Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 17:46
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Welchen Standpunkt vertreten denn die Abteilungsleitung und das Management des BW Langfördern zum Frischklebe-Skandal?

Aussitzen???????
Alt 27.10.2008, 18:52
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Hier sollten wir uns wieder den tollen sportlichen Geschichten widmen (danke für das Lob @HSV), welche die Oberliga schreibt. Wirklich eine tolle spannende Liga, die wie sehr sehr gerne halten würden.
Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
wir auch gerne und ich habe am We schon zu meiner Mannschaft gesagt, dass man bestimmt 20 Punkte für den Klassenerhalt braucht = wahnsinn, aber so ist es Woche für Woche spannend
Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
@scholli: Bin ganz deiner Meinung, hoffe allerdings für uns, dass auch weniger Punkte reichen könnten.
@ Felix: Wieso denn? Ihr liegt doch momentan mit Euren Punkten genau im Schnitt Und auch dieses We seid Ihr ja nicht unbedingt der klare Außenseiter... Viel Glück für´s Spiel u die Kühlung

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich war ganz weit weg, das sollte aber auch rübergekommen sein.

Ob die Spielerin der ersten Damen, SOLLTE es denn so gewesen sein, als parteinehmend einzustufen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Weißt du was ich an ihrer Stelle im Falle eines Falles sagen würde:

'Ich werde der Falschaussage und der Verleumdung bezichtigt' (also diskreditiert) Und: bei 'Aussage gegen Aussage' gilt keinesfalls IMMER 'in dubio pro reo'.

Aber: es geht ja auch nicht darum, vor einem ordentlichen Gericht irgendjemandem einem überzubraten; sondern die Umsetzung der Regel vor einem Verbands- oder Sportgericht mal 'abzuklopfen'.

Und dass das illegale Kleben - unabhängig ob hier nun geschehen oder nicht - 'ne Unverschämtheit ist, sollte klar sein.
Denke, dass die Aktion, die dieses Wochenende "anscheinend" in Oesede passiert ist, wohl eh kaum als Präzedenzfall taugt! Denn es wird wohl nicht noch einmal Jemand so "fahrlässig" (dieses Wort drückt die ganze Sache nur aus Gründen der fehlenden Beweiskraft so nett aus ) seine Klebung vornehmen wird. Daher bleiben wohl in Zukunft auch noch die Zeugen aus - und das macht die ganze Sache leider noch schwieriger...
Alt 27.10.2008, 19:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Monro Beitrag anzeigen
...Denke, dass die Aktion, die dieses Wochenende "anscheinend" in Oesede passiert ist, wohl eh kaum als Präzedenzfall taugt! Denn es wird wohl nicht noch einmal Jemand so "fahrlässig" (dieses Wort drückt die ganze Sache nur aus Gründen der fehlenden Beweiskraft so nett aus ) seine Klebung vornehmen wird. Daher bleiben wohl in Zukunft auch noch die Zeugen aus - und das macht die ganze Sache leider noch schwieriger...
Hi Sascha, das denke ich allerdings nicht. Denn jeder, der sich auch nur ein wenig mit der Thematik "Kleben und Tuning" auskennt, weiß, wie welcher Belag klingt...

Es gibt Beläge, die können einen gewissen Sound kaum ohne Tuning bzw. Frischkleben hervorrufen. Dann wiederum gibt es Beläge, für die wäre eine Frischklebung oder aktuelles Tuning sogar eher schädlich. Die klingen aber trotzdem so. Weil sie eben der neuen Generation angehören.

Bedeutet also, wer nach Klebung bzw. Tuning klingt und keine Beläge der neuen Generation spielt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Gegner betrügen. Da brauche ich nur funktionierende Ohren i.V.m. funktionierenden Augen.

Ist analog wie GLN zu betrachten, die ohne Handgelenkeinsatz eine starke Schnittweiterleitung produzieren. In solch einem Fall würde definitiv betrogen werden.

Schön an dem ganzen Vorfall ist, dass jetzt wohl auch die letzten Den-Gegner-UND-Sich-Selbst-Betrüger schon mit einem hochroten Kopf die Halle betreten werden.

Ich werde mir ab jetzt tatsächlich die Schläger ansehen, die einen entspr. Klang mit sich führen. Und dann einfach mal sehen, welche Beläge mir da entgegenkommen. Bin mir allerdings sicher, dass dieser Selbstreinigungsprozess ab sofort Früchte tragen wird. Und das wäre gut so.
Alt 27.10.2008, 19:50
Benutzerbild von oldchef
oldchef oldchef ist offline
oldchef
erfahrenes Forenmitglied

oldchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sagen denn die Regeln, wenn nicht ein gegnerischer Spieler den Kleber angetroffen hätte, sondern der Oberschiedsrichter? Was hätte der tun können oder müssen?
Alt 27.10.2008, 19:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

N'Abend!

Dass ich zu diesem Thema nicht schreiben kann, wie ich gerne wollte, sollte wohl jedem klar sein.

Und "gemäßigt", nun ja...vielleicht kommt zur Zeit einfach nur mal meine (latent ja eh vorhandene) 'nette Seite" zum Vorschein...

...hab' nur Bedenken, dass da das Kind mit dem Bade ausgeschüttet werden könnte...

Und nein, mit irgendwelchen "Sperren" hat das nix zu tun.
Nicht das geringste...
Alt 27.10.2008, 21:56
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liberty Beitrag anzeigen

wie geil die stimmung heute war, unglaublich.
das darf aber nicht nochmal passieren, ohne die beiden experten.
Stimmt die dürften nicht nochmal fehlen, denn soviel Glück wie in diesem Spiel wird man auch wohl nicht nochmal in der Saison haben ;-).

Sei es drum, vom Gefühl her hätten wir nicht nur einen Punkt mitnehmen müssen, sondern beide, jedoch zählt nur das was auf dem Papier steht. Und dort steht ein 0 zu 2 zu Buche, Glückwunsch nochmal meinerseits. Hab schon gedacht wir könnten uns unten ein wenig absetzen in der Tabelle, jetzt müssen wir doch nochmal alles geben

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war der Kampfeswillen, den kann euch keiner absprechen, sowie die hohe Anzahl an Fans, mit ordentlich rumtattaaaa.
Alt 28.10.2008, 01:22
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hi Sascha, das denke ich allerdings nicht. Denn jeder, der sich auch nur ein wenig mit der Thematik "Kleben und Tuning" auskennt, weiß, wie welcher Belag klingt...

Es gibt Beläge, die können einen gewissen Sound kaum ohne Tuning bzw. Frischkleben hervorrufen. Dann wiederum gibt es Beläge, für die wäre eine Frischklebung oder aktuelles Tuning sogar eher schädlich. Die klingen aber trotzdem so. Weil sie eben der neuen Generation angehören.

Bedeutet also, wer nach Klebung bzw. Tuning klingt und keine Beläge der neuen Generation spielt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Gegner betrügen. Da brauche ich nur funktionierende Ohren i.V.m. funktionierenden Augen.

Ist analog wie GLN zu betrachten, die ohne Handgelenkeinsatz eine starke Schnittweiterleitung produzieren. In solch einem Fall würde definitiv betrogen werden.

Schön an dem ganzen Vorfall ist, dass jetzt wohl auch die letzten Den-Gegner-UND-Sich-Selbst-Betrüger schon mit einem hochroten Kopf die Halle betreten werden.

Ich werde mir ab jetzt tatsächlich die Schläger ansehen, die einen entspr. Klang mit sich führen. Und dann einfach mal sehen, welche Beläge mir da entgegenkommen. Bin mir allerdings sicher, dass dieser Selbstreinigungsprozess ab sofort Früchte tragen wird. Und das wäre gut so.
Mensch Ändy, back in "town"

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag missverstanden. Ein Spieler kann ganz gewiss auch am Sound zu erkennen meinen, dass der Gegenspieler geklebt oder getunt hat. Ganz klar! Alleridngs ist die Beweiskraft des Sounds wohl eher gering Da müsste man den Täter schon auf frischer Tat ertappen..

Nur hat der DTTb ja auch diese Beweiskraft per se nicht zugelassen. Von daher ist die gesamte Diskussion IN DIESER HINSICHT leider unnütz. Sehr wohl kann sie - und wird sie hoffentlich - aber dazu beitragen, die Schwarzen Schafe herauszufiltern.. Die Zukunft wird es zeigen..
Alt 28.10.2008, 02:04
liberty liberty ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

liberty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Stimmt die dürften nicht nochmal fehlen, denn soviel Glück wie in diesem Spiel wird man auch wohl nicht nochmal in der Saison haben ;-).
meinst du jetzt das 2:0 an sätzen gegen illi oder das 0:2 gegen rudi?
ach übrigens, ist euer sportskamerad krause immer so aggressiv oder brauch er einfach nur einen friseurtermin?
Alt 28.10.2008, 07:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von liberty Beitrag anzeigen
ach übrigens, ist euer sportskamerad krause immer so aggressiv oder brauch er einfach nur einen friseurtermin?
Das kannst ihn ja mal persönlich fragen, dann wird er dir die Frage schon beantworten!
Alt 28.10.2008, 08:39
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das kannst ihn ja mal persönlich fragen, dann wird er dir die Frage schon beantworten!
Das würd ich auch gern sehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »