|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gaza
Hast Du schon mittlere Reife, oder reichts dazu nicht ganz.
Was Du versuchst zu lernen habe ich vor 20 Jahren bereits erledigt, die Hochschulreife und den Besuch einer Universität dürftest Du aber wohl knapp verfehlen. Aber wir wollen nicht zu hart urteilen, Du scheinst noch jung zu sein, gib Dir Mühe und wird sprechen in 10 Jahren nochmal miteinander. Apropos, wer hat versucht Dir anzulernen, daß Orthographie ein Zeichen für Intellekt und Bildung ist. Ist lediglich ein Anzeichen dafür, daß man entweder von Faches wegen sich damit beschäftigt, oder ein Pedant ist, oder aber nur nach sturen Regeln leben kann. Damit ist alles gesagt. Und ein Tip am Rande, stoplert wie Du hier herein und schert ganze Gruppen von Leuten über einen Kamm, muß man sich nicht wundern wenn leichter Gegenwind aufkommt. Das nun betone ich nun gerne nochmals, leichter Gegenwind, bei dem ich es auch gerne belassen würde. @Kathi, wirklich auszählen mag ich ihn nicht, ich verstehe seine Intention durchaus, wenn er es auch grundfalsch angepackt hat. @Großer Schlucks tapfer runter was Du antworten willst, lies Deinen post nochmal genau, ehe ich es für hier alle erledige. Geh mal etwas in Dich und versuche herauszufinden wem Du auf den Schlips getreten bist, und vor allem denke darüber nach wie es bei Dir ankommen würde spräche man Dich derart an, wie Du die komplette TT-Gemeinde, speziell die Stammtischgäste hier hast auflaufen lassen. Und als Tip, wer für primitive Stammtische nichts übrig hat, weil seiner nicht würdig, tut gut daran einen großen Bogen drum zu machen. Bildung verpflichtet, amigo, macht aber wenn falsch gelebt enorm einsam. Scheinst mir ein dementsprechender "Schlaumeier" zu sein, resp. sein zu wollen. an last, but not ....., ich scheiße einen Haufen auf Orthographie, noch machts der Inhalt nicht die alberne äußere Form. Anmerkung am Rande für alle: NEIN SEIN DORF WIRD NICHT VERNICHTET,.... noch nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Schon möglich. Sollte man aber nicht zu eng sehen. Finde ich. Und als 'Weltbürger' immer auch ein wenig über den Tellerrand schauen, gelle. In ausgesuchten spanischen Spelunken, in der ein oder anderen Kokser-Kaschemme in Kolumbien wird meiner Meinung nach jedenfalls schon noch auf recht hohem Niveau diskutiert. Ab und an zumindest. Und wenn der Pegel stimmt. Zitat:
Tja, dies mit der fehlenden Lobby ist natürlich echt ärgerlich. Die könnte wirklich besser sein *grummel*. Darüber hinaus kann man es in meinen voreingenommenen Augen allerdings schon jedem weitgehend selbst überlassen, wo und wofür er seine wertvolle Freizeit opfert - solange es nicht strafrechtlich allzu relevant wird... Und natürlich muss auch ein jeder selbst entscheiden, in welche Sach- und Fachdiskussion er mehr oder minder qualifiziert einsteigt. Oder auch nicht. Ich für meinen Teil zum Beispiel halte mich aus den Ressorts Politik und Wirtschaft seit jeher weitgehend raus. Einfach zu wenig Hintergrundwissen. Obwohl Geschichte immer mein Lieblingsfach war... Zitat:
Finde auch, man sollte aus Stammtisch-Statements und Promille-Possen nicht zuviel ableiten. Und werde mich hier hüten, ein Urteil über Bildung und Ausbildung mir völlig unbekannter User abzugeben. Jedenfalls nicht, bevor ich den ein oder anderen Leitartikel aus ihrer Feder gelesen habe. Ob nun in der FAZ, SDZ, der Zeit - oder einer regionalen Knödl-Gazette. Ganz egal. Hauptsache, ordentlich recherchiert und messerscharf kombiniert. ´ Geändert von Rieslingrübe (18.01.2009 um 14:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Du scheinst echt im Leben nicht viel zu verstehen. Scheinst auch im Leben nicht so viel erreicht zu haben. Ich besuche eine Uni, habe schon Diplome und präsentiere mich nicht so bekloppt wie du hier, Wolfgang.
Du gibst hier Kommentare und Empfehlungen für andere Leute, obwohl selber bist du der totaler "Vollpfosten, sorry begebe ich auf dein Niveau. Mit 46 Jahren und über 2.000 Beiträgen ist man qualifiziert sich über Studenten zu stellen und zu beurteilen. Toll, Wolfgang. Hast du eigentlich noch einen Bezug zur realen Welt? Familie? Gar Kinder, die Armen? Frustrierter Poster mit beeindruckender Karriere, der jetzt irgendwo Blätter zählen darf, obwohl vielleicht ein Hochschulstudium "hinterher geworfen bekommen". Meine Intention ist es, dass Leute wie du, Wolli, mal über den Sinn ihres Lebens nachdenken sollten und sich fragen sollten, was bringen mir virtuelle Stammtischgespräche für mein weiteres Leben?
Geändert von DeBe (18.01.2009 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit einer beinahe unendlichen Eselsgeduld gesegnet, wie ich nunmal bin (wie bestens bekannt
) versuche ich das mal andersrum zu erklären.Ich stoße mit den Stiefeln die Schwingtüren des Saloons auf, zwei gefährlich aussehende Colts an meinen Hüften hängend, das Halstuch vor dem Gesicht, verstaubt und unrasiert, und rufe: "God fuck the cowboys". Wie lange stehe ich wohl anschließend noch in meinen Stiefeln ? Wenn ich nicht gerade schneller ziehe als mein Schatten und Colts habe die nicht nachgeladen werden müssen, und ich somit den Saloon ganz alleine ausleeren kann, wohl keine 10 Sekunden. Ehernes Gesetz seit grauen Vorzeiten, man lädt sich am besten soviel auf den Teller wie man essen kann, ist doch peinlich wenn die Hälfte abgetragen werden muß, oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht eine Verwarnung ?
regs nevada
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (18.01.2009 um 15:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und letzte Warnung, das hat hier schonmal wer geschafft, wir können uns gerne anblaffen, meine Familie aber läßt Du aussen vor. Wenn Du Menschen anregen möchtest über den Sinn des Lebens nachzudenken, bzw. über das Ihrige, haust Du ihnen also erstmal eine rein, oder ? Gute Methode. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, Wolfgang, ich schlage niemanden, schon gar keine Verkaufsleiter, du Würstchen. Nun, zum Thema zurück. Ich ziehe mich zurück: Was denkst du über Gaza, darum geht es hier ja in dem "Think dustbin", nicht wahr? Würde dich gerne mal kennen lernen, um mit dir über das Leben zu philosophieren und dir dann verbal eine Lektion erteilen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und.... wie willst über das Leben philosophieren mit dem Erfahrungsbackground den Du in Deinem Alter haben dürftest, wird das wohl Wissen aus Büchern sein. Wenn Du nicht gelogen hast, wirds wohl ein philosophisches Studium sein, glaube mir einfach, vom Leben hast Du noch nicht viel gesehen, das höre ich aus jedem Deiner Worte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kurz zur Info: Mit Schriftgröße 1 und Textfarbe silber kennzeichnet man einen Beitrag als offensichtlich off-topic. Der User, der keine off-topic Beiträge lesen möchte, erkennt dann sofort, dass dieser Beitrag nicht zum eigentlichen Thema gehört und kann diesen dann beim Lesen direkt übergehen. Eigentlich eine prima Sache. regs nevada
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.