|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit von Belägen
Hallo Gemeinde
Wie lange kann man mit Belägen spielen, bitte um Eure Meinung LG aus Österreich |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von Belägen
Kommt darauf an was du für Beläge hast,die "Klassiker"(Sriver,MarkV....) halten deutlich länger als die neuen Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt.
Außerdem spielt noch eine Rolle wie gut du deine Beläge pflegst. Geändert von Tustt (06.02.2009 um 19:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie extrem du die belastest:
Ein Bundesligaspieler belastet logischerweise bei den extremen schlägen durch den höheren Spinn und die festeren Treffer nen Belag mehr als nen SchülerKL Spieler der da locker mit schupft und kontert und nur nen leichten Topspin spielt. Wie oft und wielange und wie Intensiv spielt man damit. 1 mal die woche 2 Stunden oder 5 mal die woche 4 Stunden selbst bei gleicher belastung hat man die 10 fache Benutzung. ergo kann der belag bei 2 Stunden nen Jahr halten und ist bei 20 Stunden schon nach 4 Wochen fertig. Außerdem kommt drauf an wie empfindlich du bist. Ich kenne leute die spielen nen Sriver seit 10 jahren und meinen der wird immer besser. Die Frage ist also wegen so vieler Parameter die da rein spielen (und es gibt noch mehr als die hier genannten zb produktionsschwankungen, Lagerung vor gebrauch usw) nicht zu beantworten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Immer schlechtere Haltbarkeit auch bei klassischen Belägen!?
Hallo Leute,
Der Coppa von meinem Vater warf heute nach 3 Wochen Spielen Blasen und auch nach Neuaufkleben war sie nicht mehr weg. Mein Vater spielte danach mit nem Sriver EL, der allerdings auch nur 7 Wochen hielt. Tenergy auch auf dem Schläger hält nun schon 15 WOchen und mein Vater spielt normalerweise mehr Vorhand als Rückhand. Ob es nun 2 Montagsprodukte waren oder nicht, das muss ich sehen. Spiele ja nun selbst wieder klassische Beläge unbehandelt und werde sehen wie lange die Beläge halten !
|
||||
|
||||
|
AW: Immer schlechtere Haltbarkeit auch bei klassischen Belägen !?
Die Haltbarkeit aller Beläge , nicht nur der Tensoren (wobei, gesunken ist da eher der falsche Ausdruck, denn diese Haltbarkeit der Tensoren war schon immer schlecht), ist gesunken, das sehe ich auch so.
Früher war eben vieles besser
|
|
|
||||
|
||||
|
One of my clubmembers is playing with a more then 10 year old Tackiness C-rubber. He is more then positive that this 'old rubber' has still more grip then a 'new' Tackiness C-rubber.
I know an other player who used to fresh-glue his tackiness-rubber since the beginning of freqh-glue but the last years his rubbers cracked to easy. And this player has national experience for years. Geändert von ivo-M2 (23.02.2009 um 21:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Qualität der 'alten' Tackiness ist in der Tat erstaunlich. Habe hier noch einen roten Tackiness aus Zeiten vor der Produktionsumstellung und das Teil ist noch hoch griffig, obwohl es schon sehr mitgenommen aussieht.
Ähnliches Problem tauchte bei sämtlichen Sriver-Varianten auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
tja, 35 Euro für 'nen "deutschen Belag" oder 10 Euro für 'nen Asiaten... ist auch eine Geldfrage.
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
ich kann dazu nur sagen, daß mein Coppa nach einem halben Jahr spielen (min 2x/Woche) immernoch wie neu aussieht, der ist von letztem Jahr, hat sich von den Spieleigenschaften nicht geändert. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Montagsprodukt, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß ein Klassiker nur 3 Wochen hält. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück mit meinem Belag. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|