|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FORTSETZUNG VON Religion und Tischtennis
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was sicher irgendwie richtig ist. Nur, wenn er verstanden hat, dass er nix versteht, hat er dann nicht alles verstanden? Ich weiß nicht, hat ja schon den armen Sokrates ins Grab gebracht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() 1.Leider ist Religion viel zu oft nicht nur äußerlich. Religion ist Gift. 2.Du behauptest was du nicht sagen kannst? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Er schrieb, dass man "mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand" verstanden hat, dass es keinen Gott gibt usw. Mit Verstand kann man das nur so verstehen.
Geändert von Lustigforever (16.12.2009 um 16:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, die Dame zieht sich nur so an, wie es ihrer Tradition entspricht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gegen Ahmed schon!
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beweisen !
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=xk7e0eCYRxI Und natürlich auch diesen: http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8 |
|
|
|||
|
|||
|
@Obachecka
![]() @sinnethcsiT: Ich wusste dass so ein Argument kommt. Hab mir lange Gedanken über dieses Thema gemacht, glaub mir . . . Meine Antwort, Du hast einen größeren Glauben, als einige anderen hier, ja sogar mehr glauben als ich, der ich definitiv weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und ich bin mir sehr sehr sicher, dass es Gott gibt. Woher ich das weiß, nun ich kenne mein Leben, weiß welchen Mist ich erlebt habe, und ich habe immer wieder erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, dass sich das Leben ändert und zwar zum positiven...., nur so oberflächlich geantwortet. Es fasziniert mich immer wieder, wie ein Mensch (BITTE BITTE - NICHT AUF DICH BEZIEHEN - OK ?? - ICH MEINE DIE AUSSAGE ALLGEMEIN, gut?? ) glauben kann, dass es KEINEN gibt, der die Erde, gemacht hat. Selbst Wissenschaftler sind mittlerweile soweit, dass sie sagen, dass das niemals alles nur durch einen KNALL geschehen sein kann, weil ALLES viel zu perfekt auf hundertstel pysikalische Messeinheiten bestehen kann. Wenn man ein Scrabbelspiel mit einem Silvesterfeuerwerk in die Luft jagd, dann entsteht doch auch kein fertiges Kreuzworträtsel... Nunja, Ansonsten finde ich es interessant, wie der Thread hier startet. @Lustigforever... Sorry, ich verstehe Deinen Beitrag irgendwie nicht - bin wahrscheinlich überarbeitet oder sitze gerade VOLLE KANNE auf der Leitung - Entschuldige bitte. Aber zu Deinem ersten Punkt. Zitat:
Wenn Religion (UND DAMIT MEINE ICH EBEN DIESES GIFT) innerlich wird, dann vergiftet es einen Menschen durchaus... - meinst Du das? Ich gebe zu, ich habe Religion bewusst ersteinmal als eine Tat, oder Handlung bezeichnet, die von außen sichtbar ist. Meinst Du das? KLar, wer das noch verinnerlicht, könnte auf Dauer unglücklich werden. Unter uns, mir selbst ist soetwas auch immer wieder mal geschehen (WEM GESCHIHT SOETWAS NICHT) aber, man merkt sehr schnell, WENN MAN WAHRHAFTIG BLEIBEN MÖCHTE, wo man "religiös" geworden ist. Ich denke, das meinst Du beim ersten Punkt - oder? zum 2. Punkt. Zitat:
Ja, ich behaupte, was ich nicht sagen kann. Du hast recht. Darf ich erklären? Ich unterscheide zwischen dem, was ICH PERSÖNLICHDENKE DASS ES SO IST, aber OB ES WIRKLICH und WAHRHAFTIG SO IST - tja, das kann doch niemand hier im Forum und auf der Erde sagen.... - außer Gott der ja ALLE MENSCHEN KENNT UND LIEBT - oder? Ich finde es cool, dass Du so gut aufgepasst hast - DANKE
Geändert von Breaker3 (16.12.2009 um 17:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.