Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 22:40
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Finanzmärkte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stell dir einfach vor, dass Banken aus Angst um das Geld viel weniger Kredite vergeben. Jeder der invenstieren will oder muss, hat jetzt große Schwierigkeiten das zu finanzieren. Die Wirtschaft schrumpft und braucht weniger Arbeitskräfte. Der Privatmann verdient weniger legt mehr zurück weil er Angst vor der Zukunft hat. Weniger Geld im Wirtschaftskreislauf lässt die Wirtschaft noch mehr schrumpfen usw.

Ich glaube im Moment nicht an kurzfristige Steuererhöhungen, die nächste Wahl steht vor der Tür.
banken haben aber auch viel vermögen. Wenn Sie falsch kalkulieren dann werden sie eben gezwungen vermögen zu verkaufen. ab einem gewissen preis wird man die immobilien immer los (oder was sie sonst so haben).

außerdem glaube ich deine theorie nicht. dazu hab ich aber wohl einfach zu wenig ahnung, aber logisch ist das nicht. als mein banker mich überreden wollte in aktien zu investieren, kam mir es auch nicht logisch. Nun gut 10 jahre später habe einige kumpels teils 50.000 ,- € verloren. ich bin zwar nicht reicher geworden mit meiner defensiv spar-taktik, aber auch nicht ärmer.

ich denke da ist viel politik dabei. aber gut. mit den milliarden mit mein job nur sicherer...

gruß
Alt 13.10.2008, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
ich bin zwar nicht reicher geworden mit meiner defensiv spar-taktik, aber auch nicht ärmer.
Materiell oder geistig?
Zitat:
ich denke da ist viel politik dabei. aber gut. mit den milliarden mit mein job nur sicherer...
mit unser aller Job...
Alt 13.10.2008, 22:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Okay, verstehe was du meinst. Sind dann aber in meinen Augen 'nur' Angestellte und im engen Sinne keine "leitenden Positionen".
Das ist aber definitiv falsch, weil leitende Funktionen im eigentlichen Sinne mit Personalveranwortung erst mal nichts zu tun hat. Ich kenne etliche Beispiele von Leuten im Topmanagement ohne nenneswerte Personalverantwortung
Alt 13.10.2008, 22:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

.........Deine "Erziehungsmethoden" gut und schön, aber letzten Endes wird man der "Verantwortlichen" nicht habhaft werden können.......

Immerhin hat Frau Merkel den Zeigefinger gehoben und deutlich gemacht, sowas dürfe nie mehr wieder geschehen, wahrscheinlich sind die Herren Banker ebenso schwer beeindruckt wie ich und wagen es nie niemehr wieder ein müdes Märkchen zu verspekulieren.

Man muß den Verantwortlichen, und ich sagte ja schon, unabhängig davon was rechtlich relevant ist, aufzeigen, daß sie sich entschieden zu weit über den Balkon gebeugt haben, wobei man tief stürzen kann, was abhängig ist vom Stockwerk welches man besiedelt. Jobverlust ist auch für einen Banker der sicher ein paar Kleinigkeiten auf der Kante hat keine einfache Sache, Strafen im Sinne von Haftstrafen ginge wohl eher nicht, nur bei erbrachtem Nachweis von Untreue oder Betrug (liegt hier wohl nicht vor).

Es würde wohl dem Bürger nicht nur etwas leichter um die Hüfte (€) sondern auch ums Herz, wenn er denn spürte, daß für sein Opfer auch ein paar "markante" Entscheidungen gefällt werden.

Und....., Hut ab, so bibelfest hätte ich Dich nicht eingeschätzt.
Alt 13.10.2008, 22:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Eigentlich unlogisch, aber je höher man fällt, desto weicher scheint man zu landen.
Aus niedriger Höhe tut's ungleich mehr weh; da gibt's nämlich kein Netz und doppelten Boden.
Das mag man als soziale Ungerechtigkeit bezeichnen; ich seh' das - unter Verweis auf mein Vorposting - allerdings anders:
Lohn der Arbeit und gewisser Fähigkeiten.

Ja, die Bibel ist meine Lieblingslektüre.
Und außerdem bete ich täglich.
Und schließ' dich in mein heutiges Nachtgebet ein.
Alt 13.10.2008, 22:59
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Eigentlich unlogisch, aber je höher man fällt, desto weicher scheint man zu landen.
Autsch. Sollbruchstelle?
Alt 13.10.2008, 22:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aus niedriger Höhe tut's ungleich mehr weh; da gibt's nämlich kein Netz und doppelten Boden.
Das mag man als soziale Ungerechtigkeit bezeichnen; ich seh' das - unter Verweis auf mein Vorposting - allerdings anders:
Lohn der Arbeit und gewisser Fähigkeiten.

Ja, die Bibel ist meine Lieblingslektüre.
Und außerdem bete ich täglich.
Und schließ' dich in mein heutiges Nachtgebet ein.
Das habe ich aber nun wirklich nicht verdient, zuviel des Guten.

So, wäre ich nun Frau Merkel und brächte als Geschenklein so 500 Mio mal eben mit, wäre eine meiner Bedingungen, gut Jungs wir helfen euch aus der Scheiße, aber ...., morgen früh möchte ich Herrn Meier, Herrn Huber, Herrn
Hinz sowie Kunz hier nicht mehr sehen, Punkt. Und zwar völlig ohne Belobigung [€], und ohne weiteren Worte, fertig. In Zukunft steuert diesen Laden, Herr x. Herr y, etc. und zwar wie folgt......, noch Fragen ?
Alt 13.10.2008, 23:00
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist aber definitiv falsch, weil leitende Funktionen im eigentlichen Sinne mit Personalveranwortung erst mal nichts zu tun hat. Ich kenne etliche Beispiele von Leuten im Topmanagement ohne nenneswerte Personalverantwortung
Ok, dann definiere mal bitte "Personalverantwortung", ich fürchte nämlich, wir reden hier gerad' aneinander vorbei...
Alt 13.10.2008, 23:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ok, dann definiere mal bitte "Personalverantwortung", ich fürchte nämlich, wir reden hier gerad' aneinander vorbei...
Lies es einfach nach.
Alt 13.10.2008, 23:03
draußen
Foren-Stammgast 1000

Gut, ich breche das Ganze hier ab, denn das führt zu nichts.

Geändert von Against All Odds (13.10.2008 um 23:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »