Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 13:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der ultimative Tensorvergleich: Esn beläge gegen die neue Chinageneration

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Habe vier schwarze LKT Speed zu Hause und einer davon ist, was Katapult betrifft, deutlich langsamer als die drei anderen.
Die drei Schnelleren spielen sich auf einem Boll Spirit aber schon ziemlich direkt und sind deutlich schneller als z.B. ein Torrent.
dann habe ich wohl auch einer von den langsamen erwischt, bei mir ist da kaum unterschied zu spüren zu nem torrent...
Alt 26.11.2008, 16:13
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich muss dann einen anderen der langsameren haben. Das Wort "Speed" bezog sich jedenfalls nicht auf die Geschwindigkeit.
Alt 26.11.2008, 16:58
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@Julius K.

Hast du zufällig die anderen LKT´s sprich den Speed und Power auch getestet?

Ist der Tempounterschied zum Sinus Alpha wirklich so gering
Dachte der Unterschied ist größer - hab noch drei LKT´s in schwarz und verpackt herum liegen.
Speed und Power habe ich icht getestet, und es wird auch nicht dazu kommen, sollte der Palio eine vernünftige Haltbarkeit aufweisen. Ansonsten würde ich noch den Speed testen.

Der Tempounterschied ist nicht gering. Ich zitiere: "Hier ist der Sinus zwar um einige Nasenlängen voraus".
Dies bedeutet, dass der Sinus schon deutlich schneller ist als die Chinesen.
Ich würde Palio und LKT etwa zwischen der Generation C.O.R. und der Generation Quad einordnen.

Zudem sollte ich noch erwähnen, dass sich meine Topspintechnik etwas von der üblichen unterscheidet, da ich sowohl beim harten als auch beim weichen Topspin sehr Obergummilastig ziehe, und somit einen Teil des fehlenden Tempos mit einem griffigeren Obergummi kompensieren kann. Bei geraden Bällen hingegen sorgt meine etwas zu große körperliche Masse dafür, dass genügend Impulsübertragung auf den Ball vorhanden ist.
Alt 26.11.2008, 17:13
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie zieht man Obergummilastig Topspins?
Alt 26.11.2008, 17:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich auch noch nie gehört, den Begriff. Bei weichen Topspins könnte ich mir vorstellen, dass er meint, dass er den Ball wirklich nur ganz leicht streift, der Ball also quasi kaum in den Schwamm eindringt sondern nur vom Obergummi "gespielt" wird, aber bei harten Topspins...?
Alt 26.11.2008, 20:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist genau das was Oberchecka anscheinend vermutet: Der Ball wird auch beim festen Topspin recht tangential getroffen und dringt somit weniger in den Schwamm ein als bei der Lehrbuchtechnik und wird somit zwar auch durch den Schwamm, aber auch dadurch, dass er durch das Obergummi mitgerissen wird beschleunigt.
Diese Technik ist eine Abnormität, die ich mir leider früher angeeignet habe, die den Vorteil hat, dass Topspins, wenn sie kommen, extrem gefährlich sind, jedoch auch deutlich unsicherer sind.
Alt 26.11.2008, 20:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich würde mal behaupten so müssen fast alle schlagen, wenn sie harte chinesen spielen...
und abnormal, naja...
Alt 09.12.2008, 10:31
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Julius K.: Immer noch mit dem Palio HK 1997 Biotech zufrieden, den es jetzt ja auch in 1,8mm gibt? Wenn ja, würde es mich freuen.....
Wie sieht es jetzt mit der Haltbarkeit jetzt aus? So kurzzeitig wie bei den ESN Schwämmen?
Alt 09.12.2008, 17:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
@Julius K.: Immer noch mit dem Palio HK 1997 Biotech zufrieden, den es jetzt ja auch in 1,8mm gibt? Wenn ja, würde es mich freuen.....
Wie sieht es jetzt mit der Haltbarkeit jetzt aus? So kurzzeitig wie bei den ESN Schwämmen?
Ich bin immer noch recht zufrieden, immoment nicht ganz so sehr wie am Anfang, aber das liegt eher an unserer schlecht beheizten Halle als am Belag (wird duch die Kälte recht hart und unelastisch...)

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt, wo ich den Belag 1,5 Monate draufhabe "leider" immer noch nichts sagen
Das heißt, dass das Ding wohl nicht schlechter hält als ein ESN-Produkt, also höchstens halb so teuer ist...
Alt 10.12.2008, 16:50
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Julius K.:Vielen Dank! Noch eine kleine Nachfrage, wie oft hast du denn trainiert bzw. gespielt pro Woche? So ca.? Damit ich ein Anhaltswert bekomme!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »