Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 13:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen
was passiert eigentlich, wenn der Protest durchgeht?

0:9?
Nee, das wohl nicht, weil ja der 'klebende' Spieler nach 'aktuellem Recht' bei positiv getestetem Schläger seinen Ersatzschläger hätte nehmen dürfen.

Aber ich sprach deshalb auch von 'nem Präzedenzfall: Oesede könnte sich nämlich darauf berufen, sie hätten die folgenden nicht ausgetragenen Spiele gewonnen.

Der TTVN bzw. übergeordnete Verbände würden sich schon was einfallen lassen, die Wertung des Spiels so zu belassen.

Aber interessant wär's allemal und würde zum Nachdenken über die Umsetzung der Regel führen.
Alt 26.10.2008, 13:11
KIG_DE KIG_DE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KIG_DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
PS: Pawel hat dann auch Protest eingelegt, dass ich angeblich klebe, was ich nachweislich seit der letzten Saison nicht mehr mache;
Klebt sonst jemand von Euch oder seid Ihr alle "sauber"?
Alt 26.10.2008, 13:16

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KIG_DE Beitrag anzeigen
Klebt sonst jemand von Euch oder seid Ihr alle "sauber"?

Wenn Schollinsky nicht klebt, tunt oder sonstwas macht, sein Gegner vor dem Spiel kleben geht, ist sein Hinweis berechtigt.
Gehste bei Rot über die Ampel und wirst erwischt, zahlste. Da hilft auch der Hinweis nicht, andere würden das auch machen.
Alt 26.10.2008, 13:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KIG_DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wenn Schollinsky nicht klebt, tunt oder sonstwas macht, sein Gegner vor dem Spiel kleben geht, ist sein Hinweis berechtigt.
Gehste bei Rot über die Ampel und wirst erwischt, zahlste. Da hilft auch der Hinweis nicht, andere würden das auch machen.
Die Frage ist nur "wann man erwischt wurde", oder? Fährste bei Rot über die Ampel, wirst' geblitzt, das Foto ist aber schlecht, wurdest dann erwischt? Nein!

Allerdings würde in diesem Fall eine Anschuldigung des Fahrers, jemand anders sei bei Rot über die Ampel gefahren, eher fragwürdig sein.

Somit wurde Pawel wohl nicht "erwischt" ... Insofern bleibt meine zuvor gestellte Frage bestehen.

Ach so, ich kleb' übrigens nicht.
Alt 26.10.2008, 13:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nach Regel hätte eigentlich nach dem 4:9 weitergespielt werden müssen. Damit, wenn das Spiel von Schollinsky eventuell noch anders gewertet werden sollte auch das richtige Endergebnis gespielt wurde. Falls dies nicht geschah wird es interessant sollte hier eine Umwertung passieren.
Sehe persönlich aber keine großen Aussichten. Da man dem Spieler ja die Schuld nachweisen muss. Wird wohl schwierig.
Jemanden Kleben sehen reicht da bei weitem nicht, da es nicht verboten ist zu kleben. Nicht einmal 5 Minuten vor dem Spiel. Solange der Kleber VCO-haltig ist.
Allerdings ist es verboten auf dem Hallengelände zu kleben (ausser in einem eigens dafür vorgesehenen gut belüfteten Raum; weiß jemand wieso immer noch gut belüftet wenn ohne Lösungsmittel?). Ein Vergehen gegen dieses Verbot hat allerdings, im ersten Fall, nur eine Verwarnung zu Folge. Der Spieler darf mit dem geklebten Schläger spielen und erst bei zweiten Mal hätte dies weitere Folgen.

Ciao Chris
Alt 26.10.2008, 13:31

Zitat:
Zitat von KIG_DE Beitrag anzeigen
Ach so, ich kleb' übrigens nicht.
Ich weiß.
Du behandelst halt.

Die Aussichten auf Erfolg sind sicher gering, machen würd' ich's trotzdem.

Finde sowas unverschämt, ist aber nur meine Meinung.

Deine Ansichten zum 'ROT': Das ist nicht ganz richtig. Ein Foto ist kein Zeuge.
Diese gibt es, damit 'Indizien' justiziabel werden.
Ist aber auch egal, jeder weiß, was Sache ist und da sollte man nachhaken.

Und sei's nur um den Verband und den Schiri in die Bredouille zu bringen.
Und damit sowas zumindest seltener vorkommt...

Geändert von stefan.s (26.10.2008 um 13:49 Uhr)
Alt 26.10.2008, 13:37
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe davon aus, dass bei uns nicht geklebt wird; nicht ohne Grund spielen wir bis auf die Katze diese Tensor-Streifen.

Zum kleben bleibt noch hinzuzufügen; von unserer Halle geht ein Parkplatz zu einer anderen kleinen Halle; ca 500m entfernt, wenn man an dieser Halle den Berg hochgeht, hinter der Halle abbiegt ist man auf einem "dunklen" Spielplatz. Dort saß Pawel; also nicht offentsichlich vor der Halle, sondern sich wirklich versteckend; wir wissen dies, weil eine Spielerin aus unserer 1. Damen dort mit ihrem kleinen Jungen gespielt hat ( Spielplatz halt ); als Pawel in die Halle kam, kam irgendwann der Schläger aus der Jacke und das Kantenband wurde an dem Abend 2-3x entfernt und wieder neu drum gemacht:

Noch Fragen? Ich nicht mehr, denn wie eben schon erwähnt; Beleidigungen kamen ja auch noch dazu.

@Protest

Ich habe keine Ahnung, was so ein Protest bewirkt, ist mir auch egal, weil wir die Punkte nicht brauchen, aber es war meiner Ansicht nach meine Pflicht das Spiel nur unter Protest durchzuziehen; hätte Larsi das übrigens vor seinem Spiel gegen Pawel mitbekommen ( nach'm Doppel ist er draußen "erwischt" worden ), hätte Larsi schon unter Protest gespielt.
Alt 26.10.2008, 13:46

Zitat:
@Protest

Ich habe keine Ahnung, was so ein Protest bewirkt, ist mir auch egal, weil wir die Punkte nicht brauchen, aber es war meiner Ansicht nach meine Pflicht das Spiel nur unter Protest durchzuziehen; hätte Larsi das übrigens vor seinem Spiel gegen Pawel mitbekommen ( nach'm Doppel ist er draußen "erwischt" worden ), hätte Larsi schon unter Protest gespielt.
Absolut richtig, dass du das öffentlich machst.

Es geht nicht darum, ob man die Regel gut oder nicht so gut findet, sondern, darum, wie man miteinander umgeht.

Auch, aber nicht nur, weil wir über 'ne 'Hobbyliga' reden.
Alt 26.10.2008, 13:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich weiß.
Du behandelst halt.
Ich spiel' wieder schwarz/schwarz.

Ansonsten teile ich allerdings Deine Ansichten.
Alt 26.10.2008, 13:47
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
von unserer Halle geht ein Parkplatz zu einer anderen kleinen Halle; ca 500m entfernt, wenn man an dieser Halle den Berg hochgeht, hinter der Halle abbiegt ist man auf einem "dunklen" Spielplatz. Dort saß Pawel;
Holla, der rennt also über'n Kilometer, nur um ein paar härtere Bälle mit etwas mehr Spin danach spielen zu können? Das würde ich als Kompliment aufnehmen, Andreas.

Falls das alles so war und auch Langförden das so sieht, bin ich mir sicher (und hoffe auch), dass Pawlowski dort nicht mehr aufläuft.

Alles andere fänd' ich eine echte Überraschung.

Gruß, Arwed

Geändert von ArwedP (26.10.2008 um 13:57 Uhr) Grund: zuviel "auch"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »