|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nimbus Sound: Wie lange hält der durch?
Ja genau. Da sind bei mir die Beläge auch immer am schnellsten abgespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Nimbus Sound gut für mich?
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage : Könnte ich den Tibhar Nimbus Sound 1,8 mm als Ersatz für den Andro Impuls 1,8 mm. Mein Spielstil auf der RH: Schnittige: Sidespin Angabe Ab und zu US Spinnige,platzierte Schupfbälle Blocken zu 60% auf der RH Und sonst , wenn der Gegner nict hart genug anzieht zieh ich ihm gerne entgegen jedoch sehr spinning.... Wenn lang ein Aufschlagball in die RH kommt zieh ich diesen ebenfalls an! Problem bei Andro: Zwar sehr katapultig auf meinem Holz aber sollte ein Ticken schneller sein! So ist der Tibhar Nimbus Sound geeignet als Ersatz? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Nimbus Sound
Also Nimbus gilt ja nicht wirklich als Spinmaschine...
Kenne mich zwar bei den weichen Belägen nicht ganz so aus, aber wenn du mehr Spin brauchst, ist Nimbus nicht ganz die richtige Wahl ![]() Der Plasma 380 dürfte aber wohl eher eine Alternative sein, würd ich mal so behaupten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also wenn du viel wert auf spin legst ist der nimbus sound sicherlich der falsche belag, weil die Nimben alle nicht grad für viel spin bekannt sind mir z.B ist der Spin meines Nimbus Soft auch zu wenig und will deshalb auch zur neuen Saison den Belag wechseln |
|
|
|||
|
|||
|
Na sollte schon lieber ein Medium Belag sein....
Und der Stiga Neos Tacky weißt du da was genaueres? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beläge mit Spin sind z.B die Tenergys und die Boosts |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du Medium Beläge probieren willst, kannste ja auch mal den Sriver G3 FX probieren. Ist halt nur weniger katapultig als die Tensorbeläge
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, das der Sound so wie alle Nimben mal so ganz und gar nich fürs Schupfspiel geeignet sind und auch wie hier schon erwähnt sicher zu den unspinigsten Belägen gehören.
Auch sonst würd ich dir für dein Spiel keinen weichen katapultigen Belag empfehlen sondern was eher medium hartes. Der G3Fx ist dir denk ich mal zu langsam, Tenergys sind immer eine gute Empfehlung und ansonsten kann ich dir noch den Express two ans Herz legen, den spiel ich selber und der ist in allen Belangen eine gute Wahl. Im Endeffekt wirst du sicher beim Tenergy landen und das zu Recht
|
|||
|
|||
|
also ich rate ebenfalls vom Nimbus ab, ich habe zwar nur den Nimbus Soft gespielt, aber der war mir viel zu katalpultig und auch beim spin war ich nicht zufrieden.
Ich würde dir eine etwas andere empfehlung geben als meine Vorredner geben; in puncto effet ist der Tenergy durchaus interessant, aber der Tempounterschied vom T05 zum Impuls ist doch immens( ich hab den impuls auch schon auf der RH gespielt). Falls es dir nur darumgeht einen ähnlichen Belag wie den Impuls mit etwas mehr Geschwindigkeit zu spielen, rate ich dir zum Joola Tango oder zum Andro Revolution ( beides wie de mpuls Tensor Beläge der ersten Generation) Ich spiele seit Jahren den Tango und bin meist zufrieden. Falls dir der Tango nicht gefällt, wäre auch der JO silver eine Alternative, Ps muss es ein Fke-Belag sein ode kommen auch normale Beläge in Frage? |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmmm.... da scheint der Nmbus ja grotten schlecht zu sein.... Ich selber spiele den Sriver G3 FX in 2,1 mm auf der Vorhand, wobei ich denke das ich mit dem auf meiner RH noch nicht ganz so sicher sein werde.
Mal eine Frage zum Tenergy 64 : Was hat der eigentlich ungefähr für Werte ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|