|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz - Aber was für eins?
Hallo Leute,
käönnt ihr mi Empfehlungen für ein neues Holz geben? Ich bin 17 und spiele Kreisliga Herren hinten (Unsere Mannschaft is leider so gut das wir alle 6 vorne spielen könnten xD Und da mien Freund und ich neu sind, wurden wir mal shcnell nach hintenabgeschoben haha). Das ist meine erste Herren Saison. Ich siele nun etwa 5,5 Jahre Tischtennis und habe ungefähr 1 Jahr (vor ca. einem Jahre) Noppen auf der RH gespielt, nicht weil ich ekiene RH hatte, sondern weil ich einfach Spaß am Abwehrspiel hatte, hab es dann aber sein lassen da es nicht sonderlich effektiv war. Spiele jetzt wieder Offensiv, eher Spinoffensiv. Und spiele zur Zeit auf der Vh einen Roten Tenergy 05 in 2,1 auf der RH einen Friendship 729, mit spezialschwam ö_Ö, ist jedenfalls elastischer (aber immer noch hart) auf einem !alten! BTY Jonyer Hinoki mit Metallmärkchen - Echt super feeling, gut geignet für mein Spiel: Ich spiele vile Varaitons von Aufschlägen, lang, kurz, unterschnitt, überschnitt usw. Alles sehr spinnig, erst durch miene Aufschläge komme ich so richtig in mein Spiel rein, auch so mancher höher-spielende Herr hat Probleme damit. Ich versuche iegentlich selber anzugreifen, aber ich bin wirklich kiene Granate dadrin, weder hat noch sicher, zumindest auf der VH, mit der RH krieg ich fast alles rüber. Wenn der Gegner Aufschlag hat versuch entweder seleb ranzugreifen, wenn die Aufschläge leicht für mich zu spielen sind oder lasse ihn die Initiative ergreifen, denn dann beginnt mein Spiel eigenbtlich erst richtig. Erst ein oder zwei Blocks vorne und ab in die Halbdistanz, da geht dann so ziemlich alles: Heben, Gegenziehen und zur Überraschung auch die Sense die ich noch von meiner Abwehrzeit ganz gut kann, macht echt spaß OMG! Ich hab hier ja jetzt fast meine ganze Lebensgeschite erzählt, hoffe es sind nicht zu viel Infos und ihr lacht mich aus XD. So jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Holz ist kurz vorm zerbrechen und neu gibts das nicht mehr. Das Jonyer Special ist nichts für mich, ich weiß nicht irgendwie find ich es hat ein ganz anderes Spielgefühl, wahrscheinlich durch die kopflastigkeit und die alte kokave version mit Märcken find ich nicht mehr, die ohne spielt sich irgendwie auch zu andrs für ich. So jetzt brauche ich ein Holz was zu mienen Spiel passt, es sollte wenn möglich leicht bzw. grifflastig sein und gefühlvoll und vllt. auch von butterfly, habe gute Erfahrung mit Butterfly-material^^. Balsa geht für mich nicht! Hab ich shcon ausprobiert. Aber ein Carbonholz würde mich mal reizen (besonders das Mizutani xD Aber das ist mehr dann doch so ein klizekleinesbissl zu teuer ), jedoch glaube ich nicht das es da welche gibt die auf meine Kriterien zutreffen. Aufjedenfall sollte das Holz gut mit dem Friendship auf der Rückhand harmoniern. Die Vorhand würde ich vllt auch wechselkn, habe hier einen erst 1 mal gespiel Tenergy 64 in rot, hab dem bei mienem Kumpel getest, war echt hammer zum Topspin und Gegenziehen, mehr hab ich dummkopf nicht getestet. Mal bestellt weil mein 05er alt ist und drauf gebabbt, 2 Trainingseinheiten gespielt und geht gar nicht auf mienem Jonyer treff ich nix mit weder TS noch Schupf und erst rechte keine Abwer, wobei ich das schon gern noch einbringen würde (Merke: Tenergy 64 rot in 1,9 zu verkaufen ). So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und ich übershcütte euch nicht zu sehr mit Informationen!!! EDIT: Ow is doch verdammt lang geworden, nochmal zu erwähnen am liebsten sogar butterfly oder Chinesisch wie Yin-He oder so was^^ Geändert von Kuinshi (26.09.2009 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz - Aber was fürn eins?
mmmh Vielleicht ist es alles zu lang zum lesen :S
Egal, naja ich habe mal ein paar Vorauswahlen, was haltet ihr von denen: Avalox P500 hatte ich mal gespielt aber nit mit tenergy Avalox P700 Das hat ein Freund noch xD Yin-he Jonyer nach bauen lassen. BTY Kiso V BTY Kiso VII BTY Senkoh 85 BTY Keyshot Light BTY Jun Mizutani |
|
||||
|
||||
Primorac OFF-.
Nicht ganz so weich und gefühlsvoll wie das Jonyer, aber ansonsten entspricht's deinen Anforderungen. |
|
|||
|
|||
Das Hinoki 5 könnte passen. ist minimal langsamer als das joner .nimm ein schwehres...
wenn carbon , dann nimm am besten ein maze das hat das beste gefühl und ist nicht so brachial schnell und dierekt.
|
|||
|
|||
Mhh, da ich wohl weiterhin harte Beläge spielen werde, wie den T05, Friendships oder bal dauch die DHS Neos ausprobiern werde, gflaube ich das ein weiches katapultiges Holz am besten egeignet ist, also werde ich woho entweder das Kiso V testen oder mit das Jonyer nachbauen lassen.
tzd reizt mich mal ein Carbon odr Arylate Holz, vllt komm ich ja mal dazu eins bei nem bekanntne mit nem T05 oder so zu testen, ist aber glaub ich nicht so toll. By the way, was is das weicheste (oder katapultiugste wobei man kaum von katapult sprechen kann oder?) Carbon oder Arylate Holz? |
|
||||
|
||||
keyshot light bei arylate...
aber man kann auch ein maze off mit chinesen spielen, gerade mit den neos, das geht. |
|
|||
|
|||
Bei Arylate/Carbon bietet sich in der Tat das Maze oder Spirit an. Spielt sich auch sehr gut mit den Tenergys.
Kann auch Zylon empfehlen. Spiele nen H3 auf dem Photino. Mehr Kontrolle geht kaum und durch die Geschwindigkeit des Holzes ist ein Chinese auch nicht zu "undynamisch" ungeboostert. |
|
|||
|
|||
Die Firma Yin-he kann das Jonyer leider nicht nachbauen =/
Werd ivh wohl nmal das Kiso V probieren oder ein Carbon/Zylon/Arylate (mal sehen xD) Holz testen, wobei ich glaub ich eher bei "Rein-holz" bleibe, allein dem Spin zur liebe xD Geändert von Kuinshi (30.09.2009 um 12:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|