Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 18:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
War wohl auch wieder so 'ne "Sado-Phase"...

Kommt immer öfter vor, könnte eine Alterserscheinung sein. Hab aber auch so meine Masophasen, sonst könnt ichs hier teilweise nicht mehr aushalten.
So hält sich alles die Waage. Prima.
Alt 22.12.2009, 19:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Hab aber auch so meine Masophasen, sonst könnt ichs hier teilweise nicht mehr aushalten. ...
...vor purer Glückseligkeit...?

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Geändert von Carstens_Brüderchen (22.12.2009 um 19:45 Uhr)
Alt 22.12.2009, 20:11
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, sorry @Breaker für den kleinen Exkurs...back to the Gods!

Was immer Du auch empfindest in Hinsicht auf Gott, eine transzendentale Existenz dieser Art oder das Bild, das Du damit verbindest - es ist Dir völlig freigestellt.

Ich persönlich suche Gott schon lange und finde ihn nicht so wirklich. Aber das ist wohl auch nicht der Sinn der Sache. Dennoch meine ich, hin und wieder zu erkennen, was eigentlich hinter "Gott" steht bzw. was in dem Fall ICH persönlich damit verbinde: "Gott" steht für die Schöpfung als solcher, nicht in persona, sondern für das Sein, das uns allen gemeinsam ist oder war, für die Vergänglichkeit, die uns allen ebenso gemeinsam ist und für den Zyklus allen Lebens und aller Materie, den wir in dieser verlassenen Gegend des Universums auch miteinander teilen. "Asche zu Asche"...

Das klingt vermutlich viel resignierter als es gedacht ist...denn uns alle verbindet die Materie der gleichen fruchtbaren Erde, wir atmen die gleiche Luft (manchmal etwas sauberer, manchmal etwas verseucht...aber das bringt die Zeit so mit sich), wir sehen alle das gleiche Firmament über uns (okay, zeitversetzt und mit unterschiedlichen geographischen Perspektiven) und wir interagieren miteinander. Diese Interaktion ist ebenfalls sehr unterschiedlicher Art, nicht immer nur im Guten, oftmals sogar ausgesprochen böse! Doch auch das soll uns nicht entmutigen! Denn letzten Endes sind wir alle Eins! Ich glaube, dass dies eine der Kernbotschaften der Evangelien ist, eine wesentliche vereinende Botschaft des Glaubens, egal ob die Göttlichkeit "Gott" heißt, "Allah" oder wie auch immer.
Alt 22.12.2009, 20:53
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute einiges zu tun. Ich schreibe heute Abend noch was rein naja, "jede Zelle ist ja nun glücklich und voll gut drauf...., da müsste ich heute Abend noch einiges schaffen!"

HEIßES VIDEO!
Auch dazu sage ich noch etwas, denn tatsächlich trägt dieses video dazu bei KLAR Gott zu erkennen und zu unterscheiden.... aber nun SChluß, ich muss weiter machen, denn morgen hau ich für ein paar WOchen ab in die Ferien ....

Bis heute Nacht (spätestens um 1:00Uhr)
Alt 23.12.2009, 01:40
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zu später Stunde muss ich sagen, dass ich doch nicht so antworten kann, wie ich wollte. Es ist so viel zu tun gewesen, dass ich nur noch ins Bett will. Morgen (am 23.12. bin ich für ein paar Wochen im Urlaub. Bin mal gespannt, wie es hier so weiter geht - wenn es weiter geht...)

Auf jeden Fall will ich Euch ermutigen einfach an dem Thema drann zu bleiben und zu versuchen, was Lustigforever geschrieben hat - dem stimme ich nämlich voll und ganz zu, wenn er schreibt - :

Zitat:
Man kann Gott erfahren, wenn man will. 100 pro.
Ohne etwas besonderes dafür zu tun, einfach so.
Nur da sein, offen sein, Augen, Ohren und Herz aufmachen,
still sein, neugierig sein, Kind sein.
@Tony - Deine Gedanken kenne ich soooo gut! Das denke ich bei jemand Punkt -Spiel: "GOTT WO BIST DU GERADE?!" ich verliere trotzdem aber DAS liegt einfach an meiner mangelnden Konzentration und der Spielerfahrung meines Gegners (spiele ja erst 1 1/4 Jahre und hab mit 33 angefangen)

Wenn ich GOTT von dem abhängig machen würde, wie ich spiele - müsste ich langsam beginnen große Männer Gottes davon zu überzeugen, dass es keinen Gott gibt - und so wie ich spiele glaube mir, es würde mir gelingen ;o)

Im Ernst, solche Dinge sind Sachen, bei denen Gott absolut dabei ist und wenn man verliert, na dann verliert man eben... - es ist nur die Frage, mache ich TT zu meinem Gott oder bleibt Gott eben Gott...? (wie beim Fußball)

Wenn man merkt, man wird stink sauer über sich selbst und beginnt sich voll fertig zu machen, und schaut DANN auf Gott .... dann tut das einfach gut.
Auch wenn man dann nicht besser spielt...., man ist nicht allein - glaub mir

UND wenn man dann doch gewinnt, mal ehrlich, wer würde dann sagen: "GOTT HAT MIR GEHOLFEN?" Dann kommen doch Sätze wie: "Ich habe mein Spiel umgestellt usw. ", klar, man hat das eventuel getan, aber wer weiss.... werden wir jemals heraus finden wie und wo Gott in unserem Leben helfend dabei war? Auf der Erde eher begrenzt.

Noch eine kurze wahrhaftige Story zum nachdenken (NICHT ZUM SORGEN MACHEN!).
Ich denke, es wird langsam Zeit GOTT mal konkret zu machen, WIE ich ihn erlebt habe:

Als ich das aller erste Mal Gott gehört habe, war ich selbst echt überrascht. Damals habe ich mich 1 Jahr zuvor bekehrt und wusste eigentlich gar nichts darüber, wie man Gott hört. Dass es geht, habe ich wohl gehört - wie das konnte mir keiner sagen. (ich stellte die gleichen Fragen wie ihr jetzt - ohhh ich kenne Eure Gedanken wirklich gut, glaubt mir. Die Unklarheiten, Rätsel, Fragen OHNE Antworten...)
Man sagte mir damals immer "das merkst DU schon, wenn es Gott ist!" (Im laufe der Zeit lernt man dann auch zu prüfen, OB er es wirklich ist, oder z.b. die eigenen Gedanken).

Nun jedenfalls damals war ich in einem Seminar und ich betete für jemanden, den ich zwar kannte, aber keine Details aus dem Leben wusste.
Naja, die Person stand so vor mir, ich betete für sie und wartete einfach mal ab, was ich beten könnte, denn sie sagte mir KEIN Anliegen!
Dann hatte ich plötzlich den Eindruck, dass sie Angst hätte (man sah es ihr aber nicht an) ..., nun begann ich einfach laut zu beten und "HÖRTE MICH SAGEN": "HAB KEINE ANGST VOR DEINEM CHEF! Gott wird Dir einen Ausweg schaffen, den Du jetzt noch nicht sehen kannst...! Es ist wie eine Tür die noch zu ist aber die noch auf gehen wird...",

Tja, und das war's. Die Person fing mit einem mal voll an zu heulen. Ich war LEICHT überfordert, weil mich die Reaktion überrascht hat und ich vorher soetwas noch niemals (selbst in der Esotherik nicht) erlebt hatte.
Aber da ich früher immer wieder Menschen zugehört habe, die Schwierigkeiten hatten und beim erzählen weinten konnte ich gut damit umgehen.

Als sie sich beruhigt hatte fragte sie mich: "Woher weisst Du das?" - Ich sagte: "Keine Ahnung, ähhm, ich hab das einfach gesagt und mich selber gewundert....", Sie erzählte mir, dass sie sehr große SChwierigkeiten mit dem Chef hatte und sie schon überlegt hatte zu kündigen. Und als sie zum beten kam, hatte sie für diese Situation von Gott eine Lösung erbeten.

NUN, das wusste ich nicht.

ABER ACHTUNG - FÄLLT EUCH AUF, DASS GOTT KEINE LÖSUNG GESAGT HAT?

Er hat nur gesagt: "HAB KEINE ANGST!" DAS hat ihr gereicht. ER IST DA IMMER UND GENAU DANN WENN ES WIRKLICH TOTAAAL NÖTIG IST!

IN dem Sinne,

ich wünsche Euch allen SCHÖNE FEIERTAGE!
Lasst es Euren Zellen gut gehen! Und achja, zum Abschluß ein Bibelwort - FÜR JEDEN HIER:

"Prüfet alles und das Gute behaltet!" In dem Sinne,

Gutes hineinkommen ins Neue Jahr 2010 - auf eine weitere schöne Diskusionsrunde über den Schöpfer (aller Dinge) selbst
Alt 23.12.2009, 06:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier auch mal ein Bibelzitat:

"… schäme dich nicht folgender Dinge: … der häufigen Züchtigung der Kinder / und der Schläge für einen schlechten und trägen Sklaven. (Sir 42,1–5)"
Alt 23.12.2009, 08:22
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Auch bei 'nem Spielstand von 2:10 im Fuenften?
Und bei 2:11 auch.
Alt 23.12.2009, 08:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Hier auch mal ein Bibelzitat:

"… schäme dich nicht folgender Dinge: … der häufigen Züchtigung der Kinder / und der Schläge für einen schlechten und trägen Sklaven. (Sir 42,1–5)"
Bist du katholisch? Sir.42?

Hier etwas aus dem Neuem Testament (1. Korinth.13):

Das Hohelied der Liebe
"1 Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, so daß ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts. 3 Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts! 4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; 5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Das Vorläufige und das Vollkommene
8 Die Liebe hört niemals auf. Aber seien es Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. 9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise; 10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Kindsein gehört. 12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. 13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe."
Alt 23.12.2009, 11:48
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum Thema "Gott hat schon im AT gesprochen": Ich frage mich folgendes: Was ist realistischer: Dass ein brennender Busch zu einem Menschen spricht oder dass dieser Mensch vielleicht bewusstseinserweiternde Stoffe eingenommen hat.

Also nur als Beispiel für solche "Gotteserscheinungen"

und weil das mit den youtube-videos hier so Mode wird dann hab ich hier auch mal ein Kurzes (kennt ihr bestimmt schon):

http://www.youtube.com/watch?v=9Ldvr...eature=related
Alt 23.12.2009, 19:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
zum Thema "Gott hat schon im AT gesprochen": Ich frage mich folgendes: Was ist realistischer: Dass ein brennender Busch zu einem Menschen spricht oder dass dieser Mensch vielleicht bewusstseinserweiternde Stoffe eingenommen hat.

Also nur als Beispiel für solche "Gotteserscheinungen"

und weil das mit den youtube-videos hier so Mode wird dann hab ich hier auch mal ein Kurzes (kennt ihr bestimmt schon):

http://www.youtube.com/watch?v=9Ldvr...eature=related
Gott ist keine Geschichte! Kein Märchen. (Wie dieses Video das irgendwie uns zu vermitteln versucht.)
Gott kann man auch heute erfahren.
Wieso nur sagen :"es schmeckt nicht", oder " ist bestimmt zu sauer"usw. .
Erst kosten, dann eine Aussage machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »