|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
da bin ich mir halt nicht so sicher...... TT Spieler sind ja eher "komplizierter" und gar nicht "einfach gestrickt".... na ja, ich bin raus hier
|
|||
|
|||
|
Hör' bitte auf, mir die Worte im Munde umzudrehen...
|
||||
|
||||
|
Mein lieber Powerpaul,
Dein Engagement für die Opfer in allen Ehren, aber ich bin mir relativ sicher, dass die eine bestmögliche Versorgung durch GESCHULTES Fachpersonal erhalten. Jeder der ein wenig Herz hat, denkt NATÜRLICH auch an die Opfer, beteiligt sich evtl. sogar spontan an Solidaraktionen, doch einzig, was bringt es, das Trauma bleibt, das ist viel stärker...Hier kann nur eine langfristige Therapie helfen. Von meiner Seite aus bitte nicht falsch verstehen, ich weiß zufällig genau, wie es traumatisierten Leuten geht, dass ist kein Spass, es beeinträchtigt das Leben nachhaltig. Aber gerade deswegen darf es allerdings nicht verboten sein, im Sinne einer bestmöglichen Prävention für zukünftige Fälle, die Person des Täters bzw. die Tatumstände zu diskutieren. Es sind nun ja schon einige Zusammenhänge ans Tageslicht getreten, die eine Vermeidbarkeit der Tat möglich erscheinen lassen. Welche Schule geht aktiv gegen Mobbing vor, welches Elternhaus, welches Erziehungssystem vermittelt Medienkompetenz, wer kann noch Werte transportieren. Das Internet hat die Sozialisation von Heranwachsenden massiv verändert und die Politik schläft, Da ist einiges faul im Staate Dänemark und an grausigen Tagen wie dem gestrigen tritt das zu Tage... In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Die Berichterstattung in den Medien ist furchterregend effekthascherisch, aber überleg mal warum ? Damit lässt sich einfach hervorragend Geld verdienen. Die Sensationsgeilheit der Leute wird hier hemmungslos ausgenutzt und bedient. Möchte nicht wissen für wie viel das Video von den letzten Sekunden des Täters den Eigentümer gewechselt hat. Der Trauerflor der DFL, da habe ich eine ganz eigene Meinung dazu, ist weitaus zu theatralisch (man muß halt was tun, haha), 99,9 % der Profifußballer streifen sich nach dem Spiel den schwarzen Ring vom Arm, setzen sich in Ihr Luxusauto, fahren in Ihre Villa und saufen Schampus... Streng genommen müsste auch bei jedem Spiel eine schwarze Banderole getragen werden, und zwar für die tausenden von Menschen, die täglich in der Welt unschuldig sterben...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber all die Worte stammen von einem TT-Trainer, der seit 23 Jahren aktiv ist und durch seinen Nickname "Bewunderung" an einem amerikanischen Regisseur zum Ausdruck bringt, der z.B. als Drehbuchautor zu Natural Born Killers bekannt wurde.... Ein bißchen makaber, vielleicht mal ne Minute darüber nachdenken. |
|
|
||||
|
||||
|
P.S., fällt mir gerade zu dem Thema ein was Herr Bosbach gestern beim Plassberg abgesondert hat. Wenn er mal wieder mit seinen Kindern Stress hat, weil die den PC nicht ausschalten wollen, zieht er O.-Ton: "den Stecker". So viel zum Thema "Vermittlung von Medienkompetenz". Und das im Eigenheim eines Spitzenpolitikers. Ich wette 50% der Mitglieder des Deutschen Bundestages wissen nicht was ein Internet-Blog ist und müssen sich in einer Expertise (tütütü),von "Fachleuten" ausgearbeitet, weiterbilden. ARMES DEUTSCHLAND!
www.guntt.de Geändert von tarantino (12.03.2009 um 18:15 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.tt.tsg-eislingen.de Geändert von Rützge (12.03.2009 um 18:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das würde ich nie tun, bei mir kam dies einfach so rüber, wenn das nicht so gemeint war, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um noch mal auf ein vorheriges Argument zurückzukommen: In der abstrusen weltfremden Realität eines psychisch gestörten Amokkandidaten ist es durchaus fein zu wissen, dass man die komplette Fußballliga mit seinem Tun dazu bringen zu können, an einem Spieltag schwarze Reifchen zu tragen. Einfach mal einlesen in die kranke Welt dieser Leute: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...612928,00.html
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.