|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich "Photino" und "Boll ZLF"
Mhhh.....da hilft nur antesten
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe das Photino zwar selbst noch nicht gespielt, aber schon mehrfach gehört (u.a. von einem aktiven Zweitligaspieler), daß das Photino eine richtige Rakete sein soll. Also schon spürbar schneller als bspw. ein Boll Spirit.
|
|||
|
|||
|
Spiele selber ein Korbel off. Im Vergleich dazu ist ein Spirit nur ein wenig schneller, direkter und hat ein bischen weniger Effetunterstützung.
Das Photino spielt sich im Vergleich zum Korbel off wesentlich schneller. Einen Trainngsabend habe ich mit dem Photino angefangen und zum Ende wollte ich noch ein Spiel mit dem Korbel off machen ( Wochenende ein Spiel ). Das Korbel off kam mir danach soetwas von langsam und undynamisch vor, wie ein totes Stück Dämmstoff. Dann noch ein Träningstag mit den Korbel eingeschoben und es war wieder alles normal. Das Photino besitz eine sehr gute Kontrolle weswegen man die hohe Geschwindigkeit gar nicht so spürt und Aufgrund der noch vorhandenden Effetunterstützung kann man auch noch gut Topspin spielen. Nicht falsch verstehen die Stärke dieses Holzes ist das schnelle, gerade Spiel. Meiner Meinung nach gehört das Photino aber sicher zu der off+ Kategorie. |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist in meinen Augen ein Off+.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat das ZLF eigentlich schon jemand gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spiele das ZLF seit einer Woche....habe es gegen das ALC getauscht....da ich auch schon das Photino getestet habe, kann ich folgendes Feedback geben: 1. Beide Hölzer haben ein ureigenes Spielgefühl...die Zylon-Fiberglas-Faser erzeugt m.E. ein sehr weiches Spielgefühl. 2. Das ZLF ist auf jeden Fall langsamer als das Photino...es ist sogar langsamer als das ALC...wobei ich sagen muss, dass ich mir ein sehr leichtes Exemplar (79g) habe auswiegen lassen (da Tennisarmgeschädigt)...insoweit wird ein schwereres Exemplar auch schneller sein. 3. Beide Hölzer sind gleich gut verarbeitet. 4. Das ZLF ist kaum kopflastig (kann mich diesbezüglich leider nicht mehr an das Photino erinnern) und liegt sehr gut in der Hand (konkaver Griff). 5. Wer es kaufen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall eine Versiegelung, da sonst die Aussenfaser etwas ausfransen könnte... Mein Fazit: Für mich ist das ZLF trotz des hohen Preises ein sehr gutes Holz...mit einem weichen Anschlag, im passiven Spiel sehr gut kontrollierbar und im aktiven Spiel erzeugt es genug Dampf...und das Gewicht ist auch perfekt für mich.... Gruss Mike |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Aha - klingt ja interessant.
Wie würdet ihr das ZLF vom Tempo her einstufen, bzw. von der Elaszitität? |
|
|
||||
|
||||
|
Ist 83gr normal für das ZLF ? Ich hatte bisher nur zwei Exemplare wiegen können, die beide bei ca. 88gr lagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
...das denke ich auch...ich wollte nur damit andeuten, dass bei gleichen Hölzern Gewichtsunterschiede das Tempo verändern...so halt wie bei Belagstärkendifferenzen, da ja die angegebenen Belagdicken ebenfalls variieren
![]() Ob 83g normal sind, vermag ich nicht zu beurteilen...während Butterfly auf der Homepage das ca. Gewicht mit 90g angibt, wird das Gewicht bei "S-Fabrik" mit 83g angegeben...ich habe mir meines von BTY auswiegen lassen...klappte für einen Freund übrigens auch...es scheinen also auch mehrere leichte Exemplare zu existieren ![]() Gruß Mike |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|