|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Immer schlechtere Haltbarkeit auch bei klassischen Belägen !?
ich hab den sriver g3 mal ne weile getestet, und der hat definitiv eine bessere haltbarkeit als die ganzen ESN beläge, wie eigentlich alle butterfly beläge
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ne gute Haltbarkeit hat der G3 FX schon, das OG könnte zwar an sich etwas schmierig oder so aussehen, aber die Eiegnschaften ändern sich nicht. Was mich nur gestört hat, ist, dass der Belag schon nach ca. 1 1/2 Wochen extram an Dynamik verloren hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie meinst du das mit schmierig ?
Dass das OG extrem schmierig wird, kenne ich eigentlich nur von den Boostbelägen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zumindestens hat der dann immer an meiner schutzhülle drangeklebt^^ Aber ich denke schmierig ist was anderes...es sei denn du definierst dieses etwas klebrige als schmierig ![]() ![]() ![]() lg kiza
|
|||
|
|||
|
Damit meine ich, dass das OG optisch schmierig aussieht. Zwar nicht so extrem, aber doch erkennbar. Eine schmierige Schicht ist aber nicht drauf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke bisher das ein Belag leichter oxidiert, wenn er Dreck und Luft ausgesetzt ist. Ich konnte bei meinen Belägen beobachten, das sie immer dann schnell oxidiert waren, wenn ich den Schläger längere Zeit ungeputzt und offen in der Tasche liegenlassen habe. Um nochmal auf das Thema schlechtere Haltbarkeit ja/nein zu kommen, ich hatte früher auch einen Sriver der unzerstörbar war. Ich habe ihn bestimmt 3 Jahre mit Unterbrechungen gespielt, und die Oberfläche sah immernoch aus wie neu. Aber an den Kanten ist er zerbröselt, das halte ich nicht für ein Zeichen für schlechte Haltbarkeit von Belägen. Wenn man Kantenband benutzt, kann man abbröseln normalerweise gut verhindern, ausser man schlägt an die Platte. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gab mal Sriver L und S in einem Modell, d.h. der Belag hatte zwei Schriftfelder.
Der Belag konnte wahlweise als Sriver S oder um 90° gedreht als L gespielt werden. Diese Sriver hielten richtig lange. Die Tackiness- D Beläge aus der Zeit waren richtig gut. Neulich, 2005 oder 2006 war das, da wollte einer meiner Senioren einen neuen Belag auf sein Eberhard Schöler Holz haben. Der Tackiness- D von 1985 war immer noch griffig, sah aber aus wie ein ausgetrocknetes Flußbett, d.h. das OG war von lauter kleinen Trockenrissen überzogen und der Schwamm war wirklich "weich geschupft." Ich habe ihm dann einen neuen Tackiness D mit dem neuen Emblem aufgeklebt. Von einem griffigen Belag kann da eigentlich im Vergleich nicht mehr gesprochen werden. Selbst die alten Sriver aus der Zeit sind griffiger als ein neuer Tackiness D. Vom alten Tackiness C fangen wir jetzt mal gar nicht erst an. Ich würde sogar soweit gehen, daß die Umstellung, der Qualitätsverlust der Beläge, mit der Einführung des neuen Logos eindeutig dokumentiert wurde. Es gibt wohl einige, die mit dem Bryce oder dem Sriver FX frisch geklebt gut klar kamen, aber sonst... naja. Man muß wohl Bty- Fan sein um heutige Beläge gut zu finden ![]() Die anderen Firmen machten es aber genau so oder noch extremer. Nehmen wir mal den Donic Vario. Früher ein griffiger lang halternder guter Belag. Heute liegt die Haltbarkeit (OG) von über 20 Belägen, gespielt von 5 Spielern aus meinem Bekantenkreis, ausnahmslos weit (!) unter der von Tensorbelägen, d.h. man müßte sie streng genommen nach einer halben Saison schon austauschen. Es lassen sich bestimmt noch viele weitere Beispiele finden. Ich kann mich noch an meine schwarzen Mark V erinnern, die lange oder zumindest länger hielten als die Exemplare nach meinem Wiedereinstieg vor ein paar Jahren. ==> Ja, die Belag- Qualität hat deutlich nachgelassen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.04.2009 um 18:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
JA stimmt die Qualität hat nachgelassen.
Andererseits das jemand Jahre (!) mit einem Belag spielt ist ja eher schon die Ausnahme. Ich kenn auch Leute die eine Saison mit einem Belag spielen - aber nicht Jahre *gg*. Für mich persönlich hat sich nicht sooo viel verändert - die Tenergy halten ein wenig länger als ESN, und z.B. mit einem frischgeklebten Innova UL konnte ich auch nicht länger als 2 Monate spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber recht hast du, sein darf sowas eigentlich nicht.... |
|
|
||||
|
||||
|
Mein 7 Wochen alter Sriver L baut schon stark ab ! Es war einer nigel-nagel neuer aus dem Werk von Butterfly. Packte bei meinem Händler die Schachtel selbst aus !
Ich denke dass man nun wirklich nur noch SInus und Tenergy und co. spielen soll, laut Hersteller!
|
|