|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
Zitat:
Und mit Schadenfreude hatte das meinerseits allerdings nun wirklich nicht viel zu tun. Höchstens so viel, vielmehr wenig, wie Du der Meinung bist, daß Schadenfreude etwas typisch Deutsches sei. Wenn schon eine negative Emotion zu benennen wäre, dann die des Ärgers, daß Stefan schneller war, wobei der Ärger absolut schon sehr sehr klein war und relativ gesehen von einer Freude, und eben nicht Schadenfreude, über den Gehalt des Fehlers an sich deutlich überlagert wurde. Wenn Du mir für irgendwas in die Suppe spucken möchtest, dann bitte nur deswegen, daß ich nicht umhin konnte, durchsickern zu lassen, dieses unfreiwillige Bonmot auch entdeckt zu haben. Gilt ja auch nicht unbedingt als schicklich. Zitat:
Stichwort Wahrnehmung, bzw. Erinnerung. An unsere Zwistigkeiten aus Deinen Anfangstagen im Forum erinnere ich mich noch dunkel, aber da wir hier ja nicht im Wahlkampf sind, bitte ich doch mal um Belege für Deine Behauptung. In dieser verkürzten Darstellung kann man das nicht so stehen lassen. Ferner möchte ich direkt noch anmerken, bevor es nachher wieder so heißt, daß ich das alles ganz freundlich und friedlich meine und auch weiter auf eine friedliche Koexistenz hoffe, zumal ich schon längst auch den Nachdenkmüller wählte, so man könnte. Nur ist eben diese gewaltlose Note vielleicht das Problem und eine Beleidigung Deiner männlichen Werte? Und andererseits werde ich das leider auch niemals nicht mit einem Friedensweizen besiegeln können, denn ich mag einfach kein Bier. Fußball interessiert mich auch nicht rund um die Uhr. Insofern bin ich in diesem Thread möglicherweise ohnehin tatsächlich falsch aufgehoben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Scheint mir ja ein ziemlicher Vollpfosten zu sein die Frau... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gehorsam wird von Dir persönlich extremst negativ konnotiert. Aber Du kannst gerne mal bei Tante Wiki nachlesen. LG, crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass in Deutschland keine "wirkliche Aufarbeitung" stattgefunden hat? |
|
|
||||
|
||||
|
Da komm' ich anderthalb Tage von zuhause aus nicht ins Internet (muss dazu die Arbeitszeit nutzen
), schau ins Forum und was sehen meine entzündeten Augen: Alles wieder beim Alten.Ich wusste es zwar (hätte auch ne Wette gewonnen ), dennoch, um mit William zu sprechen: "Much ado about nothing"![]() Weitermachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laß uns doch mal kabbeln, gehört dazu. Wo gehobelt wird fallen Späne. Wenn wir alle einer Meinung wären, ich würde mich übern Acker machen. Mal ne kleine Panne meinerseits, die schnell ein bißchen ausgeschlachtet wurde, aber die Wolken haben schon wieder verzogen. @Nacki siehe PN, hoffe damit geklärt @all Das Thema erschöpft sich so langsam, wollen wir ein bißchen zusammen singen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Peter beginnt. http://www.friedemann-wilcke.de/klav...akob-noten.htm
|
|||
|
|||
|
Hilfe, nein. Diskutiert mal lieber weiter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast schon wieder disguddieren falsch geschrieben
|
||||
|
||||
|
also ich kann gut singen, besser als TT spielen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

), schau ins Forum und was sehen meine entzündeten Augen: Alles wieder beim Alten.