|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die ITTF Weltrangliste? | |||
| Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. |
|
91 | 56,52% |
| Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. |
|
70 | 43,48% |
| Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Januar-Weltrangliste: China wechselt kräftig durch
Da hast du recht. Niemand bestreitet, dass es langweilig für die Zuschauer ist den chinesischen Assen beim Spielen zuzusehen, aber der sport lebt doch von der Konkurrenz .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Solange es toller Sport ist, ist's doch super. Und wenn die Deutschen/Europäer da eben nicht mithalten können, was soll's ? |
|
|
||||
|
||||
|
Und wenn sich nun im Viertelfinale der WM vier Spieler aus einer Nation gegenüberstehen, dann ist auch für viele Betrachter, gerade für Leute die im Tischtennis nicht so bewandert sind die Spannung geringer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist doch klar.
Bei Olympia haben doch auch viele das TT-Finale geguckt, weil Deutschland dabei war. Eben auch viele, die mit TT eigentlich nicht viel am Hut haben. Wenn sich da jetzt China 1 und China 2 gegenüberstünden (rein hypothetisch), dann würden doch nur noch hart eingesottene TT-Spieler das Spektakel gucken.
|
||||
|
||||
|
Klar feuert man eher den Spieler aus dem eigenen Land an, als einen chinesischen -aus unserer Sicht - unnahbaren Spieler. Vollkommen normal.
Aber deswegen muss man als Tischtennisbegeisterter ein rein chinesisches Halbfinale doch nicht "langweilig" finden. Wo bleibt denn da der Respekt den Spielern gegenüber ? Klar , für Außenstehende ist sowas nicht unbedingt interessant. |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich respektiere ich die Spieler, man kann doch nicht bestreiten, dass ein Spiel zwischen zwei Spielern aus verschiedenen Nationen spannender ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was glaubst du, warum Die WSA gegeründet wurde?
Genau aus dem Grund.Man hat erkannt, dass eine solche Übermacht schlech für den Tischtennissport ist |
|
|
||||
|
||||
|
Und Werner Schlager rettet zusammen mit seinen Trainerkollegen die (Tischtennis-)Welt, genau...
![]() Dass man so überzeugt von dem Erfolg dieser Academy sein kann, bevor diese überhaupt geöffnet hat.... |
|
|
||||
|
||||
|
In meiner Aussage wollte ich nicht darüber urteilen ob die WSA nun gut oder schlecht ist, sondern lediglich darauf hinweisen, dass auch andere die aktuelle Entwicklung als negativ werten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, aus Gründen der Spannung und zur Förderung der Attraktivität hierzulande im Fernsehen wäre es wohl vorteilhaft, wenn die chinesische Dominanz gebrochen würde.
Ich persönlich habe jedoch nichts gegen eine solche Dominanz seitens der Chinesen. Mir kommt es viel mehr auf einen guten Sport an und den liefern die Chinesen nun einmal einwandfrei. Da können die Europäer zur Zeit (leider !) nicht mithalten. Ich weiß nur nicht, ob es richtig wäre, deshalb jetzt rumzujammern. Die WSA ist allerdings sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| weltrangliste |
|
|