Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2009, 19:04
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit von Belägen

Hallo Gemeinde

Wie lange kann man mit Belägen spielen, bitte um Eure Meinung

LG aus Österreich
Alt 06.02.2009, 19:14
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von Belägen

Kommt darauf an was du für Beläge hast,die "Klassiker"(Sriver,MarkV....) halten deutlich länger als die neuen Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt.

Außerdem spielt noch eine Rolle wie gut du deine Beläge pflegst.

Geändert von Tustt (06.02.2009 um 19:16 Uhr)
Alt 06.02.2009, 20:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und wie extrem du die belastest:
Ein Bundesligaspieler belastet logischerweise bei den extremen schlägen durch den höheren Spinn und die festeren Treffer nen Belag mehr als nen SchülerKL Spieler der da locker mit schupft und kontert und nur nen leichten Topspin spielt.

Wie oft und wielange und wie Intensiv spielt man damit. 1 mal die woche 2 Stunden oder 5 mal die woche 4 Stunden selbst bei gleicher belastung hat man die 10 fache Benutzung. ergo kann der belag bei 2 Stunden nen Jahr halten und ist bei 20 Stunden schon nach 4 Wochen fertig.

Außerdem kommt drauf an wie empfindlich du bist. Ich kenne leute die spielen nen Sriver seit 10 jahren und meinen der wird immer besser.

Die Frage ist also wegen so vieler Parameter die da rein spielen (und es gibt noch mehr als die hier genannten zb produktionsschwankungen, Lagerung vor gebrauch usw) nicht zu beantworten.
Alt 06.02.2009, 21:34
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und wie extrem du die belastest:
Ein Bundesligaspieler belastet logischerweise bei den extremen schlägen durch den höheren Spinn und die festeren Treffer nen Belag mehr als nen SchülerKL Spieler der da locker mit schupft und kontert und nur nen leichten Topspin spielt.

Wie oft und wielange und wie Intensiv spielt man damit. 1 mal die woche 2 Stunden oder 5 mal die woche 4 Stunden selbst bei gleicher belastung hat man die 10 fache Benutzung. ergo kann der belag bei 2 Stunden nen Jahr halten und ist bei 20 Stunden schon nach 4 Wochen fertig.

Außerdem kommt drauf an wie empfindlich du bist. Ich kenne leute die spielen nen Sriver seit 10 jahren und meinen der wird immer besser.

Die Frage ist also wegen so vieler Parameter die da rein spielen (und es gibt noch mehr als die hier genannten zb produktionsschwankungen, Lagerung vor gebrauch usw) nicht zu beantworten.
Gibts nichts mehr hinzuzufügen
Mfg
Alt 23.02.2009, 18:44
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Immer schlechtere Haltbarkeit auch bei klassischen Belägen!?

Hallo Leute,

Der Coppa von meinem Vater warf heute nach 3 Wochen Spielen Blasen und auch nach Neuaufkleben war sie nicht mehr weg. Mein Vater spielte danach mit nem Sriver EL, der allerdings auch nur 7 Wochen hielt. Tenergy auch auf dem Schläger hält nun schon 15 WOchen und mein Vater spielt normalerweise mehr Vorhand als Rückhand.

Ob es nun 2 Montagsprodukte waren oder nicht, das muss ich sehen.
Spiele ja nun selbst wieder klassische Beläge unbehandelt und werde sehen wie lange die Beläge halten !
Alt 23.02.2009, 21:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Immer schlechtere Haltbarkeit auch bei klassischen Belägen !?

Die Haltbarkeit aller Beläge , nicht nur der Tensoren (wobei, gesunken ist da eher der falsche Ausdruck, denn diese Haltbarkeit der Tensoren war schon immer schlecht), ist gesunken, das sehe ich auch so.

Früher war eben vieles besser
Alt 23.02.2009, 21:11
Benutzerbild von ivo-M2
ivo-M2 ivo-M2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

One of my clubmembers is playing with a more then 10 year old Tackiness C-rubber. He is more then positive that this 'old rubber' has still more grip then a 'new' Tackiness C-rubber.

I know an other player who used to fresh-glue his tackiness-rubber since the beginning of freqh-glue but the last years his rubbers cracked to easy. And this player has national experience for years.

Geändert von ivo-M2 (23.02.2009 um 21:13 Uhr)
Alt 23.02.2009, 22:20
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Qualität der 'alten' Tackiness ist in der Tat erstaunlich. Habe hier noch einen roten Tackiness aus Zeiten vor der Produktionsumstellung und das Teil ist noch hoch griffig, obwohl es schon sehr mitgenommen aussieht.

Ähnliches Problem tauchte bei sämtlichen Sriver-Varianten auf.
Alt 24.02.2009, 01:47
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, 35 Euro für 'nen "deutschen Belag" oder 10 Euro für 'nen Asiaten... ist auch eine Geldfrage.
Alt 24.02.2009, 09:04
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,
ich kann dazu nur sagen, daß mein Coppa nach einem halben Jahr spielen (min 2x/Woche) immernoch wie neu aussieht, der ist von letztem Jahr, hat sich von den Spieleigenschaften nicht geändert. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Montagsprodukt, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß ein Klassiker nur 3 Wochen hält. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück mit meinem Belag.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »