|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gambler Outlaw
Zitat:
Aber probier ihn auf alle Fälle mal aus, könnte dir gefallen.
|
||||
|
||||
|
nie und nimmer, der Roar ist ne ganz andere Kategorie. Der hat bei weitem nicht soviel kontrolle und ein ganz anderes Katapultverhalten, zudem ist das Og deutliche glatter und straffer als beim Outlaw.
Ich bekomme demnächste einen Bomb Violent und Raider, das köntne ähnlich sein, melde mich dann wenn ich dazu mehr habe. Der roar ist für mich zumindest kein vergleich, ich hatte beide parallel auf nem Maze OFF. Der Outlaw war problemslos zu spielen, der Roar hat gemacht was er will, und Effet hat er bei mir kaum erzeugt. Das OG sieht auch nciht chinesisch aus, im vergleich zum Outlaw. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem der Outlaw bei mir immer alle 3 bis 10 Tage eine Blase (oder mehrere) entwickelte (und zwar Rueckhand und Vorhand, habe ich versucht einen Ersatz zu finden, der sich fuer mich genauso gut spielt. Kann leider nichts finden. Also bin ich zuerueck zum Outlaw....und alles klappt wieder wunderbar. In ca. einem Monat soll's laut Gambler eine neue Version geben, auf der sich keine Blasen bilden. Schauen wir mal...zwischenzeitlich habe ich mir 6 Belaege gekauft und habe immer einen Ersatzschlaeger dabei.
Die Kombination von Frischklebeeffekt, flacher Ballabsprung, Tempo, Kontrolle und Schnitt habe ich so bei keinem anderen Belag gesehen. Was mich besonders interessiert is ob sich die neuen ESN Dinger (z.B. Genius) aehnlich dem Outlaw spielen. Hat jemand Erfahrungen (positive natuerlich) mit Outlaw und hat auch z.B den Genius gespielt? TS |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mir gefällt besonders die hohe Kontrolle, Schnittunempfindlichkeit beim kurzen Rückschlag und die Tempoentwicklung beim Topspin, die sich aber nur im offensiven Spiel zeigt. Woran liegt das eigentlich? Braucht man dafür ein weiches Obergummi und einen härteren Schwamm, der erst bei festen Schlägen Katapult entwickelt?
|
||||
|
||||
|
wenns eine neue version gibt wird er wieder interessant...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also nach Informationen eines Shop-Betreibers glaubt er nicht daran...
![]() Da könnten die Chinesen einen Verkaufsschlager "bauen" und bekommen die Verklebung nicht hin, das gibts doch nicht... Nochmal zu meiner Frage: Welche Eigenschaften müssen Gummi und Schwamm haben, um zu solch einem Spielverhalten zu führen? Deshalb dachte ich ja auch, der T05 könnte ein adäquater Ersatz sein...
|
|||
|
|||
|
Ich komme vom Outlaw und spiele nun den Genius. Beide Beläge sind absolut nicht miteinander vergleichbar.
Outlaw ist schneller, härter, flacherer Ballabsprung, leichter, weniger spinnig als der Genius. Das Spielgefühl ist insgesamt ein ganz anderes! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der "Shopbetreiber" labert nur Quatsch, da er nicht zugeben will, das der Gambler Outlaw dieses Problem hat. Er will ja nicht andauernd Kaputte Belaege "umsonst" austauschen. Gambler hat das Problem mit dem Obergummi sogar mehrmals zugegeben. Deswegen wurde ja auch die Formel fuer das Obergummi geaendert. Die Frage ist natuerlich wann die neue Version in Deutschland ankommt und ob dieser "Shopbetreiber" auch ehrlich genug ist die neue Version anzubieten und die alte, problematische Version vom Markt zu ziehen. Ich schaetze mal das die Verpackung die selbe bleibt. Man kann ja auch immer direkt von Gambler/Zeropong bestellen, falls niemand in Deutschland die neue Version anbietet. Vielleicht wird ja ML irgendwann mal Gambler anbieten..wer weiss. Der Outlaw wuerde auf jeden Fall viele Kaeufer finden. Seien wir mal ganz ehrlich hier...fuer die meisten Leute hier im Forum muesste sogar die alte Version 1-2 Monate halten, und das ist fuer den Preis eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nur so ab vielleicht Verbandsliga oben wird's ein bisschen aergerlich wenn man alle 3-10 Tage, und moeglicherweise mitten in einem Spiel, eine Blase auf dem Belag bekommt. @Tougel Danke fuer den Vergleich...also gibt es zur Zeit wahrscheinlich nichts Vergleichbares auf dem Markt. Ich hatte gehofft, das die neuen ESN Belaege vielleicht aehnlich sind. TS |
|
|
||||
|
||||
|
Ohne jetzt das Risiko einer Abmahnung von ML eingehen zu wollen:
Mir ggü. hat der Shopbetreiber das Manko "zugegeben" und das steht wohl mittlerweile auch in der eigenen Produktbeschreibung. Von daher gehe ich schon davon aus, dass er und auch andere Händler die neue Version anbieten würden, schließlich verkauft er sich ja wohl ganz gut. Bei mir hält er übrigens knapp über einen Monat, wenn ich 2-3 mal die Woche trainiere/spiele (Niveau so zwischen BOL vorne und Hessenliga hinten). Bisher hat er nur am Rand einen Riss im Obergummi bekommen (keine Blase), was aber ohne Fremdeinwirkung passierte und ich es deshalb auch der Verklebung zurechne. Weißt Du denn schon, ob die Spieleigenschaften die gleichen bleiben werden? Wenn ja, dann werde ich ihn auf jeden Fall weiterspielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TS PS: Ach ja...Die Blasen/Risse haben mit dem Kleber absolut nichts zu tun. Es ist egal ob man normalen Kleber oder loesungsmittelfreien Kleber benutzt, die Blasen und Risse kommen irgendwann...garantiert! Geändert von topspinschuss (02.10.2009 um 19:10 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.