|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Sonex JP Gold
Das werd ich sowieso machen.
Also mit einem Wort nicht viel los mit den ganzen Speed und G2 FX Varianten, etc.,..
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt aber auch Leute die von dem Bryce Speed (FX) begeistert sind. Kann man ja im Userthread sehen.
|
|||
|
|||
|
Den bekomm ich angeblich eh gebraucht - mal zum antesten.
Rein Interesse halber würd mich schon interessieren wie der so ist! |
|
|
|||
|
|||
|
Spielt sich der Sonex JP Gold eigentlich ähnlich wie der Coppa JO Gold?
Ich habe bis zum Klebeverbot den Sonex JP Soft auf beiden Seiten frischgeklebt.. bin dann wegen der guten Kritik zum Stiga Boost TC auf der Rückhand gewechselt, mit dem ich nichts getroffen hab. Jetzt habe ich mir einen JO Gold von einem Kollegen ausgeliehen, mit dem ich etwas zufrieden bin, der sich aber irgendwie schwammig/abgelutscht spielt und die Spinentwicklung auch nicht toll ist. Vielleicht ist er aber auch zu hart. ![]() Und naja, da ich früher den Sonex JP Soft gespielt habe.. mit dem ich unglaublich zufrieden war, ist der JP Gold mein Belag?! Der JP Gold ist etwas weicher als der JO Gold, oder? Auf der Vorhand spiel ich den Tenergy.. ein Meisterwerk, so viel Spin in meinen Topspins ist schön, aber für die Rückhand ist mir das dann doch zu unkontrolliert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt aber sehr subjektiv...
Irgendein negativer Punkt muss doch vorhanden sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar gibt´s Negativpunkte - das was JanMove aufgezählt hat, muss ja nicht jedem schmecken - z.B. langsamer, flacherer Ballabsprung - und eben die Haltbarkeit !
Würde mich auch freuen, wenns eine haltbarere und evtl leicht griffigere Alternative zum JP Gold gäbe, aber meine Versuche mit dem Boost TC musste ich leider einstellen, da die deutlich höhere Griffigkeit halt auch ihre Nachteile hat. So hatte ich teilweise Probleme im kurz-kurz und auch beim Angriff auf hohe Bälle, der bei mir eher ein Topsin ist, bei dem ich über den Ball gehe, hatte ich Probleme - der Ball wurde wohl durch die Rotation so kurz, dass er knapp hinter dem Netz aufkam und deutlich leichter abzuwehren war. Insgesamt muss man aber sagen, dass der Bost auch ein guter Belag ist und durchaus auch für Spieler funktionieren kann, die ansonsten mit dem JP Gold auch gut klar gekommen sind - nur halt leider bei mir nicht so gut. Ausserdem ist der JP Gold für mich einfach der ideale Blockbelag, perfekte Kombination aus druckvoll und kontrolliert - da habe ich bisher noch keine Alternative finden können. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau leider die Haltbarkeit - aber da kommts drauf an ob man ein gutes oder schlechtes Exemplar bekommt (wie leider bei allen FK Belägen).
Die neuen Donic Beläge (Platin, Platin Soft) sind meiner Meinung schlechter als der Sonex was z.B. auch das Spielgefühl betrifft - aber das ist halt meine Meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja, wenn Du den Sonex geklebt hattest und dann mit dem Boost nix triffst, dann versteh ich das! Sind doch beides FKE-Beläge. Meinst Du nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Er hat den JP Soft gespielt, nicht den JP Gold
|
|