Jahren, dann wurde das Jubi-Holz wegen der hohen Nachfrage nochmal gebaut.
|
|||
|
|||
Re: Stiga Jubiläumsholz!!!
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
jubiläumsholz, stiga |
|
|