Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2009, 22:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
1) Dein erster Satz ist hochgradiger Schmarrn, Du weißt das, und hast ihn rein zur Provokation hier eingestellt. Wo aber liegt Deine Intention, ist mir nicht völlig klar.

2) Natürlich hat das was von Schadenfreude wenn man jemand einen Fehler unter die Nase reiben will, vor allem wenn man wie Du Bedauern äußert zu spät gekommen zu sein, dann vor allem. Auch hier ist mir die Intention unklar.
Ich halte den Vertipper für sensationell und ein Post erschien mir schon vor dem geistigen Auge, bis ich feststellte, daß Stefan in meiner dreißigminütigen Abwesenheit zwischenzeitlich schon zugeschlagen hatte. Da ich ihn nun immer noch für sensationell halte, vielleicht erfreut man sich auch nur an den kleinen Dingen des Lebens, kam halt der Beitrag von mir, wie er eben kam.
Und mit Schadenfreude hatte das meinerseits allerdings nun wirklich nicht viel zu tun. Höchstens so viel, vielmehr wenig, wie Du der Meinung bist, daß Schadenfreude etwas typisch Deutsches sei. Wenn schon eine negative Emotion zu benennen wäre, dann die des Ärgers, daß Stefan schneller war, wobei der Ärger absolut schon sehr sehr klein war und relativ gesehen von einer Freude, und eben nicht Schadenfreude, über den Gehalt des Fehlers an sich deutlich überlagert wurde. Wenn Du mir für irgendwas in die Suppe spucken möchtest, dann bitte nur deswegen, daß ich nicht umhin konnte, durchsickern zu lassen, dieses unfreiwillige Bonmot auch entdeckt zu haben. Gilt ja auch nicht unbedingt als schicklich.

Zitat:
Ich wiederhole meine Frage, hast Du zur Sache was beizutragen ?
Oder kommst Du nur kurz zum Stänkern vorbei ?
Bringt nix, weil Du eh den Schwanz einziehst, das hatten wir schon, da kommt dann wieder "unter meinem Niveau", blabla...., also lassen wirs doch einfach, oder hättest Du doch mal Lust .... ? Nur ne Frage.
Zur Sache was beizutragen? Hätte ich vor ein paar Stunden fast getan. Bin ich jetzt aber erstmal wieder von ab, beschäftigt mit anderen Dingen, wie zum Beispiel Deiner blöden Anmache von vorne, nachdem ich Dich in Deiner Wahrnehmung wahrscheinlich vorher blöd von der Seite angemacht habe.
Stichwort Wahrnehmung, bzw. Erinnerung. An unsere Zwistigkeiten aus Deinen Anfangstagen im Forum erinnere ich mich noch dunkel, aber da wir hier ja nicht im Wahlkampf sind, bitte ich doch mal um Belege für Deine Behauptung. In dieser verkürzten Darstellung kann man das nicht so stehen lassen.
Ferner möchte ich direkt noch anmerken, bevor es nachher wieder so heißt, daß ich das alles ganz freundlich und friedlich meine und auch weiter auf eine friedliche Koexistenz hoffe, zumal ich schon längst auch den Nachdenkmüller wählte, so man könnte. Nur ist eben diese gewaltlose Note vielleicht das Problem und eine Beleidigung Deiner männlichen Werte? Und andererseits werde ich das leider auch niemals nicht mit einem Friedensweizen besiegeln können, denn ich mag einfach kein Bier. Fußball interessiert mich auch nicht rund um die Uhr. Insofern bin ich in diesem Thread möglicherweise ohnehin tatsächlich falsch aufgehoben.
Alt 24.08.2009, 23:00
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Unsere Geschichtslehrerin hat uns allen Ernstes dazu geraten, kein richtiges Heimatgefühl aufzubauen. Das war glaube ich der Untergang des Gehorsams.......
Was habt ihr denn für Lehrer an der Schule?!

Scheint mir ja ein ziemlicher Vollpfosten zu sein die Frau...
Alt 25.08.2009, 07:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ist es nicht! 'Gehorsam' ist extremst negativ konnotiert. Zu recht übrigens. Was Du meinst - so glaube ich - ist eine gewisse Art von Respekt, die ich auch sehr schätze.

'Gehorsam'?: das kann NIE 'gut' sein, denn da hat der 'Gehorrchende' keinerlei Einflussmöglichkeiten.
Tarantino hat es eigentlich schon beantwortet, aber da Du mich angesprochen hast:

Gehorsam wird von Dir persönlich extremst negativ konnotiert. Aber Du kannst gerne mal bei Tante Wiki nachlesen.

LG,
crycorner
Alt 25.08.2009, 07:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aber du implizierst, dass in Deutschland 'ne wirkliche 'Aufarbeitung' stattgefunden hat. Dem ist nicht so.
Das interessiert mich jetzt aber auch...
Wie kommst Du darauf, dass in Deutschland keine "wirkliche Aufarbeitung" stattgefunden hat?
Alt 25.08.2009, 08:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da komm' ich anderthalb Tage von zuhause aus nicht ins Internet (muss dazu die Arbeitszeit nutzen), schau ins Forum und was sehen meine entzündeten Augen: Alles wieder beim Alten.

Ich wusste es zwar (hätte auch ne Wette gewonnen), dennoch, um mit William zu sprechen: "Much ado about nothing"

Weitermachen.
Alt 25.08.2009, 08:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da komm' ich anderthalb Tage von zuhause aus nicht ins Internet (muss dazu die Arbeitszeit nutzen), schau ins Forum und was sehen meine entzündeten Augen: Alles wieder beim Alten.
Hattest Du erwartet wir gründen einen Männergesangsverein ?
Laß uns doch mal kabbeln, gehört dazu.
Wo gehobelt wird fallen Späne.

Wenn wir alle einer Meinung wären, ich würde mich übern Acker machen.
Mal ne kleine Panne meinerseits, die schnell ein bißchen ausgeschlachtet wurde, aber die Wolken haben schon wieder verzogen.

@Nacki
siehe PN, hoffe damit geklärt

@all

Das Thema erschöpft sich so langsam, wollen wir ein bißchen zusammen singen
Alt 25.08.2009, 08:35
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500

Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Thema erschöpft sich so langsam, wollen wir ein bißchen zusammen singen
Ja! Einfach den Link anklicken, und los geht's.
Peter beginnt.

http://www.friedemann-wilcke.de/klav...akob-noten.htm
Alt 25.08.2009, 08:36
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wollen wir ein bißchen zusammen singen
Hilfe, nein. Diskutiert mal lieber weiter.
Alt 25.08.2009, 08:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Du hast schon wieder disguddieren falsch geschrieben
Alt 25.08.2009, 09:07
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
also ich kann gut singen, besser als TT spielen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »