Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 09:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Wenn ich es richtig verstanden habe:
Spieler Drobec spielte in einer Spassliga und deswegen war sein Einsatz bei Wendlingen berechtigt. Gut.
Warum bekam er dann die Sperre für weitere Einsätze - wenn Hobbyliga in Kroatien? Ziemlich erstaunlich, dass er nur am einen Wochenende für Wendlingen spielte, gewann und tauchte nie wieder auf.
Nun gut. Welche liga wurde jetzt als Spassliga bezeichnet?
- Zabok?
- 3. zupanijska liga?
- Verbandsliga TTVWH?
Denn, er spielte alle drei gleichzeitig...?

Vergleichbar zu dem Fall - die Situation in Steinheim mit zwei ungarische Spieler. Allerdings spielten sie nur für einen Verein (Steinheim), obwohl weiter gemeldet in ihrem alten Verein in Belgien. Merkwürdig, dass den Steinheim die Punkte abgezogen wurden, weil sie angeblich noch spielberechtigt gewesen sind für den alten Verein?

Im Fall Drobec verstehe noch eines nicht:
Der Spieler ist spielberechtigt für ein Verein in Kroatien.
Dort spielt er zwei Ligen (einmal Zabok - Betriebssport und
einmal 3. zupanijska liga).
Dann kommt er nach Deutschland und spielt in der neue Klasse dazu. Gut.
Danach spielt er (am nächsten Tag) weiter in Kroatien.
Vielleicht verstehe ich alles falsch, aber:
wenn er in Kroatien von vorne an Spielberechtigung hatte, dürfte er nie eine für deutsche Vereine bekommen?!
Und er hatte Spielberechtigung in Kroatien vor dem Einsatz in Deutschland und auch danach... Das heisst - die einzige Spassliga in dem Fall ist die vom TTVWH und keine andere.
Na dann - viel Spass...

Geändert von Petar (27.11.2009 um 09:19 Uhr)
Alt 27.11.2009, 09:27
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Petar, das scheint schon etwas verwirrend zu sein. Ich frage mich auch, warum der Präsident des kroatischen Tischtennisverbandes zu so einer Gerichtsverhandlung nach Deutschland kommt, wenn ihn doch weder der Verein, die Spielklasse, noch der Spieler etwas angehen? Vielleicht wird da auch einfach nur Freizeitliga mit Amateurliga verwechselt.
Auch bin ich mir nicht so sicher, ob der Richter das mit dem rückwirkenden Entzug der Einsatzberechtigung so richtig verstanden hat. Sein Kollege vom Landgericht hat das wohl anders gesehen.
Alt 27.11.2009, 09:40
holgersäge holgersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holgersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ein Ungar macht mal gerne einen Ausflug nach Deutschland. Nur gut, daß die Ungarn nicht so korrupt sind wie andere Länder.
Alt 27.11.2009, 10:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich weiss es nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber vor dem Sportsgericht ging es um Aufstiegsfrage zw. Donzdorf und Wendlingen.
Daraufhin ist Donzdorf aufgestiegen.
Also - als TTVWH einen sicheren Aufsteiger hatte, hat sich der Verband vor dem Zivilgericht um den nächsten bemüht...
Spricht:
- Wendlingen wollte aufsteigen.
- TTVWH wollte, dass Wendlingen aufsteigt.
- Präsident vom kroatischen Verband wollte, dass Wendlingen aufsteigt.
- Donzdorfer war es egal, da sie schon aufgestiegen sind.
- (ich bin auch froh, dass sie alle weg sind )

Nun, wer sollte was dagegen haben? Und überhaupt warum?
Wir alle spielen eine Spassliga im einen Spassverband und haben unseren Spass...
Alt 27.11.2009, 10:54
holgersäge holgersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holgersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Jetzt mal Spaß und Sarkasmus bei Seite. Ich glaube Wendlingen hat bewußt nichts falsch gemacht, nicht mal spekuliert haben sie und waren vermutlich am Unangenehmsten überrascht was da ihr Spieler sonst noch treibt. Das war eben Pech und als solches hätte es Wendlingen akzeptieren sollen, analog einem Kantenball. Da kann man manchmal auch streiten ob der wirklich die obere Kante getroffen hat, aber kein normaler Spieler zieht deswegen vor Gericht. Das ist für mich einfach nicht akzeptabel das für so eine (global gesehen) Trivialität ein ordentliches Gericht bemüht wird und dann auch noch vor das OLG gezogen wird weil man beim LG nicht Recht bekommen hat. Wendlingen hat schließlich auch nicht vor dem OLG gewonnen, sondern es wurde ein Vergleich geschlossen. Ja gehts denn noch. Was macht Wendlingen eigentlich wenns mal um wirklich wichtige Dinge geht?
Alt 27.11.2009, 12:31
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich weiss es nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber vor dem Sportsgericht ging es um Aufstiegsfrage zw. Donzdorf und Wendlingen.
Daraufhin ist Donzdorf aufgestiegen.
Also - als TTVWH einen sicheren Aufsteiger hatte, hat sich der Verband vor dem Zivilgericht um den nächsten bemüht...
Spricht:
- Wendlingen wollte aufsteigen.
- TTVWH wollte, dass Wendlingen aufsteigt.
- Präsident vom kroatischen Verband wollte, dass Wendlingen aufsteigt.
- Donzdorfer war es egal, da sie schon aufgestiegen sind.
- (ich bin auch froh, dass sie alle weg sind )

Nun, wer sollte was dagegen haben? Und überhaupt warum?
Wir alle spielen eine Spassliga im einen Spassverband und haben unseren Spass...
genau so sieht's aus.
Alt 27.11.2009, 13:42
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das sich Wendlingen mit dieser Aktion keine Freunde gemacht hat ist auch klar - aber so hat der kroatische TT-Präsident auch einmal das schöne Deutschland (kostenlos) gesehen und einen kleinen Ausflug machen dürfen. Hoffentlich hat er auch verstanden was er gefragt wurde :-)
Alt 27.11.2009, 17:20
Jack_Beauregard Jack_Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jack_Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Petar: Zabok ist keine Liga, sondern ein Verein.

Im Übrigen: Die zweite Mannschaft von Zabok hat letzte Saison zupaniska Liga (gleiche Liga wie Drobec) gespielt und spielt dieses Jahr 4. kroatische Liga. Einfach so von einer Spaßliga in die 4. Liga gekommen. Keine schlechte Leistung würde ich sagen. Würde mich mal interessieren was der Herr Russek da für eine Erklärung hat
Alt 27.11.2009, 17:27
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich auch, wie sich die Verantwortlichen eines TT-Vereines das denken: Ein Spiele hat Verbandsliga Vorne Niveau und wird (vermutlich aus Kostengründen) nur in zwei Spielen eingesetzt.
Ziemlich unwahrscheinlich dass ein solcher Spieler die restliche Saison auf Einsätze in anderen Mannschaften (und damit bares Geld) verzichtet.
Alt 27.11.2009, 17:45
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Fritz meint doch tatsächlich, wenn er eine dubiose Erklärung seiner Machenschaften auf die Wendlinger Internetseite setzt, könnte er einen einzigen Oberligaverein davon überzeugen, dass der Aufstieg von Wendlingen nicht erkauft wurde - die einen erstreiten sich den Aufstieg, die anderen erkaufen sich den Aufstieg - vielleicht wäre es am besten gewesen man hätte Reutlingen als Tabellendritten aufsteigen lassen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »