Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 11:07
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Footsteps, du hast aber wirklich komplett den Arsch auf. Selten so einen gebündelten Scheiß von nur einem Poster gehört.
Also das musste hier aber auch mal gesagt werden!!!!!!
Alt 22.12.2008, 11:09
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Allein die Tatsache das du dich 10 Jahre in der Oberliga halten konntest beweist doch das nichts gescheites nachkommt.
Stimmt! Da ruf' ich doch mal Nowitzki, Ballack, Schwarzer, Waldner, Connors, Navratilova oder auch Samsonov an, was ihnen denn einfällt, auch nach mehr als einem Jahr immer noch mitmachen zu können...
Alt 22.12.2008, 11:14
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich glaube, nur wenige Trainer beherrschen alle möglichen Beläge und Kombinationen. Jemand muss doch spielen. Erklärungen allein reichen nicht.

Die meisten Spieler gehen nur ein Mal die Woche zum Training und ein Mal zum Punktspiel. Sie haben zu wenig Zeit, sich mit allen möglichen Belägen und Kombinationen zu beschäftigen.
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Selbst schuld. Oder soll man 'ne Regel einführen, dass Zwecks Herstellung der Chancengleichheit ALLE exakt 178 Trainingsminuten pro Woche haben?

Zu deinem ersten Punkt: das ist DEFINITIV falsch. Gib' deinen Kindern, die ein gewisses Leistungsniveau haben, die Kelle selbst in die Hand und lass' sie gegen ihre Kumpels spielen. Nach'm halben Jahr spielt JEDER im Verein GERNE gegen sowas.

In meinem Beitrag ging es gar nicht darum, dass alle gleiche Trainingszeit haben sollen.

Sondern darum, dass 1 Mal die Woche nicht ausreicht, um gegen alles mögliche mehr oder weniger spielen zu lernen. Und das ist eben der Fall bei den meisten Spielern, nicht nur Kindern.

Deshalb wäre es eine gute Lösung, die Vielfalt zu reduzieren. GLN-Verbot war ein Schritt in diese Richtung.

Geändert von Mighty (22.12.2008 um 11:17 Uhr)
Alt 22.12.2008, 11:18

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In meinem Beitrag ging es gar nicht darum, dass alle gleiche Trainingszeit haben sollen.

Sondern darum, dass 1 Mal die Woche nicht ausreicht, um gegen alles mögliche mehr oder weniger spielen zu lernen. Und das ist eben der Fall bei den meisten Spielern, nicht nur Kindern.

Deshalb muss man die Vielfalt reduzieren. GLN-Verbot war ein Schritt in diese Richtung.
Das ist falsch! Definitiv! GLN wurden aus anderen Gründen verboten.

Und: WARUM muss man die 'Vielfalt' reduzieren? Wer nur ein Mal die Woche trainiert, wird 'eh nix. Der kann auch - wie ich früher auf'm Schulhof - mit 'nem Englischbuch spielen.

Macht doch gerade den Hobbys Spaß, alles Mögliche auszuprobieren...
Alt 22.12.2008, 11:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@meisterfüßler

danke für die ehre der nominierung

Alt 22.12.2008, 11:50
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Das ist falsch! Definitiv! GLN wurden aus anderen Gründen verboten.

Und: WARUM muss man die 'Vielfalt' reduzieren? Wer nur ein Mal die Woche trainiert, wird 'eh nix. Der kann auch - wie ich früher auf'm Schulhof - mit 'nem Englischbuch spielen.

Macht doch gerade den Hobbys Spaß, alles Mögliche auszuprobieren...
OK, ich würde es lieber so ausdrucken: wir wissen nicht genau, warum GLN verboten wurden. Das war eine Entscheidung von mehr, als 50 Leuten (Board Of Directors), wir können nicht in ihre Köpfe hineinschauen. Ich glaube, GLN wurden verboten wegen ihrer Spieleigenschaften.

Warum muss man die Vielfalt reduzieren? Wegen der meisten Spielern, die mit dieser Vielfalt Probleme haben, die anders nicht gelöst werden können. Angenehme Lösung für alle gibt es leider nicht.
Alt 22.12.2008, 11:53
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Footsteps, du hast aber wirklich komplett den Arsch auf. Selten so einen gebündelten Scheiß von nur einem Poster gehört.
Also das musste hier aber auch mal gesagt werden!!!!!!
Ich finds einfach unfair das ich auf diesen flame nicht mit meinen überlegenen rethorischen skills antworten darf.

"You know that Im two levels above you baby
Hug me baby, ima make you love me baby"
Alt 22.12.2008, 11:55
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
OK, ich würde es lieber so ausdrucken: wir wissen nicht genau, warum GLN verboten wurden. Das war eine Entscheidung von mehr, als 50 Leuten (Board Of Directors), wir können nicht in ihre Köpfe hineinschauen. Ich glaube, GLN wurden verboten wegen ihrer Spieleigenschaften.

Warum muss man die Vielfalt reduzieren? Wegen der meisten Spielern, die mit dieser Vielfalt Probleme haben, die anders nicht gelöst werden können. Angenehme Lösung für alle gibt es leider nicht.
Logic dictates das die Befürchtung bestand in der Weltspitze würde ein Verbot des frischklebens möglicherweise dazu führen das GLN zu mächtig werden. (ja, obwohl sie bislang keine Rolle spielten)

Der Zusammenhang liegt jedenfalls auf der Hand.
Alt 22.12.2008, 11:56

Zitat:

Dann muss ich im Tennis auch Gras verbieten...

Und: Gute Leute haben keine Probleme damit. Weniger Gute und trainingseifrige Leute sehr wohl, unter diesen gibt es aber auch viele, die das Zeug spielen.
Warum also eine solch einseitige Bevorteilung im Hobbybereich???
Alt 22.12.2008, 11:58

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Logic dictates das die Befürchtung bestand in der Weltspitze würde ein Verbot des frischklebens möglicherweise dazu führen das GLN zu mächtig werden. (ja, obwohl sie bislang keine Rolle spielten)

Der Zusammenhang liegt jedenfalls auf der Hand.
Trotz Tenergy? Unmöglich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »