Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 19:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Erst kosten, dann eine Aussage machen.
Wir wollen mal die "Gegenseite" nicht vollständig unterdrücken, davon durfte ich ein paar Schluck kosten in jenem Leben. Zwischenzeitlich war ich sogar auf den Geschmack gekommen, man gewöhnt sich an vieles. ER muss da gerade zur Seite gesehen haben.
Alt 23.12.2009, 20:15
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..und was ist wenn ichs schon oft gekostet hab?
Ich wurde getauft, hab 4 Jahre lang die Christenlehre besucht, hab Konfirmation mitgemacht und war 8 Jahre lang auf einem christlichen Gymnasium.
Ich denke da habe ich genug Erfahrungen gemacht und habe mich auch zu genüge mit dem Thema auseinandergesetzt.
Alt 23.12.2009, 20:28
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
..und was ist wenn ichs schon oft gekostet hab?
Ich wurde getauft, hab 4 Jahre lang die Christenlehre besucht, hab Konfirmation mitgemacht und war 8 Jahre lang auf einem christlichen Gymnasium.
Ich denke da habe ich genug Erfahrungen gemacht und habe mich auch zu genüge mit dem Thema auseinandergesetzt.
Gekostet, was?
Taufe? Hast du das mitgekriegt?
In der "Lehre", 4 Jahre lang? Das kann man nicht "lernen", das muss man erfahren!!!
Und auf einem christlichen Gymnasium gewesen? Ist ja nicht schlecht, dies alles, aber...
Kann man LIEBE "erlernen"?

"Da" hast du deiner Meinung nach genug erfahren.
Ich rede aber über persönliche Erfahrungen mit Gott und nicht mit Menschen(seien es auch Christen), oder Lehren usw.
Das ist, glaube mir, gaaaaaaanz was anderes.
Alt 23.12.2009, 20:55
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich rede aber über persönliche Erfahrungen mit Gott und nicht mit Menschen(seien es auch Christen), oder Lehren usw.
Gute, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber was Du unter Gotterfahrung versuchst zu verkaufen (und nein, ich will Dir nichts nehmen, Du darfst gerne so leben), sind aus meinem Blickwinkel Reflexionen nach unbewältigten Schlägen, die Schmerzen verursacht haben die bisher auf andere Art nicht bewältigt werden konnten.

Ich könnte Dir hier nun all mein Leben offenbaren, und glaube mir, ich hatte nicht nur eine Situation in der nach IHM flehte, weshalb kam er da nicht zu mir. Ich sage es Dir, ich saß zwar bis zur Unterkante Oberlippe in der Scheiße, bin aber nach kurzem Straucheln aufgestanden, hab die Zähne zusammengebissen, die Arschbacken zugekniffen und habe meine komplette Scheiße angefangen zu bereinigen. Du würdest das sicher so interpretieren wollen, daß diese Kraft mir Gott gegeben hat, ich sage Dir es ist mein Wille gewesen, beinhart. Du wirst sicher noch weiter gehen wollen, ich denke Du meinst ER hätte sicher erkannt nicht gebraucht zu werden, ich aber sage Dir er war nicht da. Nicht das es IHN nicht gäbe, ich will das nicht bestreiten, aber unser aller Vorstellungskraft und unsere Phantasie geht doch arg mit uns durch wen wir hier in dem Irrglauben herumtorkeln wir könnten die Schöpfung begreifen.

Meine Erfahrungen mit IHM sind jedenfalls gänzlich andere als die von breaker oder Dir, was euch auch immer schwach gemacht hat (oder bleiben lassen), ihr braucht Gott. Ich wollte zwar es gäbe IHN, und ich könnte nach IHM rufen wann immer ich meine IHN zu brauchen, aber letztlich finde ich das auch entwürdigend und entmündigend. Wenn was Scheiße läuft läufts Scheiße, und ich sage Dir man kann seine Kacke auch selbst bereinigen, das aber erfordert Härte und Konsequenz.

Und Liebe, Liebe hat wenig mit Gott zu tun, das ist eine Erfindung der Neuzeit, zwar keine schlechte, etwas Romantik schadet nicht.
Komm mal einem Steinzeitmenschen mit den Spruch (so er ihn den verstünde) "Liebe Deinen Nächsten", ich sage Dir was er mit seinem Nächsten aller Wahrscheinlichkeit nach getan hat. Er hat ihm den Schädel eingeschlagen, seine Beute abgenommen, seine Frau geschwängert, und sein Dorf vernichtet. (Leider)

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht wehtun mit gesagtem, aber meine Erfahrungen sind nun einfach gänzlich andere.
Mene letzte Hoffnung ist, daß ich IHN nach meinem Tode zu sehen bekomme, und er meine geschundene Seele heilt, hier jedenfalls nicht.

Gruß
Der Steinzeitmensch
Alt 23.12.2009, 21:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es hilft sehr, an IRGENDWAS oder IRGENDWEN zu glauben. Gerade auch dann, wenn man eine Grenzerfahrung gemacht hat. Zumindest sorgen die recht häufig dafür, dass man beginnt, über viele Dinge vollkommen anders zu denken.

Ich gehörte auch zu denen, die sich und Anderen gesagt haben: "Was soll das alles immer? Was soll das Gequatsche über "ihn"? Bis ich eine Grenzerfahrung machen musste. Seit dem denke bzw. GLAUBE ich über Vieles anders. Vor allen Dingen über das Leben als solches.

Ich glaube immer noch nicht an "ihn". Aber ich glaube an etwas, was die Seele befreit. Wer oder was das ist, ist mir ganz schön egal. Ich hab' da aber solch einen Verdacht, was es sein könnte. Etwas, von dem ich als 18Jähriger auch NULL AHNUNG hatte. Wie sollte ich auch? Dieses Etwas lässt sich nicht erzwingen. Es lässt sich nicht kaufen, nicht eintauschen, nicht erhoffen und nicht herbeisehnen. Es ist einfach da. WENN es denn da ist. Und manchmal ist es nicht da, obwohl doch eigentlich alles dafür sprechen würde. Aber es ist einfach nicht da. Denn das ist ja das Außergewöhnliche an "ihr".

Wenn man sie aber einmal erlebt hat, glaubt man an sie. Für immer! Ich vermute mal, die meisten von Euch wissen, "was" ich meine.

Ich gebe aber zu, dass es MIR echt egal ist, ob es da noch einen Gott gibt, der für sie verantwortlich ist. Wer an einen Gott glaubt, soll das gern' tun. Warum auch nicht? Wer das nicht tut, wird es vielleicht irgendwann tun oder eben nicht. Bekehren kann man hinsichtlich des Glaubens an Gott nicht. So denke ich darüber. Das wäre in meinen Augen kein richtiger Ansatz. "Er" ist doch aber auch nicht entscheidend. Entscheidend ist, wie WIR uns verhalten. Gerade eben auch dann, wenn man unterschiedlich "glaubt". Oder etwas erzwingen möchte, was nicht erzwungen werden kann...

Amen...

Nein, es muss sich Niemand Sorgen machen...
Alt 23.12.2009, 22:29
Ende Gelände

Zitat:
........... sie freut sich aber an der Wahrheit.......

Sicher ?
Alt 23.12.2009, 22:47
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nein, es muss sich Niemand Sorgen machen...
Stimmt, wird bei einigen nicht passieren. Obwohl ich deine Wiederkunft zum Stammtisch über Wochen herbeigesehnt habe.Verwunderlich, gerade jetzt ....

Geändert von OtterfingerBua (23.12.2009 um 22:51 Uhr)
Alt 24.12.2009, 11:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Stimmt, wird bei einigen nicht passieren. Obwohl ich deine Wiederkunft zum Stammtisch über Wochen herbeigesehnt habe.Verwunderlich, gerade jetzt ....
"Niederkunft" meinste, oder?
Damit erkärte sich dann auch das "warum gerade jetzt"?
Ist Weihnachten, glaub' ich....
Alt 25.12.2009, 15:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen

Da gibts doch die Geschichte mit den Jungfrauen, die man bekommt (waren es nicht 72???).

So war's früher mal. Lange vorbei.

Harter Sparkurs allerorts....

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Terroristenstreik.jpg (54,3 KB, 17x aufgerufen)
Alt 25.12.2009, 16:05
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei mir immer noch niemand Achmeds Frage beantworten konnte (also die vom toten Terroristen). Sind es eigentlich nur weibl. Jungfrauen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »