Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 13:01
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Ihr geht mir so auf die Nerven.
Diejenigen die keinen Tenergy (05) spielen sollen einfach mal pauschal die Klappe halten und raus an die Sonne gehen.

Und wenn mir jemand von den Tenergy Spielern ernsthaft erzählen will das die Schwarze Version genauso schnell ist wie die Rote dann frag ich mich schon ob derjenige überhaupt den unterschied zwischen zwei verschiedenen Tischtennisbelägen erkennen kann.

Wir reden da nicht über Nuancen, wir reden über messbare 10%
Und bis jetz hat noch jeder Spieler den ich kenne das so bestätigt.
Alt 21.07.2009, 13:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, mal wieder eine ganz clevere Äußerung, Hr. Footsteps.
Woher willst du denn das wissen. Arbeitest du als Belagtester bei Butterfly, überleg mal: Vllt sind diese Unterschied bei dir herstellungsbedingt, d.h. wenn du zwei schwarze Beläge auf dein Holz kleben würdst, dann wären da vllt auch unterschiede...

un eine andere sache musst du mir mal erklären, willst du jetzt sagen, dass der unterschied nur bei den tenergys vorhanden ist, oder wie...

ps: zu deiner aussage "Und bis jetz hat noch jeder Spieler den ich kenne das so bestätigt"... schau mal in meine umfrage, da sieht das ganze aber anders aus !!!

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80572

-> da denken 70% das keine (bzw. nur herstellungsbedingte) unterschiede bestehen, gibt dir das vllt zu denken !?!
Alt 21.07.2009, 13:16
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Neeee, bin Dir nicht nachgelaufen.

Hab' nur auf der Startseite diesen Threadnamen gelesen und dachte sofort, dass es wohl amüsant sein könnte, den Inhalt zu lesen...

Bezogen auf summa summuram hast Du natürlich Recht. Aber darum ging es ja in diesem Fall nicht. In diesem ging es darum, ob TATSÄCHLICH dieser konkrete Belag besser ist. Und das ist er nicht. Nur der Umgang mit diesem ist besser.

Tischtennis ist zu einem großen Teil Kopfsache. Allerdings auch nicht ausschließlich. Denn wenn ich da so 2 Meter hinterm Tisch meine Vorhand ziehen möchte und einen Katapult deutlich spüre, der auch keine Einbildung ist, ist mir ein etwas direkterer Belag schon lieber. Denn 2 Meter hinterm Tisch hab' ich keinen Bock drauf, dass der Ball und mein Schläger erst noch 'n Date miteinander haben und sich dann irgendwann erst wieder trennen. Etwas direkter darf es dann schon sein. Ist wie im wirklichen Leben. Da allerdings bin ich weniger direkt...

@Oliver: Danke!

Zu der Kraft der Gedanken nochmal:

Jeder kennt bestimmt die Situation. Der Ball kommt auf einen zu, ist EIGENTLICH leicht zu spielen, man geht auch dem Ball entgegen, spürt aber schon fast vorm Ausholen, dass man jetzt einen Fehler machen wird. Warum auch immer. Keine Ahnung. Und schon bekommt man den Ball auch auf die Schlägerkante. Und das hat mit Sicherheit nichts mit den Belag-Eigenschaften zu tun. Denn die spielten hier keine Rolle. Oder 'ne 2:0 Satzführung. Man fühlt sich irgendwie trotzdem nicht gut. Und schon liegt noch 'ne 2-3-Niederlage geradezu in der Luft. Weil der Tenergy rot war oder warum?

@kroppeno: ja, ich gehe davon aus, dass ich diesen Aufschlag kurz hinbekäme. Es sei denn, ich fühle mich schlecht. Warum auch immer...

Andreas Raeder, TTVN, nunmehr OL West und dort inne Midde (bekomme dort wahrscheinlich aber aufe Socken) Vergangene Saison VL Nord, ebenfalls Midde und insgesamt 15:4. Bis das Sprunggelenk knallte. Weil ich mich nicht gut fühlte... Für Dich scheint Ligen-Zugehörigkeit ja nicht gerade eine untergeordnete Rolle zu spielen...
Ich bin dir nach gelaufen.
Ich spiele Tenergy rot UND schwarz! Weil ich beim TT wie im Leben auch, den direkten Kontakt suche. Das geht mit Tenergy 05 ganz gut, aber natürlich steckt die Technik dahinter, das ist richtig. Die Kombination Technik+Belag ist für jeden individuell zu beurteilen. Ohne Technik nützt einem Tenergy auch nicht viel, ob rot oder schwarz,"GLAUBE ICH".
Alt 21.07.2009, 13:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
...Und bis jetz hat noch jeder Spieler den ich kenne das so bestätigt.
Kennen die Dich denn auch und wissen die, dass Du HIER Footsteps bist?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dich dann gar nicht mehr würden länger kennen wollen...

Du bist 'n echt sympathischer Typ. Bleib' mal wie Du bist. Bist echt 'ne Bereicherung für dieses Forum.

Ich find' den Tenergy toll. Und weil mir rot sympathischer ist als schwarz, würde ich ihn in rot spielen. Wenn ich ihn nicht prinzipiell blöde finden würde. Der Tenergy unterscheidet sich also zu Footsteps. Obwohl der auch gerade ganz rot ist...

@kroppeno: Der Curl P-1 ist alles andere als ein Fummelbelag. Ist ein nahezu reiner Abwehrbelag, mit dem man besser deutlich hinter dem Tisch spielt. Bis vor einigen Monaten hab' ich Fummelbeläge (auch GLN) gespielt. Davor allerdings 23 Jahre glatte Beläge. Ich hab' auch nur in der VL Nord Niedersachsen (die nicht so stark war im letzten Jahr) gute Ergebnisse erzielt. In der OL ist mir das nicht gelungen. Jetzt, da ich keine Fummelbeläge mehr spiele, wird das natürlich gaaaanz anders...

Sorry @all, ist ganz klar offtopic, aber diesen Footsteps werde ich wohl nicht zu meinem nächsten Geburtstag einladen....
Alt 21.07.2009, 13:57
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie Footsteps schon sagte. Es wäre viel interessanter zu lesen, wenn irgendjemand praktisch erfahren hätte, dass bei ihm schwarz mal gleich schnell wie rot sei. Denn man testet Theorien, indem man Beispiele sucht, auf die sie nicht zutreffen.

Nochmal kurz zu dieser Umfrage

Ja, unterschiede sind deutlich spürbar!

Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt.

Keine unterschiede.

Die Antwortmöglichkeiten 1 und 2 überschneiden sich. Wenn es Unterschiede gibt, sind sie selbstverständlich herstellungsbedingt. Es sei denn, es gibt noch andere Zeremonien bei Butterfly, wo z.B. ein priesterlicher Segen über den Gummi gesprochen wird. Aber davon wissen wir ja nichts. ^_^
Der Glaube an diverse Gründe ist doch total rille in Anbetracht dessen, dass sowohl Antwort 1 als auch 2 einen Unterschied attestiert. Oh und upps, ganz vergessen zu erwähnen, dass Antwort 1 und 2 die überragende Mehrheit bilden. hf

Geändert von quietschfidel (21.07.2009 um 14:00 Uhr)
Alt 21.07.2009, 14:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde, dass es einen unterschied zw. minimalen und deutlichen unterschieden gibt, oder etwa nicht... und eig. weiss jeder, dass minimal e unterschieda uftreten, dass ist halt so...
Alt 21.07.2009, 14:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

zudem denke ich du hast die umfrage nicht ganz gecheckt...
antwort 1 heisst: ja es gibt deutliche unterschiede die auf die belagfarbe zurückzuführen sind...
antwort 2 heisst: es gibt minimale unterschiede, diese haben aber nichts mit der farbe, sondern mit den üblichen herstellungsdifferenzen zu tun...
atwort 3: dürfte klar sein
Alt 21.07.2009, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so zur Info. Etwaige Fertigungstoleranzen ergeben sich nicht von Belag zu Belag, sondern von Fertigungsserie zu Fertigungsserie.

Und diese Toleranzen müßten zufällig sein, was sie nicht sind. Es gibt KEINEN schwarzen 05er der so schnell ist wie IRGENDEIN roter 05er.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Beläge. Das witzige ist, das kann man nachvollziehen indem man es ausprobiert. Aber ihr labertaschen spielt ja noch nicht mal Tenergy wahrscheinlich weil euer Taschengeld nicht reicht, und wollt der Elite des Tischtennissports (also den Tenergyspielern) was über die Insidertricks erzählen.

So läuft das nicht ^^
Alt 21.07.2009, 14:33
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

naja what ever... ich hoffe mal das war ein scherz mit dem "Aber ihr labertaschen spielt ja noch nicht mal Tenergy wahrscheinlich weil euer Taschengeld nicht reicht, und wollt der Elite des Tischtennissports (also den Tenergyspielern) was über die Insidertricks erzählen."
zumal finde ich nicht, dass jeder einen tenergy besitzen muss, zumal er nicht zu jedem passt... und über 40 euro für EINEN belag das ist schon ziemlich überteuert, da nehm ich lieber einen billigern, aber bewährten klassiker !!!
Alt 21.07.2009, 14:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

QED.

Du redest über etwas von dem du keine Ahnung hast. War mir von Anfang an klar.

btw. lern spielen dann mußt du dir dein Material nicht mehr selber kaufen asdf.

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »