|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-WM (9.-16. Dezember, Cartagena)
kann max auf S.9 nur voll und ganz zustimmen. WORD!
|
|
|||
|
|||
AW: Jugend-WM (9.-16. Dezember, Cartagena)
Meine persoenliche Analyse zu Ma Longs Vorhand, Xu Xin und Zhang Jike, ist nur meine Meinung:
Wir waren in Linz beim World Team Cup live dabei und konnten alle drei beobachten. Ma Longs VH ist m.M. nach in km/h die schnellste. Besonders beim Spiel gegen Joo, d.h. bei dem Einspielen und dann im Spiel gegen Abwehrbälle war das sehr gut zu beobachten. Als Ma gegen Block gezogen hat, da wurden wir ganz blass - raketenartig war das. Nur - Joo konnte alles zig mal blocken, was man nicht so oft sieht - meistens kommt da nach 2-3 Blocks ein Kantenball, Block ins aus etc. Ich wuerde sagen - die schnellste VH der Welt, aber kaum Variation. Gegen US-Abwehr war es das selbe - Joo hatte Null zeit zu reagieren und Ma hat die Punkte alle gewonnen. Aber wenn sich Joo eingestellt hat, da hat Ma nur verhauen - gar nichts hat er variert. Ich würde sagen - mehr Handgelenkeinsatz zulasten der Schnelligkeit, bzw. Vorbereitungstopspin als taktisches Mittel lernen. Xu Xin hat m. Meinung nach den besten FH-Topspin und Gegentopspin der Welt - er kann alles sehr sicher (gegen)ziegen und dabei auch noch varieren. Der Kerl gefällt mir am besten. Wenn er seine Rh in sein Spielsystem noch besser integrieren kann, dann wird er der Beste. Da er aus allen möglichen komischen Lagen zieht, kann er nicht die Geschwindigkeit im VH-Topspin wie Ma erreichen. Aber ich denke, wenn er mehr RH spielt - d.h. weniger rennt und mehr aus dem Stand spielt - dann wird die Geschwindigkeit des FH-Topspins nicht signifikant weniger als bei Ma Long. Bei der Rh sehe ich den grossen Pluspunkt - er sollte denke ich Tischnah klassichen Block/Konter spielen und weg vom Tisch oder bei der Eroeffnung RH-Topspin - dann entsteht auch keine Verwirrung, welche Rh zu spielen. Ich denke nicht, das Xu eine RH Schwäche hat. Er hat nur noch keine vernünftige Weise gefunden, um die RH in sein Spielsystem zu integrieren. Zhang Jikes System verstehe ich irgendwie nicht - bzw. kann da kein System erkennen. Er kann jeden Schlag verhauen oder auch gewinnbringend einsetzen - Ich weiss nicht, welche Taktik da hilft - ich sage einfach - eigenes Spiel durchspielen und schauen wir mal... Auf der anderen Seite, der könnte je nach Gegner anders spielen. MfG, Milan Geändert von mil (26.12.2009 um 00:59 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Cartagena de Indias, Jugend-WM, Jugend-WM 2009, Kolumbien, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend BM 2009 in Westerholt | Felix Lingenau | Bezirk Weser/Ems | 21 | 16.11.2009 22:33 |
Jugend Europameisterschaften 2009 (10.07. - 19.07.2009, Prag, CZE) | Kellergeist | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 143 | 29.07.2009 23:19 |
H.I.S. Weltmeisterschaften 2009 (28.04. - 05.05.2009, Yokohama, JPN) | robin-causehammer | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 2493 | 19.05.2009 19:35 |
Jugend-Ranglisten 2009 | Lupe | Kreis Westmünsterland | 28 | 23.03.2009 12:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.