|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Finanzmärkte
Zitat:
außerdem glaube ich deine theorie nicht. dazu hab ich aber wohl einfach zu wenig ahnung, aber logisch ist das nicht. als mein banker mich überreden wollte in aktien zu investieren, kam mir es auch nicht logisch. Nun gut 10 jahre später habe einige kumpels teils 50.000 ,- € verloren. ich bin zwar nicht reicher geworden mit meiner defensiv spar-taktik, aber auch nicht ärmer. ich denke da ist viel politik dabei. aber gut. mit den milliarden mit mein job nur sicherer... gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist aber definitiv falsch, weil leitende Funktionen im eigentlichen Sinne mit Personalveranwortung erst mal nichts zu tun hat. Ich kenne etliche Beispiele von Leuten im Topmanagement ohne nenneswerte Personalverantwortung
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immerhin hat Frau Merkel den Zeigefinger gehoben und deutlich gemacht, sowas dürfe nie mehr wieder geschehen, wahrscheinlich sind die Herren Banker ebenso schwer beeindruckt wie ich und wagen es nie niemehr wieder ein müdes Märkchen zu verspekulieren. Man muß den Verantwortlichen, und ich sagte ja schon, unabhängig davon was rechtlich relevant ist, aufzeigen, daß sie sich entschieden zu weit über den Balkon gebeugt haben, wobei man tief stürzen kann, was abhängig ist vom Stockwerk welches man besiedelt. Jobverlust ist auch für einen Banker der sicher ein paar Kleinigkeiten auf der Kante hat keine einfache Sache, Strafen im Sinne von Haftstrafen ginge wohl eher nicht, nur bei erbrachtem Nachweis von Untreue oder Betrug (liegt hier wohl nicht vor). Es würde wohl dem Bürger nicht nur etwas leichter um die Hüfte (€) sondern auch ums Herz, wenn er denn spürte, daß für sein Opfer auch ein paar "markante" Entscheidungen gefällt werden. Und....., Hut ab, so bibelfest hätte ich Dich nicht eingeschätzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich unlogisch, aber je höher man fällt, desto weicher scheint man zu landen.
Aus niedriger Höhe tut's ungleich mehr weh; da gibt's nämlich kein Netz und doppelten Boden. Das mag man als soziale Ungerechtigkeit bezeichnen; ich seh' das - unter Verweis auf mein Vorposting - allerdings anders: Lohn der Arbeit und gewisser Fähigkeiten. Ja, die Bibel ist meine Lieblingslektüre. Und außerdem bete ich täglich. Und schließ' dich in mein heutiges Nachtgebet ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Autsch. Sollbruchstelle?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() So, wäre ich nun Frau Merkel und brächte als Geschenklein so 500 Mio mal eben mit, wäre eine meiner Bedingungen, gut Jungs wir helfen euch aus der Scheiße, aber ...., morgen früh möchte ich Herrn Meier, Herrn Huber, Herrn Hinz sowie Kunz hier nicht mehr sehen, Punkt. Und zwar völlig ohne Belobigung [€], und ohne weiteren Worte, fertig. In Zukunft steuert diesen Laden, Herr x. Herr y, etc. und zwar wie folgt......, noch Fragen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann definiere mal bitte "Personalverantwortung", ich fürchte nämlich, wir reden hier gerad' aneinander vorbei...
|
||||
|
||||
|
Lies es einfach nach.
|
|||
|
|||
|
Gut, ich breche das Ganze hier ab, denn das führt zu nichts.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (13.10.2008 um 23:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.