Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 00:36
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Geil. Du hast gerade in vermutl. unter 30 sek. 2,3 Milliarden Menschen beledigt... Respekt!
Super und du hast einfach keine Ahnung!

Google einfach mal nach "Jesus Freaks"!

Edit: Na egal, ich halte mich lieber raus, weil mich diese religiösen Fanatiker egal welcher Religion sie auch angehören mögen, total auf die Palme bringen.

Geändert von SchwarzeWolke (06.01.2010 um 00:39 Uhr)
Alt 06.01.2010, 00:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Super und du hast einfach keine Ahnung!

Google einfach mal nach "Jesus Freaks"!
Doch. Dein Beitrag klang nur irgendwie äußerst abfällig; wegen des -Smileys.

BTW: Ich bin selber in der Kirche engagiert und kenne die Oragnisation "Jesus Freaks" (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks)
Alt 06.01.2010, 00:39
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit fast einer Stunde brennt mir ein Beitrag von Dir Breaker3 unter den Nägeln und ich habe lange überlegt, ob ich ihn ansprechen soll, weil ich mich doch eigentlich gegen eine Diskussion mit dem Versuch, andere von der eigenen Einstellung zu überzeugen, ausgesprochen habe. Aber jetzt, wo ruedi5 damit schon angefangen hat, muss ich das doch mal aufgreifen, weil dieser Abschnitt es war, der mich beim lesen wirklich geschockt hat (sorry für das lange Zitat)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Weißt Du,
VIELE VIELE SIND GESTORBEN! KINDER, ANWOHNER ABER AUCH SEHR SEHR SEHR VIELE TOURISTEN!
Aber auch hier gibt es eine Perspektive.

1. Kinder, die verstorben sind, sind 100%-ig im Himmel!

DAS IST GUT, denn vergiss bitte nicht, diese gegend dort war teilweise sehr arm. Gerade in dieser Gegend um Puketh herum gab es UNFASSBAR viel Sex-Tourismus.
Ist das nicht auch unfair von Gott zuzusehen, wie Kinder, in diesen Bereichen benutzt und beschmutzt werden?
Ich denke, viele Kinder, die damals umgekommen sind, wurden automatisch davor bewahrt, NICHT weitere Opfer dieser abscheulichen "touristischen Atraktion" mancher Menschen dort, die von weit her angereist kommen, zu werden. FÜR Kinder, die bereits in diesen Sog der miesen Touristen gezogen wurden waren, war es eine erlösung Ihrer Qualen! DIESEN GANZEN KINDERN GEHT ES NUN GUT! Ist das nun gerecht von Gott Ihnen ein himmlisches zu Hause in Geborgenheit und Liebe zu geben, wie es Kinder brauchen? Die Eltern der Kinder haben die Möglichkeit Jesus anzunehmen, (wie ich in meinem langen Bericht mal angedeutet habe), und sie werden Ihre Kinder im Himmel wieder sehen, wenn sie hier die Erde verlassen. Tod ist nichts schlimmes, sondern, es ist der ANFANG vom ewigen Leben (wo steht auf einem anderen Blatt)!
Die Kinder jedenfalls haben es geschafft - NIE MEHR WEINEN UND QUAL DURCH PERVERSITÄT, SONDERN HEILUNG ALLER WUNDEN DIE AUF ERDEN GESCHLAGEN WURDEN! Ist das nicht wunderbar?

2. Ich bin mir sicher, dass es auch Menschen erwischt hat, die eben genau aus diesem Grund dort waren - nun, ich weiss nicht, ob sie im Himmel sind..., denke aber eher nicht, denn Jesus sagte über Kinder, dass "die Engel der Kinder alles sehen, was wir Ihnen tun...!" und "...dass sie es Gott berichten...." ,nun was glaubst Du, wird wohl der Engel eines mißbrauchten Kindes Gott ermutigen, den Täter in den Himmel aufzunehmen (mal davon abgesehen, dass das so sowieso nicht abläuft)... - ich denke, Du verstehst, was ich meine oder?

In meinen Augen eine sehr, sehr fragwürdige, in Ansätzen sogar gefährliche Sichtweise, bei der es mir wirklich sehr sehr schwer fällt, sie zu tolerieren, obwohl ich mich selber eigentlich durchaus für einigermaßen tolerant halte.

Klar, es hat auf jeden Fall etwas positives und tröstliches, wenn man auch in Katastrophen, seien es persönliche oder welche, die anderen widerfahren, nicht nur Schlimmes sehen kann sondern auch Positives. Hier aber großes Leid anderer Menschen geradezu verherrlicht (denn ich sehe den Tod und den Verlust geliebter Menschen als Leid, eine Entscheidung, welches Leid schlimmer ist, kann man wohl für andere Menschen nicht treffen)

Ein Aspekt, den ich für gefährlich für den Einzelnen halte (ich glaube, das deckt sich einigermaßen mit dem, was auch Abwehrtitan meint): Wenn ich in jeder persönlichen Tragödie/Katastrophe etc NUR etwas gutes sehe, dann fehlt doch irgendwie die Motivation, solche Dinge zu verhindern, die persönliche Situation zu verbessern.
Ist aber nicht so relevant, denn das gehört zu den Dingen, die jeder für sich selber entscheiden muss.

Diskussionwürdig und auch erschreckend finde ich aber, das Leid, das den Menschen dort passiert ist, so positiv zu sehen.

Spinne den Gedanken mal weiter, das beträfe ja letztlich nicht nur Naturkatastrophen, sondern auch Dinge, die Menschen anderen Menschen antun.
(Ist zwar ein etwas schräger Vergleich, weil es eben nicht um Menschen geht, die an Jesus glauben, aber um zu verdeutlichen, warum ich so geschockt war...: ) In den Konzentrationslagern der Nazis sind damals auch viele jüdische Kinder gestorben, sicherlich waren dort auch einige dabei, die von Erwachsenen missbraucht wurden. Ab welchem Prozentsatz ist eine solche Katastrophe positiv ? Müssen dabei mehr als 50 % vor einem grausamen Schicksal bewahrt werden, oder reichen auch 10 % oder muss nur eines von Tausenden von Kindern dabei sein ? Und wie steht es mit den Erwachsenen, die im Konzentrationlager gestorben sind ? Da waren bestimmt auch einzelne dabei, die Schlimmes getan haben, rechtfertigt das irgendetwas ? (ich weiß, zynisches, dünnes Eis, auf dem ich mich hier bewege, bitte daran denken, dass ich dieses Beispiel gewählt habe, weil es wohl am drastischsten zeigt, was ich meine. Man könnte auch viele andere von Menschen begangene Gräueltaten anführen)

Vor allem dieser Satz hat mich extrem geschockt. (denn er klingt fast wie: "Yippieh, die Kinder sind endlich tot!?")

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Die Kinder jedenfalls haben es geschafft - NIE MEHR WEINEN UND QUAL DURCH PERVERSITÄT, SONDERN HEILUNG ALLER WUNDEN DIE AUF ERDEN GESCHLAGEN WURDEN! Ist das nicht wunderbar?
Nein, das ist nicht wunderbar !!!

Es gibt im wahrsten Sinne des Wortes asoziale Menschen, die würden solche Gedankengänge sogar noch weiter führen und als Aufforderung nehmen, selber aktiv zu werden. Die Kinder und Gläubigen werden erlöst, die Übeltäter sterben den gerechten Tod - erinnert fatal an gewisse Aussagen in Videos von Selbstmordattentätern.

Ich bin mir dessen bewußt, dass Du diesen Gedanken bestimmt bei weitem nicht so extrem gemeint hast, wie er bei mir angekommen ist, aber wie gesagt, es hat mich doch sehr geschockt und ist in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, wie prinizpiell positive Ansätze von Religion oder Glauben sehr einfach für schlimme Dinge instrumentlisiert werden können.

Geändert von aleol (06.01.2010 um 00:46 Uhr)
Alt 06.01.2010, 00:48
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach du dickes Ei...

Jetzt habe ich doch einen kurzen Blick auf einen Kommentar von Breaker3 geworfen und muss ernsthaft fragen, wie so jemand überhaupt Erzieher werden darf...

Solche Menschen durfte ich auch kennen lernen und wusste nicht, ob ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen, einfach nur mit dem Kopf schütteln oder schnellstens das Weite suchen soll.

Ich halte mich jetzt wirklich raus, sonst werde ich noch gesperrt...
Alt 06.01.2010, 01:23
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

NOTFALLBEITRAG -

Schwarze Wolke:
Lass meinen Beruf aus dem Spiel, das hat mit der Sache hier nix zu tun - ok?! DANKE

So und nun
FEUER LÖSCHEN!
@aleol
Ich könnt heulen...vollkommen falsch verstanden. Ich finde es schrecklich, wenn solche Dinge geschehen. Ich hasse es wenn Leid auf dieser Erde geschieht, ich packe es nicht, wenn Ungerechtigkeit gelebt wird, ich packe es nicht, wir hier in Deutschland jedes Jahr zu Weihnachten idie Leut fett einkaufen, weil sie Angst haben zu verhungern, und in Afrika verhungern die Menschen - UND KINDER!
Ich bekomme manchmal die Kriese wenn ich an all die katastrophen denke, die hier auf der Erde geschehen! Kinder die von Familien verkauft werden.... - ES IST SCHRECKLICH - UND ICH KANN NICHTS DAGEGEN TUN! Wo ist denn nun die Gerechtigkeit auf dieser Erde? Wo ist Gott? Ich kenne die Fragen doch auch all zu gut....

Ich finde es gut, wenn Du das nun doch schreibst aleol, denn DARAUF brauchst Du eine Erklärung, sonnst dreht man ja durch, so wie Du es verstanden hast!!

ICH WÜNSCHTE MIR FRIEDEN HIER AUF DER ERDE; aber WIR ALLE HIER können das nicht erreichen und tun. Menschen entscheiden sich BÖSES zu tun, zu reden schlecht zu handeln. Bei Naturkatastrophen wird NUR an die Obrigkeit gedacht, das kleine Volk geht unter. IN MIR WIRD EIN SCHREI NACH GERECHTIGKEIT LAUT - aber auf der Erde finde ich sie nicht!

Ich habe Meine Einstellung dargestellt und werde nun auf Grund Deines ernsthaften Erklärungsbedarfs diese vertiefen.
Ich wünsche mir, dass Kinder leben können, dass sie ein Leben bekommen, das Kindgerecht ist, dass sie genug zu essen haben, sie spielen können, im Matsch panschen und lachen können, dass sie Eltern haben, die sie lieben und achten und schätzen und in liebe Erziehen, sowie Freunde, denen sie vertrauen können.

Wenn ich aber von den tsunami-Kindern spreche, dann verherrliche ich NICHT IHREN TOD! NEIN! Das tue ich nicht, mir tut es weh, aber es ist eine Perspektive, um zu erklären , warum solche Sachen geschehen.
Das schlimmste, was Kindern geschehen kann ist mißbrauch IN JEDER ART UND WEISE!

Ich weiß nicht, warum solche schlimmen Sachen geschehen, aber es ist unvorstellbar, was Kinder dort durchleben müssen und mussten, wie auch in anderen Ländern dieser Welt.

Versteh mich bitte bitte richtig! GOTT SIEHT WEITER!
ER leidet auch mit den Kindern und Opfern dieser Welt. Er leidet mit den Menschen, die von anderen Menschen verletzt werden... - ER LEIDET MIT!

FÜR MICH PERSÖNLICH ist es ein Trost zu wissen, dass diesen Kindern im Himmel niemals so etwas angetan wird. Das bedeutet noch lange lange nicht, dass ich mir wünsche, dass alle Kinder sterben müssen, nur, damit sie nicht leiden - UM GOTTES WILLEN!!! NIEMALS!!!! DAS WÄRE JA KRANK!

Ich mag Kinder selbst sehr gern, arbeite mit Kindern zusammen und das mit Herz und Seele! Wie könnte ich mir je den Tod eines Kindes wünschen, nur um des Himmels Willen????

ABER, schau mal, wenn es nach dem Tod weiter geht - WENN ES WIRKLICH SO SEIN SOLLTE - - - -..., dann ist es ein Trost auch für Angehörige, deren Kind gestorben ist. Auch damit wurde ich schon konfrontiert, wie Eltern die Ihr Kinder verloren haben aus dieser Perspektive KRAFT geschöpft haben, weil sie tief wussten -" IHR KIND IST IM HIMMEL! DORT GEHT ES IHM GUT!"

Diese Ansicht kommt nicht von mir, sondern auch von betroffenen Menschen, die Kinder verloren haben.
ES SOLLTE ein TROST Sein für die, die diese Perspektive noch nicht gesehen haben.

KLAR, wenn man nicht glauben kann, dass es nach dem Tod weiter geht, dann ist es fast unaushaltbar schrecklich, wenn soo viele Kinder sterben, weil nach dem Tod ja nichts mehr kommt... - trostlos und leere - Ja, das verstehe ich.... - man verliert einen liebsten Menschen und sieht es nie nie nie mehr wieder..... - eine schreckliche Perspektive wie ich finde....

darum lieber aleol,
Wenn es wirklich nach unserem Leben NICHT weiter gehen würde, wäre mein geschreibsel wirklich unter aller Sau und ich würde mich Hier selbst sperren!

Ich denke aber schon, dass es weiter geht, für alle leidenden hier auf der Erde...., nur eben OHNE LEID UND SCHMERZEN SONDERN MIT TROST! Darauf haben wir aber hier auf der Erde dann keinen Einfluss mehr. Wir haben JETZT die Aufgabe die Welt so zu gestalten, dass wir barmherzig und Rücksichtsvolll miteinander umgehen. Dass wir den Armen geben, dass die Reichen mal von dem Abgeben, was sie haben, dass Gerechtigkeit einzieht, DAFÜR haben wir JETZT die Verantwortung, solange wir hier auf der Erde leben - was danach kommt, liegt nicht in unseren Händen...

So, ich hoffe, ich habe es nun besser erklären können, wenn nicht, dann weiss ich auch nicht weiter.

Tut mir Leid, soweit sollte es nie kommen, dass so ein Eindruck von mir entsteht.

Geändert von Breaker3 (06.01.2010 um 01:27 Uhr)
Alt 06.01.2010, 01:54
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Peter und Flo
Vollpfosten seid ihr selbst wenn ihr nicht glasklar erkennt daß der Mensch Probleme hat, ich denke seine Ergüsse sind nicht dem Missionarseifer geschuldet, eher schon massiven Persönlichkeitsstörungen. Deshalb also ist eure Reaktion reichlich Kinderkram.
Helfen könnt ihr wohl wenig, aber nochmal reintreten, da bin ich auch kein Freund von.
(Ich erwarte von Euch Erwachsenen und Gesunden eine adäquate Reaktion)
Entschuldige Wolfgang, aber gerade meine Vergangenheit lässt mich beim Thema "christliche Religion" äußert empfindsam werden. Und dann bin ich eben ein Vollpfosten.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Toleranz ist das Zauberwort, und tolerant sollten wir hier vielleicht auch Breaker gegenüber sein (vorerst); Sagte ja bereits, wenns penetrant wird ist ein Rausschmiß noch immer eine Option.
Toleranz gegenüber religiösen Eiferern? Die gehören für mich zum gleichen Schlag wie predigende Neonazis und Kommunisten.
Nochmals: die Leute sollen glauben, an was sie wollen. Aber dann möge man mich bitte mit der Missionierung verschonen.

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
sorry, aber selten so einen schwachsinn gelesen.
So? Dann begründe doch mal...
Alt 06.01.2010, 08:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Jetzt habe ich doch einen kurzen Blick auf einen Kommentar von Breaker3 geworfen und muss ernsthaft fragen, wie so jemand überhaupt Erzieher werden darf...

Solche Menschen durfte ich auch kennen lernen und wusste nicht, ob ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen, einfach nur mit dem Kopf schütteln oder schnellstens das Weite suchen soll.

Ich halte mich jetzt wirklich raus, sonst werde ich noch gesperrt...
das ist das nächste...
Wenn's denn man überhaupt stimmt, die "Biographie".
Scheint mir ein Fake zu sein. Mag mich aber auch täuschen.

Liefer' mal nen Nachweis deiner Existenz!
(aber bitte fass' dich kurz)
Alt 06.01.2010, 09:06
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach du dickes Ei...

Vielleicht sollte jemand die Kinder erlösen...

PS: Ich weiss, dass Breaker3 das so nicht gemeint hat (oder hoffe es zumindest ). Leider muss es aber von einem unbeteiligten Dritten so verstanden werden. Deswegen teile ich aeols und Peters Mienung, dass das einfach zu weit geht. Die freie Meinungsäußerung kennt nämlich auch Grenzen...

Geändert von Chris_tt (06.01.2010 um 09:42 Uhr)
Alt 06.01.2010, 09:12
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
PS: Ich weiss, dass Beaker das so nicht gemeint hat (oder hoffe es zumindest ). Leider muss es aber von einem unbeteiligten Dritten so verstanden werden.
Werde wohl meinen Nicknamen ändern lassen müssen.
Alt 06.01.2010, 09:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Entschuldige Wolfgang, aber gerade meine Vergangenheit lässt mich beim Thema "christliche Religion" äußert empfindsam werden. Und dann bin ich eben ein Vollpfosten.
Flo, Du weißt doch wie kritisch ich der Kirche gegenüberstehe, das Thema hatten wir schon. Ich bin hier im gleichen Maße wie auch Du Skeptiker, im Falle der Katholiken gar ernsthafter "Feind" (Ich kenne in der kompletten Historie nichts und niemanden, der es geschafft soviel unsagbares Elend über die Menschen in aller Welt zu bringen, Massenmord und Folter, Psychoterror, brutalste Sch .....)

Aber der Junge der hier postet macht mich traurig, ein Grund weshalb ich mich etwas an seine Seite stelle. Ihr tretet ihn hier öffentlich in die Eier, keine feine Sache.

Natürlich treiben mich auch Zweifel, und mir geht es ein wenig wie SchwarzeWolke oder Peter, Erzieher erscheint mir nicht so wirklich die derzeit angebrachte Option zu sein. Dazu sollte man schon auf beiden Beinen und gefestigt mitten im Leben stehen. Aber wer weiß, am Ende geht er sehr liebevoll mit den kleinen Teufeln um, und solche Vollpfosten wie Du (und ich) wären viel ungeeigneter (Ich zum Beispiel würde aus meiner Gruppe ruckzuck ne kleine militärische Abteilung formen), ich denke grad drüber nach wie Peter seine Kindergartentruppe führen würde. Soll heißen, wer ist für so eine schwere Aufgabe schon wirklich geeignet. Jeder bringt einen gewissen Grad an Beeinflußung mit ein, nämlich sich, sich mit allen Mängeln, die wir eben alle haben (ich zitiere WH "Wir haben eh alle nen Hau").

@Peter
Wieso gibst Du mir keine Antwort, Peter ?
Du startest hier ein Kesseltreiben, und hast nicht die Eier mir mal zu begründen wo genau Dein Problem liegt. Deine indirekten Ansagen reichen mir hier nicht, beziehe einfach mal klar Stellung.
Ich sage Du tust es nicht weil Du längst bemerkt hast, bei allen berechtigten Zweifeln an dem user, daß Du übers Ziel rausgeschossen bist.

@Breaker

Du spielst in Nbg. TT, kennen wir uns ?
Und gib mal Butter bei die Fische, meinethalben per PN, wo drückt denn der Schuh wirklich, was läuft schief ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »