Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 23:52
Robert_Lurje Robert_Lurje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert_Lurje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2008/09

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen

Es gilt also, mindestens den neunten Platz zu erreichen, um auch in der nächsten Saison wieder in der Landesliga antreten zu können!
Du meintest wohl den 8ten Platz! Es sei denn, die Situation in der Bayernliga ändert sich nicht, was eher unwahrscheinlich ist... .

DIe Darstellung der Situation der Mannschaften trifft den Nagel auf den Kopf. Im Grunde sind wohl nur Ansbach und Regenstauf sicher aus den Abstiegsrängen raus. Alle anderen kann es noch treffen! Keine Mannschaft in der Rückrunde ein Spiel auf die leichte Schulter nehmen!

Von mir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!
Alt 22.12.2008, 01:32
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert_Lurje Beitrag anzeigen
Du meintest wohl den 8ten Platz! Es sei denn, die Situation in der Bayernliga ändert sich nicht, was eher unwahrscheinlich ist...
Von mir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!
Natürlich hast du Recht, Robert. Es sollte achter Platz heißen. Was allerdings die Tabellensituation in der Bayernliga angeht, könnte es gut passieren, daß zwei Mannschaften aus der anderen Landesliga absteigen. Altenkundstadt ist meiner Meinung nach schon weg. Effeltrich hat sich mit Barzan verstärkt. Windsbach hat den Dockal wieder reaktiviert, Tegernheim sich mit Drozda und Gavrilovic sicher auch nicht schwächer als in der Hinrunde. Es könnte auf ein Duell Hilpoltstein 2 gegen Nordhalben hinauslaufen. Nordhalben ist durch die andauernden Knieprobleme von Patrick (Ulrich, Nr. 1) in der Rückrunde sicher nicht bevorteilt. Auch bleibt es abzuwarten, wie sich die voraussichtliche Umstellung Haumer/ Kürschner auswirkt. Auch Effeltrich mit Barzan ist (leider) noch lange nicht gesichert. Die Liga ist sehr ausgeglichen.

Ganz abgesehen davon, wer jetzt letztendlich aus der Bayernliga absteigt, wird dadurch nicht der neunte der Landesliga die Klasse halten. Wenn ich die Regularien richtig gelesen habe, würde in einem solchen Falle der Zweite der Relegation diesen Platz einnehmen. Wir können uns also ganz "locker" auf den achten Platz konzentrieren, wenn nicht in höheren Ligen weitere Mannschaften zurückzielen .
Alt 12.01.2009, 19:36
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen ! Wünsche allen ein gesundes , neues Jahr . einen persönlichen Wünsch hätte ich da noch :
Liebe Vorrunden-11:9-Mannschaften haltet euch bitte aus dem Abstiegskampf raus .
gdH Steffen
Alt 13.01.2009, 23:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Steffen!

Ich wünsche auch dir (unbekannterweise) und allen anderen alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit für 2009!

Am liebsten würde ich deinen Wunsch in Stein meißeln, aber leider hätten die anderen Mannschaften der Klasse (zurecht) was dagegen .

Im ernst: keine von den "11:9-Mannschaften" und selbst Stein mit 12 Punkten ist bereits sicher gerettet. Die Ausgangslage dieser Mannschaften ist zwar gut, aber alle werden noch einige Punkte zum Klassenerhalt holen müssen.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages sind so überraschend nicht: fast jede Mannschaft, die ohne Nr. 1 spielt, würde imd dieser Liga normal verlieren, nicht nur Stein. Lauf ohne Barzan ist auch keine Übermannschaft mehr und in Neunkirchen können nicht nur sie immer verlieren.

Auch Nittenau (wenn sie ohne Hummel spielen) und schon gar nicht wir werden alles Spiele gewinnen. Dafür ist diese Landesliga in dieser Saison zu ausgeglichen.

Also, zügele dein Temprament und lass das mit dieser unterschwelligen Unterstellung von Wettbewerbsverzerrung. Es wird in dieser Saison noch so viele knappe Spiele und vermeindliche Überraschungen geben. Das liegt in der Natur der Sache, wenn so viele Mannschaften mit vergleichbarer Spielstärke in dieser Liga spielen.

Beste Grüße

Wilhelm Haneke
DJK Sparta Noris
Alt 15.01.2009, 09:48
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist mit dem Spiel Altdorf - Sparta vom 21.03?

Es steht schon ein Ergebnis drin 9:6
Alt 15.01.2009, 12:25
Robert_Lurje Robert_Lurje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert_Lurje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Was ist mit dem Spiel Altdorf - Sparta vom 21.03?

Es steht schon ein Ergebnis drin 9:6
Weis jemand die genauen Ergebnisse?
mfg
Alt 15.01.2009, 16:14
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Willem !
Unbekannterweise denke ich wohl nicht , ich glaube du weißt wer das geschrieben hat . Aber egal . Ich denke , ich habe dies auch nicht als Vorwurf gedacht , und habe Stein auch zu 11:9ern fälschlicherweise gerechnet . Aber : Natürlich ist es im Prinzip eine kleine Wttkampfverzerrung , wenn beispielsweise Stein gegen 2 Mannschaften der unteren Tabellenregion ohne Nummer 1 spielen und dort die Punkte lassen . Es war aber wie gesagt nicht als Vorwurf , sondern nur als frommer Wunsch gedacht , dass alle Spieler gesund bleiben und am Spielbetrieb teilnehmen können . Net mehr und net weniger .
Alt 16.01.2009, 00:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stefko Beitrag anzeigen
Hi Willem !
Unbekannterweise denke ich wohl nicht , ich glaube du weißt wer das geschrieben hat . Aber egal . Ich denke , ich habe dies auch nicht als Vorwurf gedacht , und habe Stein auch zu 11:9ern fälschlicherweise gerechnet . Aber : Natürlich ist es im Prinzip eine kleine Wttkampfverzerrung , wenn beispielsweise Stein gegen 2 Mannschaften der unteren Tabellenregion ohne Nummer 1 spielen und dort die Punkte lassen . Es war aber wie gesagt nicht als Vorwurf , sondern nur als frommer Wunsch gedacht , dass alle Spieler gesund bleiben und am Spielbetrieb teilnehmen können . Net mehr und net weniger .
Hi, Steffen!

Inzwischen habe auch ich gesagt bekommen, wer du bist. Sorry, aber ich kannte deinen Nick nicht, natürlich kenne ich dich .

Ich schließe mich natürlich deinem Wunsch an, das alle Mannschaften gegen jede andere Mannschaft komplett antreten sollte. Auch wir haben sicherlich ein Interesse daran. Die Entscheidung über die Absteiger sollte so sportlich wie möglich fallen. Leider weiß ich aber auch, daß es eben manchmal nicht möglich ist, komplett anzutreten (Krankheit, Job, Familie ect.). Ich hoffe, Stein spielt am 24.1. komplett gegen die Freunde aus Weiherhof... .

Gruß & viel erfolg im Abstiegskampf,

Wilhelm

PS: Robert, weswegen hat Kirill denn diesmal aussetzen müssen? War er wieder in der Heimat?

Geändert von Frankenpower (16.01.2009 um 00:15 Uhr)
Alt 16.01.2009, 08:06
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

er soll krank gewesen sein, so hieß es wenigstens bei der Begrüßung.
Alt 17.01.2009, 11:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Robert_Lurje Beitrag anzeigen
Weis jemand die genauen Ergebnisse?
mfg
Keine Panik, Leute! Das Spiel hat noch nicht stattgefunden. Da hat wohl jemand einfach nur in TT-Info getippt... .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »