|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbalattacken von Süss
Ja gut relevant was Benehmen angeht ist eigentlich nur der Ausspruch am Tisch, das Andere zeigt C.S. zwar von seiner "persönlichen Seite", aber es passiert nicht während des Spiels. Würde dieser letzte Satz nicht so menschenverachtend und frauenfeindlich rüberkommen hätte sich wohl niemand dran gestoßen, aber so...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt's eigentlich irgendwelche Äußerungen von den Beteiligten?
Wäre schon interessant wie die Beteiligten, Trainer, etc. darüber urteilen. Bei allem Verständnis für das Ausrasten von Süss, halte ich das schon für enorm übel. V.a. wenn ein Mikro unterm Tisch steht und die Äußerungen weltweit übertragen werden. Ich habe auch den Eindruck, dass den Deutschen etwas der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Keine andere TT-Nation benimmt sich derart unlocker, verbissen und verkrampft. Bei den German Open gab's ein Spiel Süss - Apolonia, bei dem Süss einen Aufstand machte als der Schiedsrichter vorm Einspielen nicht mehrere Bälle zum Testen rausrücken wollte. Die Folge war ein 10-minütiger Auftsand von Süss und Prause bei dem ich als Landsmann nur den Kopf schütteln mußte. Die Portugiesen haben nur noch gelacht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie kommt das? |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht nehmen wir als Deutsche die Entgleisungen unserer Landsleute auch nur intensiver wahr, als die der anderen Nationen.
|
||||
|
||||
|
Was zum Beispiel an der Sprache liegen kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit dem weltweit übertragen ist so eine Sache. War es dann auch bei Eurosport zu hören (und wurde es kommentiert) oder nur im Stream? Im zweiten Fall wird die verschwindende Anzahl von TT-Verrückten hier im Forum allenfalls einen Sturm im Wasserglas hervorrufen. Die Fans aus den meisten anderen Ländern scheitern ja an der Sprachhürde. Hätte Süss sich auf englisch derart abfällig geäußert wäre das wohl nicht ohne Folgen geblieben, aber so wird nichts passieren. Ein Vergehen was nicht bemerkt wird, wird eben auch nicht geahndet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich möchte nur an die Prause Afääre erinnern bei der Richard P. eine chinesische Schiedsrichterin beschimpft hat......
Damit wurde mit Rauswurf gedroht!
|
|||
|
|||
|
Also ich konnte Christian Süß noch nie wirklich leiden..
Der ist immer so arrogant und eingebildet aufgetreten , kam bei mir total unsympathisch rüber.. Aber dass er so ein Assi sein kann, das wusste ich auch noch nicht ![]() Ne aber jetz mal im ernst, auch wenn die Wortwahl von ihm vielleicht etwas hart und übertrieben war, wie oft habt ihr nach einem wichtigen verlorenen Wettkampf, euren Gegner hinterher in der Umkleide zur Hölle verflucht?! Süß war halt einfach etwas "dumm" die Gegner noch während dem Spiel zu verfluchen... mehr gibts dazu nicht zu sagen, dass das grob unsportlich war und auf deutschem Boden sicherlich mit einer Strafe geenedet hätte, ist ja jetzt natürlich allen klar, und von daher denke ich, kann ma ndas Thema auch auf sich beruhen lassen.. In diesem Sinne... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.