|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gambler Outlaw
Ich spiele jetzt seit vier Wochen einen schwarzen Gambler Outlaw, sw, Max auf der Rückhand. Was soll ich sagen, dass Teil ist immer noch gut. Ich habe noch nie Chinaplörre oder etwas vergleichbar "Billiges" gespielt. Aber ich bleibe bei dem Gummi. Erstens ist das Teil supereinfach zu spielen. Der Klang ist gut und gerade bei der Aufschlagannahme sehr fehlerverzeiend. Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich über eine wirklich ausgereifte Rückhandtechnik verfüge. Mit dem Teil braucht man nicht viel zu tun, mit geringen Handgelenksbewegungen bekommt man viel Speed und Spin in den Ball. Und sollte man mal nur schupfen, ist wirklich sehr viel Unterschnitt in den Bällen. Meine Schwierigkeiten lagen bisher im Rückhandflip und generell über dem Tisch. Aber mit dem Outlaw ist meine Fehlerquote massiv niedriger geworden. Ich bleibe beim Chinesen. Auf dem Illusion Killer wirklich ganz, ganz toll. Aber auf der Vorhand bleibt es bei meinem Nianmor Max.
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat jemand mal nen Outlaw max. auf nem Maze Off. getestet?
|
|
|
||||
|
||||
|
ja ich... spielt sich gut soweit, aber die haltbarkeit des outlaw spricht gegen einen kauf diese belages, zumindest momentane stand...
|
|
|
|||
|
|||
|
Und das wird durch den geringen Preis nicht relativiert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann nur empfehlen, es selbst auszuprobieren. Ich habe jetzt den zweiten (der erste hat nach mehrmaligem Umkleben mit VOC-freiem Kleber einen Riss im Schwamm bekommen) und wieder kein Problem mit der Haltbarkeit. Er zeigt nach zwei bis drei Wochen absolut keine Abnutzungserscheinungen und hätte ich den ersten nicht ständig umgeklebt, würde ich den bestimmt immer noch spielen können...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich rede auch nicht von abnutzung sondern eben schon schlechter verklebung von OG und Schwamm. Das muss ich hier sicher nicht nochmal aufwärmen. Meine sind auch ned kaputt gegangen, da zu kurz gespielt. Aber bei meinem Käufer ist einer putt gegangen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deshalb meine Frage: Könnt Ihr mir einen Belag nennen, der ein ähnliches Spielverhalten wie der Outlaw zeigt (also schnittunempfindlich und langsamer beim passiven Spiel und schneller und spinniger im offensiven Spiel) und auch von der Härte ähnlich ist? Spiele ihn in 2.0mm und schwarz auf der RH. Könnte ein Tenergy 05 in 1,9mm passen, oder wäre der zu hart? Danke und Gruß Gert
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
In gleicher Stärke? Ich hab gehört, dass der etwas langsamer sein und weniger FKE bieten soll als der Outlaw? Oder sollte ich dann doch eher max. nehmen
![]() Andere Vorschläge?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.