|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut's bei Euch aus? | |||
Ich bin Diplomtrainer(in) | 2 | 1,69% | |
Ich bin A-Lizenz-Trainer(in) | 11 | 9,32% | |
Ich bin B-Lizenz-Trainer(in) | 18 | 15,25% | |
Ich bin C-Lizenz-Trainer(in) | 39 | 33,05% | |
Ich bin D-Trainer(in) | 17 | 14,41% | |
Ich bin Trainer(in) ohne Lizenz | 17 | 14,41% | |
Ich war Trainer(in), Lizenz ist ausgelaufen | 2 | 1,69% | |
Ich war noch nicht als Trainer(in) aktiv | 12 | 10,17% | |
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trainer-Lizenz
Zitat:
Es gibt keine "geringere" Lizenzen. Jede Stufe der Trainerausbildung hat ihre Bedeutung. Informationen hierzu können Dir die Lehrwarte der Verbände oder der DTTB geben. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Hallo!
Bin seit fast 4 Jahren C-Trainer und werde auch bald den B-Schein machen. Man lernt schon viele Interessante Dinge bei den Lehrgängen. MfG |
|
|||
|
|||
Wer ist denn hier Diplomtrainer??
|
|
|||
|
|||
Cheftrainer
Die A-Lizenz-Trainer, die Kreisliga oder tiefer spielen, müssen entweder früher mal deutlich höher gespielt haben oder bekamen ihre Lizenz vor 1983.
Ich habe die A-Lizenz 1983 gemacht und da wurde schon eine Spielstärke von mindestens Landesliga vorausgesetzt. Natürlich aber gibt es in tieferen Klassen Spieler, die dieses Niveau besitzen; beim Eingangstest kam es aber seinerzeit darauf an, die einzelnen Schläge möglichst technisch sauber demonstrieren zu können. Wenn also jemand tiefer als Landesliga spielte, mußte er eben mit einer blendenden Technik "überzeugen". |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist Diplomtrainer denn höher als A-Trainer? Gibt es das heute auch noch?
|
|
||||
|
||||
Den Diplomtrainer gibt´s noch. Ist die höchste Lizenz. Infos dazu gibt´s hier: Trainerakademie
Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Da blickt man ja gar nicht mehr durch. Macht man da jetzt nur Tischtennis oder Allgemein und dann die Prüfung im Tischtennissportspezifisch??? Weis jemand was der Spaß kostet und ob es zuschüsse gibt???
|
|
|||
|
|||
Zur Zeit bin ich noch Trainer-Autodidakt. Habe aber unlängst an einem C-Trainer-Lehrgang teilgenommen, den fand ich dann doch hilfreich, insbesondere das Balleimertraining war sehr inspirierend!
|
||||
|
||||
B-Trainer
hallo,
hier mal vpm DTTB etwas über die B-Trainer-Ausbildung Ausbildung/Zielsetzung B-Trainer Denke hier ist alles ausführlich beschrieben Gruß Peter Becker
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.