|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Cermet
Dann hol ich das Thema doch mal für mich wieder hoch
![]() Erstens: wie siehts mit nem Ersatz für nen 3 Schichten geklebten 1,9er Cermet aus? und Zweitens: Was könnt ihr als Ersatz für einen ungeklebten 1,9er empfehlen? Sollte etwas mehr Katapult haben (muss nicht viel sein) und vielleicht ein bisschen spinfreudiger sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Cermet
Spiele im Moment den Cermet in 2,1 auf der Rückhand. Ist ein super Belag. Griffig, gut zum Topspinspiel. Aber ich finde die Blockeigenschaften nicht so toll. Da ich auf Rückhand nicht so oft gegenzieh und mehr blocke ist das schon wichtig.
Hab mir auch schon überlegt wieder Mark V zu spielen... Aber vll hat ja jemand noch nen besseren Vorschlag?! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Cermet
Keiner nen Vorschlag? Hab keine Lust wieder viel rumzutesten...
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn er besser zum blocken sein soll musst du gleichzeitig auf die Griffigkeit verzichten. Probier mal den Solcion, der iss super kontrolliert und nicht ganz so griffig was das Blocken nochmals vereinfacht. Müsste eigentlich perfekt passen
|
||||
|
||||
|
Also mein Kollege hat zuvor den Cermet gespielt und spielt nun den LKT Pro XP und ist begeistert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt der Belag ungeklebt denn auch an die Dynamik vom Cermet ran?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wär der Bryce Fx vielleicht ne Alternative? Da soll die Flugkurve niedriger sein, also besser zum Blocken und die Härte in etwa gleich. Kann jemand den Belag mit dem Cermet vergleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
hi!
Zitat:
seitdem kleben verboten ist, bin ich seit 2 jahren auf der suche nach einer alternative zum geklebten cermet, leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. cermet geklebt, das wars einfach! zu deinem problem, bryce fx könnte helfen, ansonsten wirklich mal lkt oder andere genossen dieser serie ausprobieren! greez
|
||||
|
||||
|
Habe den Cermet auch lange Zeit frischgeklebt gespielt!
Vor dem Klebeverbot habe ich lange Zeit Sriver G2, G2 FX und Bryce Speed FX gespielt. Im Moment bin ich beim G3 FX gelandet, den ich dir als mögliche Alternative empfehlen kann. Der Bryce Speed FX ist auch noch eine Möglichkeit, der hat allerdings ne deutlich flachere Flugkurve als der G3 FX und es muss alles passen...! Falls sie dir wirklich noch zu langsam sein sollten, gibt es ja genügend Möglichkeiten, dem Belag dauerhaft zu mehr Pep zu verhelfen, aber die Geschwindigkeit müsste eigentlich ausreichen..
|
|||
|
|||
|
Wie sind denn die Blockeigenschaften des G3 Fx im Vergleich zum ungeklebten Cermet?
Der Bryce Speed Fx wird mir wohl eine viel zu flache Flugkurve haben, deswegen dachte ich auch an den normalen Bryce Fx. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|