|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
| Sriver L |
|
38 | 17,43% |
| Sriver S |
|
13 | 5,96% |
| Sriver FX |
|
42 | 19,27% |
| Sriver EL |
|
28 | 12,84% |
| Tackiness D |
|
9 | 4,13% |
| Tackiness C |
|
7 | 3,21% |
| Mark V |
|
72 | 33,03% |
| Samba |
|
19 | 8,72% |
| Mambo |
|
3 | 1,38% |
| Chop&Drive |
|
3 | 1,38% |
| Hi Super Drive |
|
6 | 2,75% |
| Magic Carbon |
|
13 | 5,96% |
| Vario |
|
12 | 5,50% |
| Quattro |
|
7 | 3,21% |
| Speedy Spin |
|
8 | 3,67% |
| Rapid |
|
8 | 3,67% |
| Torpedo |
|
3 | 1,38% |
| Vari Spin |
|
9 | 4,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: vom fke-belag zurück zum klassiker
Wenn vor allem Jugendliche intelligent genug sind NICHT diese FKE und was weis ich für Sch.... zu kaufen, so kann man das nur begrüssen!
Diese Beläge taugen vor allem für den Hersteller und den Händler, da sie natürlich ein Supergeschäft mit machen. Erstens sehr teuer und zweitens vielleicht halb so lange haltbar..... Die Technik versaut es, bzw. wird erst gar nicht richtig erlernt und nachher sind die Leute enttäuscht und verstehen gar nicht, warum ihre TS nichts taugen und auch sonst hauptsächlich nur die Fehlerquote steigt. Man kann nur erahnen wie nachhaltig negativ das TT-Spiel vor allem in den "unteren" Ligen damit in Zukunft beeinflusst wird. Ein Bärendienst für den gesamten TT-Sport!! Mark V,Mark V GPS, Sriver S/L, sowie EL und FX, sowie vergleichbares von anderen Herstellern.... Da kann man hervorragend mit spielen, bis in oberste Ligen....Dann macht es vor allem dem Spieler wieder Spass. Zeit zur Umgewöhnung bedarf es etwas, aber das ist vernachlässigbar, wenn man merkt das man auf einmal wesentlich sicherer wird in seinem Spiel... ![]() Weiterhin....Viel Spass beim spielen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich erinnere mich auch noch dunkel an den Salvo Speed, der ähnlich beworben wurde... Also auf jeden Fall in den 80ern schon ein Marketingthema. @TT-süchtig Die weichen Schwämme konnten aber im Vergleich zu den Medium-Varianten mehr und leichter Kleber aufnehmen und standen dann unter mehr Dampfdruck, mit mehr Sound und Katapult, was man mit der Weichheit des poröseren Schwamms erkauft hat. War dann Geschmackssache |
|
|
|||
|
|||
|
verstehe den ganzen run auf die fke-beläge nicht so richtig.
wenn ich z.b. nen g3 fx in 1.7mm mit nem mark v in max. vergleiche, nehmen die sich doch vom tempo und spin kaum etwas.oder liege ich da sooo falsch?oder gehts nicht um tempo uns spin? |
|
|
||||
|
||||
|
also mit nem mark v bekommt man m.M.n mehr saft in die bälle - mit guter technik.
|
|||
|
|||
|
also bin ich nicht allein mit meiner meinung,das man auch noch mit
"normalen"belägen spielen und sogar gewinnen kann?denke,das man mit nem Off- holz und mittelschnellen belägen z.b.(primo off-/sriver fx und mark v gps)genug tempo bei guter kontrolle hat und für jeden All/off spieler genügen wird..... |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Klassiker sind den am katapultigsten um den Weg zurück vom FKE-Belag zum Klassiker zu erleichtern?
Welche Klassiker und in vorallem in welcher Schwammstärke, wäre denn zurück vom Donic Coppa Jo Platin Soft (2,0 bzw 1,8) zu empfehlen? ![]() Holz wäre ein Boll Spark! ![]() Mein Problem ist, dass mir meine jetzige Kombi (gerade auf der Rückhand) im aktiven Spiel (Topspin) zu schnell ist und somit viel über den Tisch geht! Auf einem Allround (Vollholz) ging es testweise wesentlich besser und sicherer, aber lieber möchte ich das Holz behalten und die Beläge wechseln. Gruß TT-Shrek |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war bis vor einem halben Jahr auch noch im Tensorwahn und war sogar so gefrustet das es Noppen geworden sind. Bin ich im Nachhinein aber froh drüber, da ich es mich sonst vielleicht nie getraut hätte umzusteigen, obwohl ich schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt hatte. Ich bin jetzt mit meinem Abwehrspiel stärker (und auch körperlich fitter, da ich eingesehen habe, dass man auch mal joggen gehen muss um nicht nach zwei Sätzen abzukrepeln) als je zu vor und es macht viel mehr Spaß.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auf meiner RH jetzt auch wieder zu Klassikern zurückgekehrt. Nachdem ich jetzt eine gewisse Zeit JO Silver und Nimbus Soft gespielt habe, klebt seit kurzem wieder ein stinknormaler Sriver FX auf meinem Schläger.
Vorteile: - deutlich mehr Kontrolle, speziell im Rückschlagspiel - deutlich mehr Spin, speziell bei Topspin auf Unterschnitt - sehr sicher auch im Block/Konterspiel Nachteile: - man muss aufgrund des fehlenden Katapults einfach mehr arbeiten Alles in allem bin ich dicht am Tisch deutlich sicherer, sehr wichtig ist auch, dass der erste Topspin wieder viel gefährlicher ist und gerne mal über den Tisch geblockt wird. Mit dem Sriver FX lässt sich in der Offensive deutlich variabler spielen, man kann sowohl auf Tempo als auch auf Spin spielen, was mit Tensoren nur bedingt machbar ist.
|
||||
|
||||
|
Ich finde, daß man mit einem Küchenbrett und KN auf VH und RH genug Tempo bei guter Kontrolle hat und das für jeden All/Off-Spieler genügen wird ... wenn du damit nicht klarkommst ist deine Technik zu schlecht ;-)
|
|||
|
|||
|
was nutzt einem denn schon ein high-tec-belag,wenn man ihn nicht beherschen kann?gerade in den unteren klassen sollten klassische beläge
völlig ausreichend sein.glaube,das mind.50% der spieler mit zu schnellem material unterwegs sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rückhandbelag |
|
|