Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 17:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga & 2.Bundesliga vs. Frankreich ProA & ProB

Auf Dauer wird Frankreich denke ich schwächer bleiben als Deutschland - vor allem auch deswegen weil man immer häufiger hört, dass Verträge nicht eingehalten und Zahlungen nicht geleistet werden.

In der Türkei und in Russland sind in den letzten beiden Jahren ebenfalls viele Seifenblasen zerplatzt und die Profis merken langsam auch, wo sie sich auf ihre Verträge verlassen können und wo nicht.
Alt 26.04.2009, 17:48
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Auf Dauer wird Frankreich denke ich schwächer bleiben als Deutschland - vor allem auch deswegen weil man immer häufiger hört, dass Verträge nicht eingehalten und Zahlungen nicht geleistet werden.
Das schreibst Du hier immer wieder (und ist so ziemlich das einzige, was Du über Frankreich schreibst...), aber so schlimm kann es ja doch nicht sein, wenn die meisten Ausländer doch ihren Vereinen treu bleiben und regelmäßig neue dazukommen. Welche Vereine der Pro A sind denn als schlechte Zahler bekannt? Vielleicht hörst Du das vor allem von den Damen?
Alt 26.04.2009, 19:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, bei den Damen sind mir da so einige Fälle bekannt - und wenn man sich die Aufstellungen anschaut, sieht man auch, dass die ziemlich oft wechseln.

Das letzte Opfer aus deutscher Sicht ist Jessica Göbel, die während der laufenden Saison ihren Vertrag gekündigt hat.
Alt 26.04.2009, 20:01
Peter Franz Peter Franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich Peter Franz zur Zeit? Spielt der noch Tischtennis? Habe ihn das letzte mal live in der Berliner Max-Schmeling-Halle im Finale der Deutschen gegen Rossi gesehen. Ist n paar Tager her... :-)

Hab sein Spiel eigentlich immer gemocht. Wäre doch auch mal wieder eine deutsche Bereicherung für die DTTL. Sofern er natürlich noch spielt und ein entsprechendes Niveau aufweist.

Weiß einer von euch hier näheres über ihn?

Die Frage kann auch gerne an einen geeigneteren Ort verschoben werden.
Ich antworte hier, weil es besser zum Thema passt und die anderen Beiträge bezüglich Frankreich hier rein verschoben wurden.

Zitat:
Einerseits schön zu hören, dass er dem Sport treu geblieben ist, auf der anderen Seite wieder schade, dass er nicht in heimischen Gefilden aufschlägt.

Zahlen die Franzmänner denn so ordentlich, dass man jahrelang fern der Heimat bleibt? Oder hat er vielleicht mit einer Einheimischen dort sein Glück gefunden und zieht deshalb das "Exil" vor? Das wäre doch auch einer für Saarbrücken, jetzt wo es mit Vladi nicht geklappt hat ;-)

Auf der Pro-Tour habe ich ihn auch ewig nicht gesehen. Scheint sich "nur" noch dem Vereinstischtennis zu widmen. Wie gesagt, wirklich "schade um ihn".

Auf jeden Fall Danke für die Infos.
Hier findest du ein paar Informationen über mich:
http://www.aspctt.com/pro_a.php?type...=peter_franz_1
http://www.aspctt.com/pro_a.php?type...=peter_franz_2

Zitat:
Ein hoher Verdienst als Hauptargument liegt natürlich auf der Hand und trifft sicher zu 99% zu.
Solange man die Fakten allerdings nicht genau kennt, gestatte ich mir ganz "naiv" auch andere Beweggründe in Betracht zu ziehen. Die Frau fürs Leben z. B. mit einem netten franz. Club, bei dem man 20% weniger verdient als in GER mögen auch Anreiz sein.
Nach rund 15 Jahren 1.Bundesliga wollte ich neue Erfahrungen machen und ich habe dann längere Zeit im Japanischen Super Circuit gespielt. Mit der Zeit habe ich dann einen Verein gesucht, bei dem ich zusätzlich spielen kann, der mir aber alle Freiheiten gewährt. Das hiess, ich komme nur zu den Spielen und ich kann in Japan spielen, wenn dort der Super Circuit spielt. Der Kontakt nach Frankreich ist über Damien Eloi zustande gekommen. Die Franzosen haben es gleich akzeptiert und mir hat es dann dort so gut gefallen, dass ich in der nächsten Saison einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.

Zitat:
Vielleicht hat Peter Franz ja auch einen Account hier und kann für Aufklärung sorgen.

Melde dich Pit :-)
Ja, ich bin hier schon seit vielen Jahren angemeldet (seit 2001), lese auch oft mit, aber nehme aus zeitlichen Gründen nur selten aktiv am Forengeschehen teil.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Peter Franz spielt in Pontoise, etwas nördlich von Paris (nicht unbedingt wärmer als Süddeutschland...), wohin nun auch ZFK wechselt.

Videos gibts z.B. hier:
http://www.pingea.com/videos/681/la-...-de-pro-a.html

Pit ab 4:40.
Auf unserer Seite www.aspctt.com gibt es übrigens auch Videos von unseren Heimspielen.

Noch ein paar Sätze zu meinem Club: Wie oben geschrieben, habe ich während dem Japanischen Super Circuit schon gelegentlich in Pontoise gespielt. Der Verein war zufrieden und als ich in Japan aufgehört habe, habe ich dann fest in Pontoise gespielt.
Der Verein ist familiär geführt und wir haben eine gute Stimmung. Letztes Jahr war ich 4 Monate verletzt und danach natürlich nicht in Topform, aber der Verein hat dann trotzdem meinen Vertrag ohne Probleme verlängert und Vertrauen in mich gesetzt. Ich habe gesagt, dass ich dieses Vertrauen zurück zahlen werde und ich denke mit meiner 19:8 Bilanz (ein Spiel aufgeben müssen) habe ich das auch ziemlich gut geschafft.

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Es wurde ja schon oft diskutiert, aber wie ist es denn jetzt tatsächlich: Sind Frankreichs 1. und 2.Ligen gleich stark, schwächer oder sogar stärker als Deutschlands 1. und 2.Bundesliga?
Ich denke insgesamt gesehen ist Deutschland noch einen Tick stärker, aber das Niveau nähert sich von Jahr zu Jahr mehr an.
Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
also nächste saison wird sie auf jeden fall schwächer sein davon bin ich überzeugt (also die 1. liga frankreichs)
Ich denke nicht, dass die Liga in Frankreich schwächer wird.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Was die nächste Saison betrifft, so sind für Frankreich u.a. die folgenden Neuzugänge aus dem Ausland bekannt:

Gao Ning zum Aufsteiger Chartres
Fejer-Konnerth nach Pontoise
Sereda nach Caen (Absteiger in die Pro B).

Abgang: Lundqvist nach Bremen.
Es gibt noch zwei spektakuläre Neuzugänge in Frankreich. Es sind sehr sehr hochkarätige Verstärkungen, beide Neuzugänge sind fix, aber noch nicht offiziell bekannt. Ich denke bevor es offiziell wird, wird es aber sicherlich schon der Scheich erfahren und hier verkünden .
Liebe TT-NEWS-Besucher, ich bin seit vielen Jahren hier registriert und lese oft mit, aber da ich früher in Japan u. jetzt in Frankreich spiele (dazu noch internationale Turniere), bin ich viel unterwegs und kann mich deshalb nur ab und zu aktiv am Forengeschehen beteiligen. Bitte um Verständnis und Euch allen weiterhin viel Spaß, Euer Pit
Alt 26.04.2009, 20:06
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Peter! (etwas nachträglich)
Alt 26.04.2009, 20:10
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
dann von mir auch noch

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 26.04.2009, 20:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Franz Beitrag anzeigen

Es gibt noch zwei spektakuläre Neuzugänge in Frankreich. Es sind sehr sehr hochkarätige Verstärkungen, beide Neuzugänge sind fix, aber noch nicht offiziell bekannt. Ich denke bevor es offiziell wird, wird es aber sicherlich schon der Scheich erfahren und hier verkünden .
Schön, dass sich auch mal wieder ein Profi hier blicken lässt

Mit dem Zitierten sorgst du natürlich für Fragezeichen
Näheres kannst du wahrscheinlich nicht sagen oder ?
Sonst : Hochkarätig = europ. Spitze oder sogar mehr ?
Alt 26.04.2009, 20:18
Peter Franz Peter Franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Danke

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schön, dass sich auch mal wieder ein Profi hier blicken lässt
Es lesen viele mit und erst vor einiger Zeit hat doch Timo Boll wieder etwas geschrieben und Thomas Keinath schreibt doch öfters.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mit dem Zitierten sorgst du natürlich für Fragezeichen
Näheres kannst du wahrscheinlich nicht sagen oder ?
Sonst : Hochkarätig = europ. Spitze oder sogar mehr ?
Hochkarätig = (erweiterte) Weltspitze

Schönen Abend noch!
Liebe TT-NEWS-Besucher, ich bin seit vielen Jahren hier registriert und lese oft mit, aber da ich früher in Japan u. jetzt in Frankreich spiele (dazu noch internationale Turniere), bin ich viel unterwegs und kann mich deshalb nur ab und zu aktiv am Forengeschehen beteiligen. Bitte um Verständnis und Euch allen weiterhin viel Spaß, Euer Pit
Alt 26.04.2009, 20:21
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke

Es lesen viele mit und erst vor einiger Zeit hat doch Timo Boll wieder etwas geschrieben und Thomas Keinath schreibt doch öfters.

Hochkarätig = (erweiterte) Weltspitze

Schönen Abend noch!
bei erweiterter weltspitze denke ich platz 11-30 der wrl..ist eigentlich ansichtssache..
dir auch noch einen schönen abend und viel erfolg noch

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 26.04.2009, 20:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich antworte hier, weil es besser zum Thema passt und die anderen Beiträge bezüglich Frankreich hier rein verschoben wurden.

Hier findest du ein paar Informationen über mich:
http://www.aspctt.com/pro_a.php?type...=peter_franz_1
Das Foto stammt übrigens vom Champions-League-Spiel gegen Düsseldorf in der letzten Saison. Ein Ballwechsel daraus (Pit - Dima) ist auch auf YouTube zu bewundern:
http://www.youtube.com/watch?v=Sl0bBpUYFOk

Was die mysteriösen Neuzugänge betrifft: Primorac vielleicht? Und/oder ein Japaner? Wo ist "le cheikh"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »